Vorstellung
Hallo zusammen,
schließe mich nach diversen Volvos (siehe Signatur) und dem im Dezember neu erworbenen XC60 nun auch diesem Forum an. Die OHL will statt V40 etwas größeres (echte Luxusprobleme) und so wird es ein XC90 II D5 AWD Momentum mit Polestar, der durch seine Zusatzausstattung (fast) zum Vollausstatter wird. Der Wagen ist Luminous sand. Auszug aus der Ausstattungsliste:
Volvo ON CALL, Digitale Instrumentierung, Vorbereitung Mobile Online Dienste Apple CarPlay, Textilfussmatten 3. Sitzreihe, Fahrassistenz-System: IntelliSafe Assistent, Fahrassistenz-System: IntelliSafe Surround, Fahrassistenz-System: Fahrprofilauswahl (Drive Mode), Anhänger-Stabilisierungs-Programm (TSA) Vorbereitung, Scheibenwaschdüsen heizbar, Stoßfänger vorn mit Chrom-Applikationen, Infotainment-System: Sensus Connect, Luftqualitäts-Überwachungssystem (Clean Zone Interior Package CZIP), Parkbremse elektrisch, Fahrassistenz-System: Driver-Alert-Control DAC, Radstand 2984 mm, Sensor Scheibenbeschlagerkennung, Schadstoffarm nach Abgasnorm Stage 6 / Euro 6, POLESTAR Performance-Optimierung, Antiblockiersystem ABS, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 9x20 5-Y-Speichen. Diamantschnitt / Graphitoptik, Lenksäule verstellbar, Außentemperatur Anzeige, Bordcomputer, Multifunktions-Lederlenkrad, Dachreling: Aluminium-Optik, Fensterheber elektrisch 4-fach, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Dekoreinlagen Aluminium: Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Dark Flame Birch, Innenausstattung: Dekoreinlagen Cross Avenue Aluminium, Klimaautomatik, 4 Zonen, Laderaumabdeckung, Armauflage vorn und hinten, LED-Nebelscheinwerfer, Navigationssystem, Multi-Funktions-Display, Radio/CD, Regensensor, Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Glasschiebe-Hebedach elekt., Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Komfortsitze, Standheizung, Rücksitze klapp- und teilbar, Abstandstempomat, Reifendruckverlust-Warnung, Handyvorbereitung Bluetooth, Head-up-Display HUD, Wegfahrsperre, LED-Scheinwerfer, Zentralver. mit Fernbedienung, Colorverglasung, Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Einparkhilfe hinten, Keyless, Fahrer- /Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Kopfairbag vorn, Kopfstützen vorn und hinten, Sitzheizung vorn u. hinten, Torque Vectoring Control, Lichtpaket, Raucherpaket, Soundpaket, Winterpaket, Scheinwerferreinig., Bergabfahrhilfe, Bremsassistent, Fahrlichtautomatik, Spracheingabesystem, Soundsystem, Rückfahrkamera, Integrierte Kindersitze und ISOFIX Kindersitzbefestigung, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektrisch, Knieairbag Fahrer, Spurhalteassistent, Abbiegelicht, Start-Stopp System, Audio-Schnittstelle, Lenkradheizung, Automatisch öffnende Heckklappe, Berganfahrassistent, Reifenpannenset, Lichtsensor, Fahrerassistenzpaket, Ambientebeleuchtung, Businesspaket
Ich bin gespannt :-)
Gruss
vom Fred
Beste Antwort im Thema
Jetzt hat der XC60 einen großen Bruder - mehr Fotos von ihm und seinem Innenraum folgen ...
Gruss und allen ein schönes WE
vom Fred
64 Antworten
Zitat:
@yeoman schrieb am 9. März 2016 um 10:29:12 Uhr:
Dafür ist schwarz von außen Pflegestufe 6 ??
Wenn man in Steinbrüchen rumkurvt ganz sicher.
Pflegestufe gibts I-III und Härtefall.
Also Zensus und Schwarzer Lack in Gseumland ist ein Härtefall, ganz sicher.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 9. März 2016 um 07:32:12 Uhr:
Pflegestufe 0 in schwarz😁😁😁
Astrein!PS.: Habe ich auch. Ist einfach besser😉
Genau: Wollte auch schon Lederpflege betreiben, aber auf dem Weg von der Küche zum Auto bin ich geblitzt worden und habe meinen Lappen verloren.
Da ist schwarz einfach besser 😉
Zitat:
@VolvoBilist schrieb am 9. März 2016 um 13:12:45 Uhr:
Coole Farbzusammenstellung! Hast Du bei dem abgebildeten ?? bestellt?
nein, der stand / steht so als Vorführer beim Händler. Die OHL wollte wegen der Kinder eigentlich keinen hellen Innenraum, vom XC90I weiß ich aber, dass da nichts passiert, wenn man vorsichtig ist und gut zu reinigen ist es auch ... mir gefällt das :-)
Aber ja: das ist der Händler, bei dem ich auch schon meinen XC60 geholt hatte - vorher hatte ich immer in Ettlingen beim "Familienhändler" (siehe Autogeschichte in der Signatur) gekauft ... ist von München auf Dauer aber zu weit weg.
Gruss
vom Fred
Pflegestufe 0 ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Stufe "Erheblich eingeschränkte Alltagskompetenz". Ich möchte da jetzt keine weiteren Rückschlüsse ziehen. 😁😁😁
Zitat:
@GCW1 schrieb am 8. März 2016 um 10:40:02 Uhr:
Wir haben einen eigenen Thread (XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread) für , bestellte, neue .... XC90II. Wäre ja sonst etwas viel, wenn jeder sein Auto mit einem extra Thema reinstellt. 😉😉😉
... das sehen wir hier bei Volvo aber nicht so eng. Wer sich gerne persönlich vorstellen mag, darf das gerne. 😉
Zitat:
@fred900 schrieb am 8. März 2016 um 10:42:30 Uhr:
Ups, sorry, vielleicht kann ein Mod das dann mal verschieben? Danke und tut mir leid, war das aus den bisherigen Foren nicht gewöhnt.
Ergo: Ich sehe keinen Handlungsbedarf.
Herzlich willkommen in Unterforum und Glückwünsche gibts nach Bildlieferung nach der Übernahme. 😉 Wir sehen uns ja in den diversen Unterforen schon eine längere Zeit lang immer mal wieder. 😉
Schönen Gruß
Jürgen