Vorstellung

Audi 80 B4/8C

Hallo zusammen,

da ich mir vor Kurzem einen B4 geholt habe und damit jetzt auch hin und wieder in diesem Forum unterwegs sein werde, wollte ich mich und meinen Wagen mal kurz vorstellen.

Aktuell bewege ich noch einen Golf IV, der als Übergangslösung nach meinem A6 4B diente.
Den habe ich dummerweise letztes Jahr verkauft hatte mit über 300tkm.
Da ich viel in der Stadt fahre hatte ich Angst den Motor (einen der ersten 2.5er TDi) auf Dauer zu Schrotten.

Nachdem ich mir eigentlich wieder einen 4B holen wollte, ich jedoch mit meinen hohen Ansprüchen nicht fündig geworden bin, kam mir die Idee einen Wagen zu holen, den ich vor Jahren schonmal haben wollte: Einen Audi 80 B4 Avant.

Einen mit guter Motorisierung und in gutem Zustand für wenig Geld zu finden erwies sich bisher immer als sehr schwer, doch jetzt habe ich einen Wagen im 3-stelligen €-Bereich gefunden, der mir zusagte.
Laut DEKRA müssen bald hinten die Radlager gemacht werden und der Stoßdämpfer vorne links ist hinüber.
Auf dem Prüfstand gab dann auch gleich vorne rechts der Bremsschlauch nach und der Wagen pinkelte die DEKRA Halle voll.
Dies wurde jedoch bereits behoben und als nächstes kommt dann direkt ein Sportfahrwerk rein.

Kurz noch zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt, der B4 ist nun mein bereits 5. Auto.
Meine Heimat ist Wesel, wohnen tue ich jedoch in der Landeshauptstadt NRW.
Anzutreffen bin ich auf dem NRW Stammtisch (Audi Treffen Forum).

Kurz zu meinem Neuzugang:
Audi 80 B4 Avant 2.6E in Blau Metallic
186.000km, Schaltgetriebe
Vom Vorbesitzer: Böser Blick, Kühlergrill ohne Emblem, Frontspoiler ABT, Remus Doppelauspuff, Borbet Alus mit 225er Schlappen

17 Antworten

Danke!
Soweit ja, Himmel kommt jetzt dran, ansonsten originales, sehr gepflegtes Quattro-Satin in dunkelblau mit elektrischen Sitzen

Zitat:

@Bollwerk schrieb am 8. Mai 2018 um 08:42:07 Uhr:

Mahlzeit!
Wow, ein S2 Avant mit originalen Avus-Felgen. Sehr schön! So sehen anständige Autos aus!
Was ist mit dem Innenraum? Auch da alles schick? 🙂

Naja...
Eigentlich gehören da diese Felgen drauf.😉
KLICK

Ist aber trotzdem ein hübsches Ding.🙂

Richtig, trotzdem sind es originale Avus, nur von einem S6 4B... Also habt ihr Beide recht. 😉
Die 16 Zoll Avus sind aber selbstverständlich auch vorhanden...

Deine Antwort