Vorstellung

MINI Mini R56

Guten Abend, Minifreunde!

Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen, hatte ja schon vor ein paar Tagen gefragt, ob Cooper oder Cooper S sinnvoller für die Landstraße ist.
Daß ich nun so schnell einen neuen Wagen bekomme, hätte ich nicht gedacht🙂

Es ist ein Mini Cooper als Jahreswagen in midnightblack metallic mit Pepperpaket und einigen Zusatzfeatures geworden. Freitag kann ich ihn abholen.
Nur noch 4 Tage des Wartens....🙂
Ich freue mich riesig😎😎😎

Liebe Grüße,
Chris

Beste Antwort im Thema

Vom Lada Niva zum Cooper S: die Wege der Autokäufer sind manchmal wunderlich 😁 Aber gut, dann viel Freude damit, Mini-konforme Strässchen habt Ihr in der Innerschweiz ja mehr als genug.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BabsiM

Freu mich auch riesig, seh dich richtig mit nem Lächeln aussteigen!!!🙂
Echt Mini eben!
Lg, Babsi

..... und morgen früh werde ich den Mini begrüßen und schon mit einem Lächeln einsteigen🙂

LG Chris

Hallo MINI-Freunde,

ich nutze den Thread einfach mal und setze ihn fort :-).

Wir haben unser MINI Cooper S Cabrio (Lackierung Laser Blue, Interieur Carbon Black) vor 2 Wochen bestellt, Liefertermin Mitte November / Auslieferung am 3.12. - leider ein etwas unglücklicher Zeitpunkt für ein Cabrio, aber es geht aus privaten Gründen leider nicht früher - dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Frühling umso größer und dieser kommt gewiss ;-)!!!

Ausstattung:
- Chili Paket mit Leder Punch Carbon Black
- Wired Paket
- Always Open Paket
- Sport Button
- Felgen Conical Spoke Schwarz
- Scheinwerfer Schwarz
- Außenspiegel Schwarz
- Schwarze Rennstreifen
- Crome-Line innen und außen

Anbei auch mal ein Bildchen aus der fertigen Konfiguration. Richtige Bilder folgen dann natürlich schon im November nach dem Eintreffen beim Freundlichen - dürfen das gute Stück dann auch schon im November über ein Wochenende haben, auch wenn offizielle Auslieferung erst am 3.12. ist! :-)

Die Vorfreude ist sooooo riesig groß, das wird noch eine verdammt zähe und lange Warterei :-(

So long, BE MINI - LETS MINI :-D
Beste Grüße aus dem sonnigen Süddeutschland.

😎
Du wirst jetzt vor jedem Einschlafen keine Schäfchen sondern MINI´s zählen😉

Die Zeit wird wie im Flug vergehen...und auf der Straße wirst du jedem Mini CooperS Cabrio hinterhergucken und dir denken: Deiner wird noch g...cooler, besser sein...😁
Und auch im November gilt: Always open...alles nur ne Frage der richtigen Kleidung!!!😛
Konnte es auch kaum abwarten...aber das Warten hat sich gelohnt!!!!
Always open...i'm loving it...that's MINI
Lg, Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Sachi

Anbei auch mal ein Bildchen aus der fertigen Konfiguration. Richtige Bilder folgen dann natürlich schon im November nach dem Eintreffen beim Freundlichen - dürfen das gute Stück dann auch schon im November über ein Wochenende haben, auch wenn offizielle Auslieferung erst am 3.12. ist! :-)

freu dich aus zufverlässlichen quellen weiss ich das der mini ein kleines facelifting bekommt stosstange etc. bei neuwagen ab setember

gratu zum kauf

ps und einen mini kannst auch offen im winter fahren ---spass our wenn eine sitzheizung an bord is^^

Zitat:

Original geschrieben von plato79

Zitat:

Original geschrieben von Sachi

freu dich aus zufverlässlichen quellen weiss ich das der mini ein kleines facelifting bekommt stosstange etc. bei neuwagen ab setember

gratu zum kauf

ps und einen mini kannst auch offen im winter fahren ---spass our wenn eine sitzheizung an bord is^^

Danke für die Info, aber das hat uns unser sehr netter Verkäufer natürlich auch alles im Detail erzählt und gezeigt. ;-)... Wäre ja auch schlimm wenn das nicht so wäre! Es gibt einige Kleinigkeiten - auch im Interieur, die im MJ 2011 geändert bzw. erneuert wurden und aus meiner Sicht den MINI in Summe noch den letzten Schliff ... also das berühmte i-Tüpfelchen verleihen.

Ich bin einfach restlos begeistert und kann´s kaum erwarten, dass November wird :-)!!!

Natürlich ist auch eine Sitzheizung an Board, der Po meiner Regierung sollte im Winter ja wohl versorgt sein... sonst gibt´s nur Gejammer ;-). Danke für den Tipp, werden das dann selbstverständlich ausprobieren und uns gerne positiv überraschen lassen :-)...

Grüße,
Sachi

Hallo,

Ich wollte mich mal eben als neuen Mini-Fan hier vorstellen. Meine Frau und ich sind schon in den "besten" Jahren - Ü50 - und seit gestern stolze Besitzer eines Mini S.
War ein langer Weg ...... ursprünglich wollte meine Frau einen ganz billigen Zwitwagen für die täglichen Fahrten zur Arbeit (70 KM ein Weg).
Der Lada Niva, mit rund 10tsd Franken fiel ins Auge .... leider nicht in das meiner Frau. Also schauten wir nach Asiaten, ebenfalls nix. Anschließend - nachdem das Budget erhöht wurde - waren der Fiat 500 und der Opel Adam dran. Der Adam überzeugte optisch und preislich (19.8tsd Franken - fast komplett ausgestattet). Irgendwie kamen wir dann auf den Mini. Probefahrt im 1.4 überzeugten, also Budget erneut erhöht und Fahrzeug gekauft (letzten Freitag).
Daheim kamen dann doch Zweifel. Genügt die Leistung? Vermissen wir den CD Player? Wäre eine andere Ausstattungsoption nicht doch besser??
Also gestern wieder hin, unsere Überlegungen geäußert. Zufälligerweise hatte der Händler noch einen "S" vor Ort und ließ uns diesen Fahren.
Freude pur!!!
Jetzt war klar, es muss ein "S" sein. Da Farbe - Volcanic Orange / Schwarz - stimmte und auch die Ausstattung bis auf wenige Wünsche (wieder kein CD) alles erfüllte, änderten wir den Vertrag auf den Vorführer. Der ist zwar im Gegensatz zur vorigen Entscheidung kein Neuwagen (6Monate/ 4.8tsd KM) aber dafür ist der Preis gleich geblieben.
Jetzt fiebert meine Frau der Übergabe entgegen :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Image
Image
Image

Herzlichen Glückwunsch. Gute entscheidung und viel Spaß mit dem kleinen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Vom Lada Niva zum Cooper S: die Wege der Autokäufer sind manchmal wunderlich 😁 Aber gut, dann viel Freude damit, Mini-konforme Strässchen habt Ihr in der Innerschweiz ja mehr als genug.

Switzerland ist doch sowieso Nummer 1 wenn es um MINI's geht ! Zumindest BMW behauptet das ?? ! Be Mini Folks

Hallo
Dann will ich auch mal. Meine Frau hat schon lange mit einem Mini geliebäugelt. Als wir im Januar bei BMW waren sind wir eben noch schnell mal bei Mini vorbei. Zuerst hatte es ihr das Cabrio angetan, aber da wir schon einen 435i Cabrio haben, war das schnell vom Tisch. Ihr Auge ist dann auf den Landmann gefallen. Der Cooper war ihr etwas zu träge. Und so wurde es ein:
Mini Cooper S Countryman
Starlight Blue metallic, Dach schwarz und 17" Felgen ebenfalls schwarz.
Zusatzausstattung: Ausstattungslinie Pepper, Multifunktionslenkrad, Piano Black Exterieur, Aussenspiegelpaket, Dachhimmel anthrazit, Inlay carcon black, ebener Ladeboden, Glasdach elektrisch vorne und hinten, Armauflage vorne, Sitzheizung, PCD, Radio Mini Visual Boost, Freisprecheinrichtung Bluetooth.

Er steht bereits beim Händler und wir holen ihn voraussichtlich am Mittwoch ab. Wir freuen uns darauf.

Mini-1
Mini-2b
Mini-3a

Cooper S träge?

Zitat:

@Charly 7653 schrieb am 22. März 2015 um 15:48:09 Uhr:

Cooper S träge?

Mini one - nicht Probe gefahren. Mini Cooper - träge. Mini Cooper S - super.

Ein direkter Vergleich zwischen dem Mini Cooper und dem Mini S ist nicht wirklich fair, da der Leistungsunterschied, das Fahrwerk usw. stark voneinander abweichen. Der S ist Go-Kart pur.
Wir werden, jetzt mal in den USA und in UK nach Highlights schauen, die den Mini etwas mehr personalisieren. Die sind in der Regel innovativer :-)
Ich teile das mit Euch, sobald ich was interessantes finde.

Samstag ist es soweit. Übergabe.
Lt. Händler sind bis dahin höchstwahrscheinlich auch alle mitbestellten Zubehörteile (Spiegelkappen, Fußmatten, LED Leisten, etc) eingetroffen und montiert. Bin gespannt.

Deine Antwort