Vorstellung

Mercedes GLK X204

Hallole!
Mein Name ist Micha und ich komme aus dem schönen Ludwigsburg, bei Stuttgart! In genau sieben Tagen bin ich stolzer Besitzer eines GLK 350 !!! (freu...)
Bin beim Stöbern hier auf das Forum gestossen und finde dass einem hier durchaus offene Fragen beantwortet werden!

Sobald mei "Schätzele" da ist, bin ich so frei und "Bebilder" euch mal! ^^

Als dann: Gute Fahrt und keine Neider!!

Liebe Grüsse

larsemann63

Beste Antwort im Thema

Hallole!
Mein Name ist Micha und ich komme aus dem schönen Ludwigsburg, bei Stuttgart! In genau sieben Tagen bin ich stolzer Besitzer eines GLK 350 !!! (freu...)
Bin beim Stöbern hier auf das Forum gestossen und finde dass einem hier durchaus offene Fragen beantwortet werden!

Sobald mei "Schätzele" da ist, bin ich so frei und "Bebilder" euch mal! ^^

Als dann: Gute Fahrt und keine Neider!!

Liebe Grüsse

larsemann63

34 weitere Antworten
34 Antworten

hallo Micha ,
herzlich willkommen bei uns im Forum . Endlich mal wieder einer der einen Benziner bekommt . Ich selber fahre seid April einen 300er und komme aus dem schönstem Bundesland, ich sehr zufrieden mit meinem Baby . Wünsche Dir viel spass hier und Neider gibs hier unter uns GLKlern nicht, höchstens ein paar ......... Q5 Fahrer .

LG Mercix

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Den 350er hätte ich mir auch gerne gekauft - habe mich dann aber aus Kostengründen für einen 220CDI entschieden (der Preisunterschied in Österreich war einfach zu hoch für meinen Finanzminister) und habe diese Entscheidung bisher noch nicht bereut - obwohl der 350er sicher mehr Spaß gemacht hätte.

Danke für die nette Begrüssung!

Wir haben uns für einen Werkswagen entschieden, welcher 1 Jahr nach Zulassung mit 11.000 KM genau 40% günstiger war. Das er mit unserer Wunschausstattung dann noch den "grossen" Motor drin hatte - o b e r b r e i t g r i n s -
Ist ein Firmenfahrzeug - da wir einen C 200 Kompressor hatten - und so gar nicht auf Diesel stehen (jetzt mal nicht steinigen liebe Dieselfraktion^^) kam eh nur ein Benziner in Frage.

Noch eine Woche - weiss gar nicht, wie ich das aushalten soll ^^

Ach ja, vielleicht kann mir jemand beantworten: ist bei dem Comand Navi auch schon ne Karte für Kroatien bei?? (EZ 07/08)

Und: Dieser Unterfahrschutz vorne Metall und hinten Plastik - hat nur die Off Road Version ???
(könnte mer dann ja nachrüsten) - Konnte mich noch nicht unters Fahrzeug legen, hätte auch bleed ausgesehen im Anzug, nachher wäre ich mit der Kravatte noch an der Achse hängen geblieben^^

Liebe Grüsse

larsemann63

Glückwunsch!!!
Der Glk gefällt mir besser als der jetzt anrollende und hochgepuschte BMW X1. Einen kleinen Wermutstropfen finde ich leider beim GLK, der Tank ist meiner Meinung nach zu klein, besonders für einen 3,5 l Benziner. Ich habe den GLK 3,2 l CDI 2 Tage probegefahren und war von dem Auto überzeugt.
Gruß 3,2 l.....

Ähnliche Themen

Morgen 14 Uhr werde ich Besitzer meines Mercedes Benz GLK 350 4Matic in obsidanschwarz !!!!!!!!!

Obwohl das mein 29 Auto ist und ich mit 46 nicht mehr zu den Jüngsten gehöre:

BIN I UFFGEREGT WIE AN TEENAGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sodele: ab Morgen gibts: BILDÄR ! grins

Liebe Grüsse

larsemann63

Glückwunsch zum GLK

Gute Fahrt und Viiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllll Spaß mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von larsemann63

BIN I UFFGEREGT WIE AN TEENAGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁 ... kann ich sehr gut nachvollziehen, larsemann63!

Deshalb mein Vorschlag, mach ne gediegene Probefahrt via Heidelberg ...
bei mir gibts für "Leidensgenossen" (die Ihr Auto nicht nach Tieren benennen) immer eine warme Mahlzeit.

Viel Spaß morgen, Du alter Teenager...

Gruß

angeldust

na dann viel spass morgen.berichte von deinem auto und schick paar bilder.
hoffe du hast auch das glück mit deinem glk wie ich mit meiner b-klasse das bei benz als jahreswagen abgeholt habe.

Sodele : Heute um 14.15 Uhr hatten wir den Schlüssel in der Hand !!!!!!!!!!!!

Erstmal stand unser 350 in einer, zugegebenermaßen etwas dunklen Halle. Dann fuhr ich ihn nach draussen wo es dann: R E G N E T E !!!
Aber egal: ist ja kein Cabrio! ^^

Die erste Fahrt über 250 KM; folgende Eindrücke:

Motor: ne Wucht, wem das nicht reicht sollte im Bereich Sportwagen suchen....
Verarbeitung: sehr gut
Materialanmutung: hochwertig, wobei das Armaturenbrett etwas "billiger" wirkt als das unserer "alten" C-Klasse.
Lenkung: Sehr gut, sehr direkt, sehr leicht!
Verbrauch: 11,2 Liter (Stadt und Landstrasse)
Sound System: Klanglich gut, etwas wenig Bass (trotz Subwoofer im Kofferraumboden)
An die hohe Sitzposition musste ich mich erst mal wieder gewöhnen (nach 2 Geländewagen alten Schlages) ging dann aber gut.

Fazit: Wir haben den Kauf nicht bereut, man fühlt sich wie im Panzer, das Gefühl der Sicherheit ist sofort nach dem Einsteigen da!

Bilder füge ich bei (zumindest versuche ich es^^) ansonsten reiche ich diese mit Sicherheit nach!!

Euch noch einen angenehmen Obend

Liebe Grüsse

larsemann63

glückwunsch.....schönes auto,schade das es kein sportpaket hat.wie ist das normale fahrwerk?

wo bleibt die begeisterung oder zu müde? bist du auch mitarbeiter?ich habe meine b-klasse mit paar % noch günstiger bekommen.

waren bei dir mängel,kratzer oder verschleißspuren?bei mir war alles tip top.

Zitat:

Original geschrieben von larsemann63

Sodele : Heute um 14.15 Uhr hatten wir den Schlüssel in der Hand !!!!!!!!!!!!

Erstmal stand unser 350 in einer, zugegebenermaßen etwas dunklen Halle. Dann fuhr ich ihn nach draussen wo es dann: R E G N E T E !!!
Aber egal: ist ja kein Cabrio! ^^

Die erste Fahrt über 250 KM; folgende Eindrücke:

Motor: ne Wucht, wem das nicht reicht sollte im Bereich Sportwagen suchen....
Verarbeitung: sehr gut
Materialanmutung: hochwertig, wobei das Armaturenbrett etwas "billiger" wirkt als das unserer "alten" C-Klasse.
Lenkung: Sehr gut, sehr direkt, sehr leicht!
Verbrauch: 11,2 Liter (Stadt und Landstrasse)
Sound System: Klanglich gut, etwas wenig Bass (trotz Subwoofer im Kofferraumboden)
An die hohe Sitzposition musste ich mich erst mal wieder gewöhnen (nach 2 Geländewagen alten Schlages) ging dann aber gut.

Fazit: Wir haben den Kauf nicht bereut, man fühlt sich wie im Panzer, das Gefühl der Sicherheit ist sofort nach dem Einsteigen da!

Bilder füge ich bei (zumindest versuche ich es^^) ansonsten reiche ich diese mit Sicherheit nach!!

Euch noch einen angenehmen Obend

Liebe Grüsse

larsemann63

Hallo Ich wünsche dir allzeit GUTE Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

glückwunsch.....schönes auto,schade das es kein sportpaket hat.wie ist das normale fahrwerk?

wo bleibt die begeisterung oder zu müde? bist du auch mitarbeiter?ich habe meine b-klasse mit paar % noch günstiger bekommen.

waren bei dir mängel,kratzer oder verschleißspuren?bei mir war alles tip top.

Danke!

1. Sportpaket müsste er haben... schaue morgen nochmal in den Unterlagen
2. Begeisterung wurde durch Müdigkeit gedämpft - bin aber nicht "Unbegeistert"^^
3. Bin kein DB Mitarbeiter
4. Aufbereitung durch MB war : einmal Waschstrasse und mit nem Lappen durch den Innenraum,
kleinere Kratzer hat er, diese lassen sich rauspolieren, einziger "Mangel": die Leseleuchten vorne
funktionieren nicht - Verschleissspuren keine - sollte bei 11.000 KM auch so sein.

Werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit unserem GLK befassen, da werden sicher noch die einen oder anderen Fragen auftauchen^^

Liebe Grüsse
larsemann63

Auch von mir Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und auch mal Sonne (ist ja gerade in Deutschland nicht so häufig der Fall). Deiner sieht ja von aussen genauso aus wie unserer. Allerdings haben wir 'nen 320CDI und ohne Typkennzeichnung.

@ lino: sieht doch nach Sportpaket aussen mit 20"lern aus?
@ larseman: kannst Du das aufklären?

Gruss,

alfigatzi

Sodele jetzt doch noch mal nachgeschaut;

Sportpaket INTERIEUR - Hat er nicht!
Sportpaket EXTERIEUR - 19´´ Mischbereifung (er hat die 20´´)
Chrom Paket - Heckschürze mit Chromzierstreifen - Kühlergrill mit drei glatten Chromlamellen-
Rammschutzleiste in Chrom - Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert - Sportfahrwerk mit 20mm
Tieferlegung- HAT ER!

Die Scheiben werden nächste Woche noch verdunkelt, die Typbezeichnung mache ich am WE ab.

Ach ja ALFIGATZI:

Jetzt GLK 350
Vorher C 200 Kompressor
nebenher Golf 1 Cabrio in weiss - Originalzustand, kein Rost! ^^

Es gibt gewisse Ähnlichkeiten...........^^

Deine Antwort