Vorstellung :)
Grüßt euch,
nach vielen zufriedenen Jahren mit meinem E46 330Ci (2004 bis 2012) habe ich mich von meinem Auto leider getrennt. 🙁
http://www.motor-talk.de/forum/tipps-zum-verkauf-330ci-t3697455.html
Ich bekomme demnächst einen E91 320d und brauche daher kein zweites Auto, deshalb der Verkauf.
Da ich aber schon immer mal ein Cabrio bzw. Roadster wollte, hab ich mir spontan noch einen Z4 zugelegt 😁
In diesem Zusammenhang möchte ich mich hier Z4-Bereich vorstellen. 🙂
Im Anhang ein paar Bilder vom Kleinen 🙂 Vom Innenraum hab ich leider noch keine Bilder gemacht.
Da ich mir nicht 100% sicher war, was das Auto an Ausstattung hat (Privatkauf), habe ich die Ausstattungsliste mal von BMW angefordert. Ein paar Sachen hab ich rausgelöscht, da diese sowieso Serie sind wie bspw. Fußmatten 😁
Wenn es die Zeit hergibt, werd ich öfter mal hier im Z4 Bereich unterwegs sein 🙂
Kaum hab ich das Auto, hab ich schon ein paar kleine Änderungen geplant 😁
- die Antenne möchte ich durch die BMW Kurzsstabantenne tauschen
- Bügelwischer durch Aerotwin
- evtl. Niere + Lufteinlässe durch die silbernen Teile
KM: 16.000
T yp Z4 30I (EUR)
E -Baureihe E89 ()
B aureihe Z
B auart ROADST
L enkung LL
T üren 2
M otor N52K
H ubraum 3.00
L eistung 190
A ntrieb HECK
G etriebe MECH
F arbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
P olsterung LEDER KANSAS/SCHWARZ (LYSW)
Sonderausstattung
N r. Beschreibung
1 CD BRAKE ENERGY REGENERATION
2 KW LM RAEDER V-SPEICHE 296/MB
2 VF ADAPTIVES M FAHRWERK
2 16 SERVOTRONIC
2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
3 13 AUSSENSPIEGELPAKET
3 22 KOMFORTZUGANG
3 87 WINDSCHUTZ
4 41 RAUCHERPAKET
4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
4 93 ABLAGENPAKET
4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
5 21 REGENSENSOR
5 34 KLIMAAUTOMATIK
5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
6 63 RADIO BMW PROFESSIONAL
8 SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
Gruß
Ci-driver
15 Antworten
Hi,
Du sagst, Du brauchst kein zweites Auto und deshalb hast Du Dir ein zweites Auto zugelegt?? 😛😛
Der Z4 ist klasse, super Optik. Gratuliere und viel Spaß damit!!
Danke dir 😉
Ich hab damit gemeint, dass ich kein zweites "Vernunftauto" brauche, und dazu gehört auch das E46 Coupé. Der Z4 ist kein wirkliches Auto für den Alltag bzw. nicht als Erstfahrzeug geeignet, da Mini-Kofferraum und zwei Sitzplätze 😁
Ich bin grad nur am Überlegen bzgl. des Saisonkennzeichens. Von 04 bis 09 oder 04 bis 10 *grübel*
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Hi,
Du sagst, Du brauchst kein zweites Auto und deshalb hast Du Dir ein zweites Auto zugelegt?? 😛😛Der Z4 ist klasse, super Optik. Gratuliere und viel Spaß damit!!
Manche sagen ein roadster ist ein auto fuer leute die eigentlich kein auto brauchen. 🙂
@TE
schoen geschrieben
gleich mit bildern
willkommen!
3L
Hallo
Du sagst ein Z4 ist kein "wirkliches Auto für den Alltag" für welche Zwecke nutzt du den Z4?
Ich fahre damit täglich in die Arbeit, (Sommer wie Winter) erledige meine Einkäufe, fahre in den Urlaub und gönne mir auch einige Spassfahrten. Gut ein Kombi oder Transporter ist er nicht, aber ich kann deswegen sehr wohl als Alltagsauto nutzen.
Ich fahre mit dem Z4 im Jahr um die 30.000 km (rein privat)
Übrigens ein schönes Fahrzeug das du dir da gekauft hast, ich habe ebenfalls den 30i, ein super Motor.
Übrigens eine kurze Antenne gibs bei Peugeot für ca 10 Euro
Gruß Aljubo
Ähnliche Themen
Erstmal danke für das Willkommen 🙂
Jeder wird ein Alltagsauto anders definieren. 🙂 Für mich hat mein Coupé als Alltagsauto gereicht, für andere widerum ist ein 3er Touring zu klein. Es kommt immer darauf an, was man vor hat und zu welchen Einschränkungen man bereit ist 😉
Den Motor konnte ich kaum austesten, da ich das Auto bisher nur 100km nach Hause gefahren habe 😉 Sound und Leistungsentfaltung sind super, wobei er im Gegensatz zum E46 vom Klang her schon etwas dezenter ist 🙂 Gut, der E46 hatte schon etliche KM runter und wurde mit der Zeit immer lauter 😁
Mal ne Frage zwischendurch: Wer kennt sich mit der Vorfeldbeleuchtung aus? Bei mir ist die irgendwie deaktiviert glaub ich.
Beim Komfortzugang ist die glaube ich dabei und er hat auch die transparenten Teile unter dem Türgriff.
Wenn ich den Lichtschalter im LSZ auf "0" stelle, leuchtet beim öffnen nur die Innenraumbeleuchtung. Stelle ich den Lichtschalter auf Automatik, leuchten beim öffnen die Standlichtringe, die Heckleuchten und die Kennzeichen LED, jedoch bleibt der Türgriff dunkel 😕
Noch eine Frage zum Öl:
Verwendet ihr LL01 oder LL04? Ich tendiere zum LL01 Mobil1 0W40. Er hatte bisher noch keinen Service und der ist im April fällig. 🙂
Gruß
Ci-driver
Hallo
Ich habe zwar auch den Komfortzugang, aber mit der Vorfeldbeleuchtung kenne ich mich nicht aus (ist für mich auch unwichtig), aber mit den Öl, kann ich die einiges berichten.
Ich habe meinen bei ca 20.000 km von der Werksbefüllung (5W- 30) auf Mobil 0W- 40 umgeölt und bin damit sehr zufrieden. Auf meine jetzt 60.000 km habe ich etwa 1/2 Ltr Öl nachgefüllt. Der Öldruck ist auch bei sehr tiefen Temperaturen, sofort da und es gibt kein klackern der Hydr. Stößel oder sonstige Geräusche die auf einen mangelhaften Öldruck schießen lassen.
Ich fahr zwar überwiegend lange Strecken, aber wenns passt, gib ich ihn schon mal kräftig die Sporen.
in die aktuellen BMW Ottomotoren gehört LL01. LL04 wurde für Fahrzeuge mit DPF entwickelt 🙂
Einwandfrei, danke 🙂 Hab nämlich noch viele Restbestände vom Mobil1 zu Hause 😉 Damit war mein M54 150.000km unterwegs, ich war sehr begeistert von dem Öl 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ich bin grad nur am Überlegen bzgl. des Saisonkennzeichens. Von 04 bis 09 oder 04 bis 10 *grübel*Gruß
Ci-driver
Ich weiß auch noch nicht,aber wenn es Saison wird bestimmt von 3 bis 11
Seit 2 Wochen ist das Wetter super.Von 4 bis 9 lohnt überhaupt nicht
Sobald ich meinen habe kommt das alte Öl runter und das Mob1 0W 40 New Life drauf
Zu altes Öl würde ich gar nicht mehr benutzen.Weiß ja nicht wie alt deine Bestände sind
Keine Sorge, so alt sind die Bestände nicht. 😉 Hatte zuletzt das Mobil1 im Oktober 2011 bestellt, 4x5 Liter und den 330Ci im Prinzip vor kurzem im Februar 2012 verkauft 😎 Davon sind noch 2 1/2 Kanister übrig 🙂
Ja, denke auch, dass 4 bis 9 zu kurz ist. Werd vmtl. schon bis 10 machen 🙂
Gruß
Ci-driver
Feines Auto hast dir da gegönnt! Der schaut wirklich lecker aus und macht sicher viel Spaß.
Auf alle Fälle wünsch ich dir viele schöne Kilometer und immer eine handbreit Luft ums Blech!
Und Jörg: Ja, unsere Coupes waren wirkliche Lastesel im Gegensatz zu deinem neuen Flitzerchen.😁
So, am WE gleich zwei Änderungen durchgeführt 😁
BMW Kurzstabantenne (Bild leicht verwackelt) + Titan Lufteinlass und Nieren (Bild vorher/nachher) 🙂
Floh, das stimmt. Wenn ich mir überlege was ich schon alles in meinem Coupé transportiert habe 😁 😁
Gruß
Ci-driver
Ja, bei einer dunklen Außenfarbe passt die titanfarbige Niere und der Lufteinlass perfekt
Mit dem Zetti kan man aber auch einiges transportieren
Ich hatte zB. heute das komplette Dach im Kofferraum -ja, die Entwicklungs Ingenieure waren so schlau das es reinpasst 😁
Hallo Ci-driver
Mit den kleinen Veränderungen sieht er gleich viel besser aus, hab ich auch sofort gemacht. Jetzt braucht nur noch schöne Fußmatten, dann ist er perfekt.
Gruß Aljubo