Vorstellung Z4 sDrive 35i

BMW Z4 E89

Hallo in die Runde!

Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Z4 sDrive 35i.
Er kam für mich ein wenig überraschend, da ich mir eigentlich nächstes Jahr ein neues 435i Cabrio zulegen wollte. Wie es der Zufall so wollte, habe ich besagten Z4 im Internet entdeckt und sofort zuschlagen müssen. Ich habe die Entscheidung absolut nicht bereut!

Der Zetti ist 3 Jahre alt (EZ 05/11), Saphirschwarz, 296er Felgen, innen Design „Pure White“ mit weißem Elfenbeinleder und (fast) Allem was die Aufpreisliste so hergegeben hat.
Das Beste ist, dass er nur 14.500km auf dem Tacho hatte! Er wurde perfekt gepflegt (nur im Sommer gefahren, immer Handwäsche), der Lack hat keinen einzigen Kratzer, das Leder sieht aus wie neu!

Nach bereits über 1000 abgespulten Kilometern, kann ich nur sagen, dass ich froh bin den handlichen, fahraktiven Z4 dem 435i vorgezogen zu haben.

Ich bin absolut begeistert! Über den Motor braucht man, so glaube ich, keine Worte mehr zu verlieren. Die Kraftentfaltung und der Sound suchen seinesgleichen.
Begeistert bin ich vom adaptiven M-Fahrwerk, da auch weitere Strecken bequem zu bewältigen sind.

Sonst kann ich nicht viel Negatives entdecken. Der Kofferraum ist für mich und meine Frau für kurze Wochenendtrips absolut ausreichend. Für die Familie gibt es ja noch zwei andere Autos.

Nächste Woche geht es in die schöne Südsteiermark zum Weinverkosten – und das erstmals mit dem Cabrio. Darauf habe ich mich schon seit Jahren gefreut!

Gruß

Alex

Z4-01
Z4-02
Z4-03
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

– und das erstmals mit dem Cabrio

Gruß

Alex

Ähm,das ist kein cabrio sondern ein Roadster... 😉

Genau, roadster sind naemlich viel umweltfreundlicher, schlieslich sind mindestens(!) 50% der sitzplaetze ausgelastet, oft sogar 100%, da gibts bei cabrios fast nie. 😁

w

19 weitere Antworten
19 Antworten

Gratuliere! Eine coole Kiste. 🙂
Viel Spass damit!

Hmm... 3 Jahre alt? Sieht wie das Facelift aus (s. seitliche Blinker) oder wurde da "nachgearbeitet"?

Auf jeden Fall schöner Wagen. Viel Spaß!

Viel Spaß mit dem 35i !

was mir als Insider auffällt:
Die LCI Blinker wurden bereits nachgerüstet

Die Insider haben recht. Die seitlichen Blinker wurden (vom Vorbesitzer) nachgerüstet.

Danke für die Glückwünsche! Spaß kann man mit dem Wagen wirklich haben! 😁

Ähnliche Themen

Falls Du es nicht schon getan hast, untersuche die Innenseiten der 296er, insbesondere hinten rechts auf Risse. Das kommt bei diesem Felgentyp in Kombination mit RFTs gerne vor. Seit 2012 hat BMW die Felgen konstruktiv verändert und stabiler ausgelegt.

Das Auto wurde von meinem Händler durchgecheckt. Sollte passen.
Ich habe noch ein Jahr Garantie (Care Paket), vor dem Ende werde ich nochmals alles überprüfen lassen.
Ohne Garantie hätte ich auch nicht von Privat gekauft.

Zitat:

Gruß

Alex

Klar, ist natürlich zu differenzieren. 😉
Bin ja noch neu hier im Z4 Forum.

Ich freu mich einfach, dass wir ohne Dach unterwegs sein werden! 🙂

Hallo

Erst mal Glückwunsch zum Z4. Es gibt ein Forum (zroadster.com) da kannst du über Stärken und Schwächen deines Fz noch mehr nachlesen.
Ich fahre jetzt den 2. Z4 E89 und kann dir bestätigen, der Kofferraum reicht für zwei Personen locker aus. Bei ein bisschen Überlegung bei der Beladung, kann man sogar das Dach noch öffnen.

Hab ich natürlich vorher probiert, ob zwei Bordcases in den Kofferraum bei geöffnetem Dach hineingehen. Ist kein Problem und ausreichend.
Da ich früher begeisterter Motorradfahrer war, sollte das "nicht zu viel" Einpacken kein Problem sein.
Da mir das Biken mittlerweile zu gefährlich ist - ich habe in meinem Beruf leider schon zu viel gesehen - ist das Roadster fahren für mich ein bequemer Motorradersatz. 😁
Ich brauche keine Lederkluft, muss bei 30 Grad nicht schwitzen und kann das Dach schließen, wenn es regnet!

Zitat:

Hab ich natürlich vorher probiert, ob zwei Bordcases in den Kofferraum bei geöffnetem Dach hineingehen. Ist kein Problem und ausreichend.
Da ich früher begeisterter Motorradfahrer war, sollte das "nicht zu viel" Einpacken kein Problem sein.
Da mir das Biken mittlerweile zu gefährlich ist - ich habe in meinem Beruf leider schon zu viel gesehen - ist das Roadster fahren für mich ein bequemer Motorradersatz. 😁

Naja autofahren ist kein bischen gefaehrlich, motorradfahren auch nicht, absolut sicher.

Zitat:

Ich brauche keine Lederkluft, muss bei 30 Grad nicht schwitzen und kann das Dach schließen, wenn es regnet!

Das allerdings sind gute gruende!

Beim regen kein dach haben, das ist gefaehrlich. Darann sterben doppelt so viele als im strassenverkehr. 🙂 *1

w

*1 zumindest haben wir doppelt so viel grippetote wie verkehrstote.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Gruß

Alex

Genau, roadster sind naemlich viel umweltfreundlicher, schlieslich sind mindestens(!) 50% der sitzplaetze ausgelastet, oft sogar 100%, da gibts bei cabrios fast nie. 😁

w

Also die Grippewelle war bei uns in Österreich heuer nicht so ausgeprägt.
Ich habe lediglich eine Influenza gesehen - und die Dame hat es überlebt. 🙂

Zitat:

Also die Grippewelle war bei uns in Österreich heuer nicht so ausgeprägt.

Dann waeren es auch noch mehr.

Zitat:

Ich habe lediglich eine Influenza gesehen - und die Dame hat es überlebt. 🙂

Wobei ich sagen muss die zahlen dich im kopf haben betreffen deutschland.

Oesterreich unterscheidet sich ja bekanntlich, zumindest fahrt ihr schlechter auto (mehr tote) aber vielleicht seit ihr ja grippe resistenter. Das koennte dann schon einfluss auf die statistik haben.

w

Ps. kleiner spass, nicht so ernst nehmen. Ich sag das nur immer wenn einer rumbloedelt und meint strassenverkehr sei gefaerhlich, das alles ich bloedel halt auch gern....

Deine Antwort