ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung und schon die erste Frage

Vorstellung und schon die erste Frage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:40

Guten Abend liebe Forummitglieder

Möchte mich erstmal bei euch vorstellen. Bin 23 Jahre alt, lebe in der Schweiz und fahre einen E320 Benziner.

Vorher fuhr ich einen Audi A4. Nachdem ich mit dem Kundenservice bei Audi überhaupt nicht zufrieden war und mir bei einem Unfall mit Tempo 130 km/h nicht mal der Airbag aufging hab ich mich bei Mercedes umgesehen da mein Vater schon einen Stern fährt und sehr zufrieden ist. Zur Auswahl standen ein E55 AMG, 320er oder W212 E200 Kompressor da alle drei preislich auf gleichem Level waren. Das Herz neigte zum AMG, der Verstand zum E200er da meine Partnerin 100 km weit weg von mir wohnt und ich nicht soviel Geld für Service, Versicherung und Benzin ausgeben will da ich noch ein Haus baue. Also hab ich mit dem 320er einen Kompromiss gefunden und ihn dem W212 vorgezogen da ich auf Kurven und nicht auf Ecken stehe. Bis jetzt bin ich zufrieden ausser das mein APS ab und zu spuckt und sich das elektrische Heckrollo nicht ganz aufrollt :-S. Bis jetzt hab ich nicht viel gemacht bis auf die 19" Felgen für den Sommer, 18" Felgen in schwarz matt für den Winter, LED Standlichter und Tieferlegund mit H&R Federn. Und jetzt kommt schon die erste Frage :-) Habe eine E55 originale Anlage mit MSD und ESD gefunden und möchte wissen ob es passt und ob es Soundmässig was bringt. Das ich an der Heckschürze was ausschneiden muss ist mir klar.

Danke schon im voraus.

1
2
3
Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlich willkommen DareCare und viel Spaß mit Deinem Fahrzeug und immer eine knitterfrei Fahrt.

Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen, aber dafür gibt es ja hier Experten.

Gruß

Roland

Was hat denn bis jetzt die MFK dazu gemeint?

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Was hat denn bis jetzt die MFK dazu gemeint?

Hab noch nicht nachgefragt weil Sie von Experte zu Experte unterschiedlich urteilen.

Willkommen bei den Sternen!

 

Zum Auspuff: Es gibt mehrere verschiedene doppelflutige AMG-Auspuffanlagen. Je nach Motorisierung und Rohrdurchmesser ... und die sind passend dafür freigegeben.

Musst mal zu MB fahren und die fragen (falls hier keiner ein Gutachten/ABE hat).

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Willkommen bei den Sternen!

 

Zum Auspuff: Es gibt mehrere verschiedene doppelflutige AMG-Auspuffanlagen. Je nach Motorisierung und Rohrdurchmesser ... und die sind passend dafür freigegeben.

Musst mal zu MB fahren und die fragen (falls hier keiner ein Gutachten/ABE hat).

Gruß

Hyperbel

Die Anlage die ich günstig gefunden habe sit eben die Originale vom E55. Ich glaube die Rohrdurchmesser sind nicht gleich und gross bin mir eben nicht sicher.

also soundmäßig wirst du schon etwas merken, da ja eben auch ein V6 benziner, aber erwarte nicht zu viel.

du wirst leichten satten, aber dezenten ton bekommen, wenn der motor mal etwas warm geworden ist.

ich hab auch einen V6 und wenn mein motor mal warm ist, dann macht sich das auf jeden fall bemerkbar, auch beim motorstart hörbar. natürlich ist das alles nicht mit einem 500er zu vergleichen.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:45

Danke für die Infos werde mich noch in andere Richtungen umschauen. Hat jemand Erfahrungen mit den Anlagen von Fox oder Eisenmann? Ah ja noch nebenbei: Heute Auto gestartet, plötzlich gepiepse und plötzlich leuchtete die SRS Lampe und nach ca. 10 Minuten fahrt auf der AB insgesamt sieben Fehlermeldungen -.-

Wie kalt ist es bei Euch?

 

Meiner Stand 2 Tage bei -20C° und hat mich auch überaus freundlich empfangen. SRS Anzeige, Servolenkung machte Geräusche, Display reagierte sehr langsam, Comand wollte auch auf wärmere Tage warten.

 

Nach dem Motorstart und der allgemeinen Erwärmung ging es dann und alles hat sich normalisiert.

 

Unser Auto ist eben nicht für Russland gebaut (andere Neuzeitautos übrigends auch nicht) .

 

Als alter Ossi hat ich vor langer Zeit einen Lada 2101. Den konnte man noch mit der Kurbel anwerfen (kein Spass).

 

Wenn die Batterie ok war, konnte der auch größere kälte ab.

 

Gruß

Stequ

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von stequ

Wie kalt ist es bei Euch?

Meiner Stand 2 Tage bei -20C° und hat mich auch überaus freundlich empfangen. SRS Anzeige, Servolenkung machte Geräusche, Display reagierte sehr langsam, Comand wollte auch auf wärmere Tage warten.

Nach dem Motorstart und der allgemeinen Erwärmung ging es dann und alles hat sich normalisiert.

Unser Auto ist eben nicht für Russland gebaut (andere Neuzeitautos übrigends auch nicht) .

Als alter Ossi hat ich vor langer Zeit einen Lada 2101. Den konnte man noch mit der Kurbel anwerfen (kein Spass).

Wenn die Batterie ok war, konnte der auch größere kälte ab.

Gruß

Stequ

Haha auch net schlecht ist man nach dem Morgensport topfit. Samstag streikte mein APS. Musik und Radio liefen obwohl Display schwarz war. Von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Heute hatten wir auch um die -20C°. Heute morgen normal gestartet, zur Arbeit gefahren lief alles tip top. Auf dem Rückweg leuchtete erstmal die SRS Leuchte. Danach kam eine Fehlermeldung nach der anderen. Dann piepste es noch alle 15 Sekunden und die PDC leuchtete ununterbrochen. Und das 30 km lang sprich 30 Minuten lang da wir hier in der Schweiz nur max 120 km/h fahren müssen -.- Bin gleich zu Mercedes und Termin für Morgen gekriegt. Bis gespann was es kosten wird...

am 6. Februar 2012 um 20:11

Zum Thema AMG-Auspuffanlage habe ich was für Dich gefunden

 

 

www.bmu.de/laermschutz/rechtsvorschriften/doc/6276.php

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Zum Thema AMG-Auspuffanlage habe ich was für Dich gefunden

 

www.bmu.de/laermschutz/rechtsvorschriften/doc/6276.php

Ich danke dir für deine Mühe nur gilt das nicht für mich da ich in der Schweiz lebe :-)

Und der Bundes-Schröder hatte das unterschrieben - das gilt also auch nicht! :D

*rofl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung und schon die erste Frage