Vorstellung

Mercedes E-Klasse W211

So,

nun ist es soweit. Nachdem ich schon einige Tipps hier bekommen habe, stelle ich hier auch mal mein Gefährt vor:

Einen E320 T CDI Avantgarde, Baujahr 8/2005 Modelljahr 2006 in flintgrau metallic, beim Kauf vor 2 Wochen 65.000 km gelaufen.

Folgende Ausstattung:

- Neuwagen Garantieverlängerung bis Jahr 4
- Airmatic
- AHK abnehmbar (wurde bei meinem Kauf nachgerüstet)
- AMG Felgen 18" Styling 3 (vorne 245'er hinten 265'er)
- Command APS mit (seit gestern) neuer Software
- Easy Pack Ablage + Ladeboden + Fix Kit
- Parctronic
- Mulikontursitz
- 7 Gang Automatik
- Thermatic
- Bi Xenon
- Kindersitze hinten integriert
- Handy universal mit Cradle
- Schiebedach Glas
- DPF
- Sitzheizung

den Rest kennt ihr ja alle sicher...

Gestern wurden bei einem sehr kompetenten MB Händler noch einige Kleinigkeiten an der Vorderachse gemacht und nun fährt das Auto perfekt. Ist wirklich ein schönes Auto, sehr leise, sparsam und hat trotzdem gut "wumms", wenn man es braucht.

Anbei 2 Fotos von dem Auto.

So, nun hoffe ich noch auf viele schöne Beiträge hier.

Beste Grüße

28 Antworten

Kann man. Man muß sie ganz fein schleifen, dann polieren und dann mit Klarlack spritzen. Es geht.

Natürlich kann man verkratzte Felgen lackieren lasen. Es gibt in Bonn - bestimmt such sonstwo in Deutschland - eine kleine Lackiererei, ( Vater & Sohn ) die sich vieL Mühe macht und recht günstig arbeitet. Meine Felgen waren auch gebraucht, als ich sie kaufte, Vater und Knabe haben sie wie NEU erstrahlen lassen. Für alle Neugierigen: Endpreis: 120 Euro !!!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Kann man. Man muß sie ganz fein schleifen, dann polieren und dann mit Klarlack spritzen. Es geht.

Darf man das denn ? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß nicht, ob mal einfach so an den Felgen schleifen darf...

???

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Hej,

herzlichen  Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Neuen.

Airmatic hätte ich auch gerne.

Ich auch. Beim nächsten Mal sicherlich.
JürgenP

Ja, da hatte ich Glück, daß die drin war. Macht auch echt Spaß das Auto rauf und runter zu lassen.

ABer er ist in der Komfortstufe schon härter als mit normalen Federn.

Vorher hatte ich das gleiche Auto aber ohne Airmatic in der Elengance Ausstattung und der war wie ein fahrendes Sofa...

Danke für die netten Kommentare. Ich freue mich auch sehr über das Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Viel Glück mit dem neuem ...

auf dem zweitem sieht er aus wie ein Storch im Salat 😁

Das stimmt, der fährt dann auch ganz lustig... total schwammig...

Zitat:

Original geschrieben von wallabysu

Zitat:

Darf man das denn ? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß nicht, ob mal einfach so an den Felgen schleifen darf...

???

Darf man(n) / frau 😉, solange dabei keine typ - oder bauartgenehmigten Merkmale verändert werden.

Im Sinne des Aufbereitens für`s spätere Lackieren ist das wohl nicht der Fall.

Edit
Entschuldigung,
Glückwunsch zum tollen Benz!

Zitat:

Zitat:

???

Klar darf man die Felgen abschleifen.

Achtung: Ich habe abschleifen geschrieben, nicht auf die Hälfte abtragen!

Du kannst die auf Hochglanz polieren lassen, oder umlackieren oder ...
Aber die KBA-Nummer, Teilenummer etc. müssen zur Nachweisbarkeit des Felgentyps (und damit der Zulassung) sichtbar bleiben.

Gruß
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Rokkoco

Hi Teddy 7500,

was meckerst Du da über die Felgen ? Dem Einen gefällt die Mutter, dem Anderen die Tochter. Ich habe mir über ebay sehr günstig für meinen Classic Doppelspeichenfelgen vom Avantgarde beschafft, sie für einen Appel und einen Satz Eier neu lackieren lassen und freue mich jeden Tag darüber. Siehste ! MfG Rokkoco

Hallo

Ich schrieb doch schon, das es wichtiger ist, das sie dem TE gefallen. War doch kein Meckern, nur meine persönliche Meinung, die ja niemand teilen muß.

Ich hab diese hier als Sommerfelge. Mir persönlich gefallen sie sehr gut: http://img169.imageshack.us/img169/351/03052008016ia0.jpg

Für den Winter habe ich die Vormopf Avantgardefelge.

Gruß und nix für ungut Dirk

Zitat:

Ich hab diese hier als Sommerfelge. Mir persönlich gefallen sie sehr gut: http://img169.imageshack.us/img169/351/03052008016ia0.jpg

Für den Winter habe ich die Vormopf Avantgardefelge.

Gruß und nix für ungut Dirk

Die finde ich allerdings auch sehr schön. Vielleich hole ich sie mir später mal.

Sind das die AMG Styling 4 ?

Noch ne Frage:
Wieso haben einige T-Modelle eine Handyantenne auf dem Dach und andere nicht ?

Gruß

Alle Mopf Modelle haben die Antenne. Vermutlich aus Kostengründen weil es billiger ist gleich alle damit auszustatten, auch wenn das Fahrzeug weder Navi noch Mobilfunk hat.
Diese Antennenart gab es aber erst ab einem bestimmten Modelljahr.

Edit: Nein das sind keine AMG Felgen. Aber wie sie jezt genau heißen, weil ich ehrlich gesagt nicht.😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die finde ich allerdings auch sehr schön. Vielleich hole ich sie mir später mal.

Gruß

Das ist doch die normale Mopf Avantgarde Felge!?

Ist das 17 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Ist das 17 Zoll?

Genau Ghostmann099 das ist sie,5 Speichen Design Avantgarde Mopf. Felge kostet bei MB um die 230€

Die hole ich mir als Winterfelge in 17 Zoll.

Ich finde die steht der E-Klasse 211 richtig gut.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß

Ist das 17 Zoll?

..... und genau diese Felge im 16-Zoll-Format habe ich bei ebay für 300 Euro - all inclusive - ersteigert und danach für 120 Euro lackierern lassen. Traumhaft schön ! MfG Rokkoco

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Schönes Auto. Die Farbe wäre für mich auch in Frage gekommen.

Die Felgen finde ich nicht ganz stimmig auf dem S211. Macht abe nix, hauptsache Dir gefällt es.😉

Immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit.

welche Felgen fändest Du den stimmiger ? Ich finde sie passen eigentlich ganz gut...

Die Felgen sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber passen schon - was imho sehr gut zu Deinem Auto passen würde, wären abgedunkelte Scheiben!

Deine Antwort