Vorstellung
Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde , war vor ein paar Jahren hier schon mal mit einem A6 unterwegs , welcher sich leider als völliger Reinfall herausstellte ! Seit gut zwei Wochen sind wir nun Besitzer eines GLK 350 CDI ! Bj. 10. 2009 , 176000 km , absoluter Top Zustand , ich denke bis auf Vollleder so ziemlich alles was das Portemonnaie hergab ??! Fahrzeug ist durchgängig MB Scheckheft, letzter Service im Mai !
29 Antworten
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Auch ich bin Besitzer eines 350CDI aus 2015 und habe in den letzten 3 Jahren über 100000km heruntergespult.
Bis auf einen geplatzten DPF (über MB-Garantie zu 100% abgewickelt) gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe wirklich nur einen Kritikpunkt:
Die miserablen Bremsen, für ein Fahrzeug mit dieser Leistung und dem Hüftgold, sind sie schlicht unterdimensioniert!
Ich denke ernsthaft über einen Umbau auf die Bremsanlage vom W212 E500 4matic nach!
Fazit: Ein toller Reisewagen für nicht allzu großes Gepäck.
Viel Spass und Freude mit dem neuen Familienmitglied!!
Zitat:
@Xaver204 schrieb am 6. September 2019 um 20:38:28 Uhr:
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Auch ich bin Besitzer eines 350CDI aus 2015 und habe in den letzten 3 Jahren über 100000km heruntergespult.
Bis auf einen geplatzten DPF (über MB-Garantie zu 100% abgewickelt) gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe wirklich nur einen Kritikpunkt:
Die miserablen Bremsen, für ein Fahrzeug mit dieser Leistung und dem Hüftgold, sind sie schlicht unterdimensioniert!
Ich denke ernsthaft über einen Umbau auf die Bremsanlage vom W212 E500 4matic nach!Fazit: Ein toller Reisewagen für nicht allzu großes Gepäck.
Viel Spass und Freude mit dem neuen Familienmitglied!!
[/
Dankee
Zitat:
@alfigatzi schrieb am 6. September 2019 um 20:24:43 Uhr:
Hatte der Hängerbetrieb?
[/
Glaube nicht , Erstbesitzer war eine Firma, dann Oma von einem Beerdigungsinstitut , dann die Familie und jetzt wir 🙂 Vielleicht mal ne Urne ?? :🙂) hinten wurde das Auto wohl vernachlässigt, die MB Einkaufskörbe sind sogar noch Jungfräulich !
Da wusste wohl niemand vom riesigen Stauraum unter dem Kofferraumboden (so Du keinen Subwoofer hast).
😉
alfigatzi
Ähnliche Themen
Zitat:
@alfigatzi schrieb am 7. September 2019 um 09:54:56 Uhr:
Da wusste wohl niemand vom riesigen Stauraum unter dem Kofferraumboden (so Du keinen Subwoofer hast).;
alfigatzi
[/
Habe das Harman Kardon Pro Logic 7 drin
Cool
Kleiner Nachtrag, war vorgestern beim 🙂 und habe mir mal Spaßeshalber den MB me Adapter geholt und dabei mal die Historie von dem kleinen ansehen lassen , der gute war anscheinend nur einmal!! Außerplanmäßig bei MB in 2010 in der Werkstatt wegen irgendeinem Rückruf Lenkgetriebe ! Die nette Dame beim 🙂 meinte nur top , das wäre nicht allzuoft!
Zitat:
@Venni00701 schrieb am 13. September 2019 um 15:04:15 Uhr:
Kleiner Nachtrag, war vorgestern beim 🙂 und habe mir mal Spaßeshalber den MB me Adapter geholt und dabei mal die Historie von dem kleinen ansehen lassen , der gute war anscheinend nur einmal!! Außerplanmäßig bei MB in 2010 in der Werkstatt wegen irgendeinem Rückruf Lenkgetriebe ! Die nette Dame beim 🙂 meinte nur top , das wäre nicht allzuoft!
Dir ist aber schon bekannt, dass in der Reparaturhistorie nur die Dinge aufgeführt sind, bei denen die Kosten auf Garantie oder Kulanz von MB ganz oder teilweise übernommen wurden?
Alle weiteren außerplanmäßigen Werkstattleistungen / Reparaturen (mit Ausnahme von Inspektionen) die der Kunde zahlt oder auch Unfallreparaturen die nicht bei MB durchgeführt wurden, findet man in der Historie nicht.
Die Aussage der netten Dame "... das wäre nicht allzu oft", ist dann eher ein Armutszeugnis für MB, weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass MB bei vielen Fahrzeugen auf Garantie oder Kulanz auf deren Kosten und historiefüllend viel nachzubessern hat bis der Kunde zufrieden ist.
Aber im Grunde schon okay, je weniger Einträge desto besser, denn ein Auto dass 20 mal wegen Garantie oder Kulanzleistungen in der Werkstatt war zeugt eher von einem "Montagsauto".
Genauso ist es. Kundenrechnungen Belege dürfen aus Datenschutzgründen nicht weitergeben werden.
Zitat:
@frangeb schrieb am 13. September 2019 um 16:36:24 Uhr:
Genauso ist es. Kundenrechnungen Belege dürfen aus Datenschutzgründen nicht weitergeben werden.
[/
Jo , letztendlich schon klar , nur ist mir ein Auto lieber welches in 10 Jahren nur einen Garantie oder Kulanzeintrag hat als eines mit 20 ....🙂
Aber somit ist die Historie nicht vollständig. Kann ja sein das 20 abgelehnt wurden. Du weißt nicht was wirklich war, ist manchmal auch besser.
Hallo, ich habe mir ein schriftliches Einverständnis des Vorbesitzers geholt und bekam dann von der Werkstatt einen kompletten Ausdruck mit allen Rechnungen und Reparaturen. Also es geht schon.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich komme auch ran.
Zitat:
@frangeb schrieb am 13. September 2019 um 19:09:25 Uhr:
[/
Danke , aber ich denke brauche ich nicht , wenn was sein sollte ist es früh genug und wie am Anfang beschrieben habe ich drei mal mit dem Besitzer einer freien Werkstatt gesprochen, die sich auf MB spezialisiert hat und er mir alle drei mal gesagt hat absolutes Schnäppchen in dem Zustand für das Geld mit der Ausstattung ! Er hat nicht eine vergleichbaren Gefunden! Als einer seiner Gesellen das Auto gesehen hat und den Preis gehört hat, wäre er fast hinten rüber gefallen! Für mich alles richtig gemacht...
Zitat:
@Venni00701 schrieb am 13. September 2019 um 19:59:27 Uhr:
Zitat:
@frangeb schrieb am 13. September 2019 um 19:09:25 Uhr:
[/
Danke , aber ich denke brauche ich nicht , wenn was sein sollte ist es früh genug und wie am Anfang beschrieben habe ich drei mal mit dem Besitzer einer freien Werkstatt gesprochen, die sich auf MB spezialisiert hat und er mir alle drei mal gesagt hat absolutes Schnäppchen in dem Zustand für das Geld mit der Ausstattung ! Er hat nicht eine vergleichbaren Gefunden! Als einer seiner Gesellen das Auto gesehen hat und den Preis gehört hat, wäre er fast hinten rüber gefallen! Für mich alles richtig gemacht...[/
Natürlich hat er das Auto auch gesehen und gefahren....