Vorstellung

Mercedes E-Klasse S211

Moin zusammen,

Ich wollte mich hier mal vorstellen, da ich seit Anfang Januar endlich wieder ein stolzer Besitzer eines Mercedes bin.
Es ist ein S211, E 200 Kompressor, Bj.12/2005 mit 6-Gang Schaltung in der Elegance-Ausstattung.
192000 km, 2 Vorbesitzer, durchgehend bei MB scheckheftgepflegt.

Vor vielen Jahren waren es 2x 190E 2.0 und ein 190E 2.3-16V (da könnte ich mich immer noch in den A.... treten, das ich den damals verkauft habe.....)

Aber jetzt steht ja wieder ein Stern vor der Tür und ich bin sehr zufrieden!!!

Willkommen zu Hause😁

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt für alle hier!!

André

23 Antworten

Zitat:

@Bend0r schrieb am 25. Januar 2017 um 11:57:25 Uhr:

Herzlich willkommen 🙂

Ich finde es immer wieder gut, wenn sich Leute von dieser Panikmache ala "VorMOPF ist scheisse" nicht beeinflussen lassen und trotzdem zu einem VorMOPF greifen. Viel Spaß damit, schönes Auto! Hier im Forum erfährst du auch für fast alle Problemchen Hilfestellung!

So sehe ich das auch😉
Die größte Angst ist ja wegen der SBC bremse, was mich auch net gehindert hat im Oktober letzten Jahres einen E 280 CDi vormopf zu kaufen, aber mit der V6 Maschine..
1.Hand Baujahr des Besitzers "1933" der steht wie ein Jahreswagen (135TKM).
Kleinigkeiten hab ich selber gemacht wie z.B Glühzeitenendstufe, Getriebelager, Hirschgeweih abgeschnitten das vom Kraftwerk eingesetzt, Kurbelgehäuseentlüftung.

Den Komfort würde ich nicht missen wollen...

Hier ein Foto von meinem

Img-9168
Img-9773

Glückwunsch noch zum Fahrzeug !!

Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich vorMopf/Mopf nur anschließen.
Natürlich ist mit dem Facelift vieles verbessert worden, aber deswegen ist der Vorgänger kein schlechtes Auto.
Ich hab mir das Auto auch bewusst und nicht aus Unwissenheit gekauft. Man sollte sich mit dem Thema schon befassen und mögliche Schwächen kennen, um sie beim Ksuf auszuschließen.
Und wenn man sich dann ne Wartungsstaugurke mit löchriger Historie kauft, selbst Schuld.

Was solls, jedenfalls ein feines Stück deutscher Autobaukunst, und mein Stolz.

In diesem Sinne....

das Beste oder Nichts.....

;-)

Moin,
Nur Mal so zum einlesen falls noch nicht geschehen.
Suchfunktion: Steuerkette M271 Motor
Deiner hat schon reichlich Km auf der Uhr da geht es an die Substanz. Es sei denn die Kette wurde schon gewechselt. ist dir da was bekannt?
Will dir aber keine Angst machen.
Gruß