Vorstellung & suche nach Supersportler - Eure Empfehlung ist gefragt :)

Hi Leute,

erst mal zu meiner Person:

Ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt, bin 1,92m groß habe eine Frau und einen 15 Monate alten Sohn. Habe meinen A-Schein seit 02.09.2011 und fahre seitdem einen 125er Roller, aber ich möchte jetzt ein Motorrad kaufen.

Es soll eine Supersportler werden, kann auch ein Sporttourer werden, habe mich schon mal bissel im Internet durchgelesen und mir auch ein paar Bikes angeschaut (auch Probe gesessen).

Meine wünsche sind, Bj./Ez. ab 2000, km bis max. 35t (kann auch mehr sein, wenn es dem Bike nix ausmacht, kenne mich ja noch nicht so gut wie ihr aus), Budget liegt bei max. 4000€.

Meine Favoriten sind:

- Suzuki GSX-R 1000 (die mit 160 PS)
- Kawasaki Ninja ZX-? (die mit 143 PS)

War auch schon auf einer Yamaha R1 gesessen und die fand ich, für mich unbequem und darauf habe ich mich unwohl gefühlt und die war zu klein. Gleich danach auf die GSX-R 1000 gehockt und die war perfekt, sehr wohl gefühlt und Platz für meine langen Beine auch vorhanden 😉.

Ich habe auch mal mobile.de durchgestöbert und mir ein paar Bikes rausgefiltert, die mir jetzt zusagen würden, viell. könnt ihr mir zu irgendwelchen raten oder sogar abraten.

Danke im Voraus.

1.

2.

3.

4.

EDIT: Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich KEIN Raser bin und NIEMALS z. B. 250km/h fahren werde. Streckenprofil wird meistens Stadt/Landstraße sein und auch am WE mal Autobahn.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber vielleicht ist seine Frau ja hübsch. Dann findet sie schon jemand, der sie und ihr Kind unterstützt, wenn er tot ist.

Für so nen Spruch hätte man sich im Offline-Leben ne Maulschelle verdient.

266 weitere Antworten
266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

Ist 'ne subjektive Sache. ich fühle mich halt auf Landstraßen, insbesondere auf engen, auf einer Sporttourer, vorzugsweise 2-Zylinder mit Drehmoment von "unten", wohler.
Zusätzlich hat mich seine klare Ansage zu hohen Geschwindigkeiten zu meiner Einschätzung gebracht.

Wobei 2-Zylinder nun alles andere als ausdrückliches Sporttourer-Kriterium ist.

Und das mit der Geschwindigkeit kann man wieder so rum und so rum auslegen. Für mich ist grade hohe Geschwindigkeit ein Grund für Sporttourer, des besseren Windschutzes wegen, und wenn die weg fällt entsprechend ein Grund weniger.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich meine, dass das nicht gut geht!

Du meinst so einiges. Da ist es nicht immer ganz leicht, das auch mal gefundene Korn vom Spreu zu trennen.

Das wäre übrigens einfacher, wenn du nicht hauptsächlich Leute für ihr Alter oder ihre gemachten Erfahrungen oder ihren Familienstand blöd von der Seite anquatschen würdest.

Ob jemand Erfahrungen sammeln will auf einer SSP oder einer Enduro oder einem Sporttourer, spielt letztlich keine Rolle.
Ich halte es zwar auch nicht für sinnvoll, als Anfänger sofort mit einer SSP anzufangen.
Sinnvoller wäre es in der Tat, vor einer Entscheidung für die SSP erstmal die verschiedenen Motorrad-Typen bezüglich ihrer Eignung Probe zu fahren und verschiedene Händler abzuklappern, um dort Probefahrten zu vereinbaren.
Deswegen kann ich aber nicht von vornherein jemanden in die Raser-Ecke stellen und dann auch noch solche Sprüche loslassen, die einen SSP-Interessenten sofort als Todeskandidaten hinstellen.
Einem Ehemann und Familienvater darf man ruhig unterstellen, dass der Wille zum Überleben und auch das Verantwortungsgefühl für eine Familie vorhanden ist.

Ajo, aber wehe man zieht mal über die "alten Schwuchtelkisten" (absichtlich überspitzt formuliert 😛 ) her wird bestimmt gleich was von ich fahr dir hier oder dort eh um die Nase gelabert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ajo, aber wehe man zieht mal über die "alten Schwuchtelkisten" (absichtlich überspitzt formuliert 😛 ) her wird bestimmt gleich was von ich fahr dir hier oder dort eh um die Nase gelabert. 😉

Dann mach doch mal...😁

Ähnliche Themen

Neeeeee... 😁

Ein Nachbar hatte in jungen Jahren auch so eine ZX9 und einen BMW. Jetzt hat er Golf und 50er Roller. Und nö, er ist Topfit und hat nix weggeschmissen. 😁

Ich versuch inzwischen eigentlich halbwegs erfolgreich das Schubladendenken loszuwerden. Ansonsten hätt ich hier auch gleich schreiben müssen "War klar das solche Comments von einem GS-Fahrer kommen. Der GS-Stammtisch kommt ja gleich nach PKW-Stammtisch." Aber hey, ich hab das abgelegt auch wenn ich die GS noch immer nicht mag 😁. Aber ich trenn das inzwischen halt halbwegs vom Fahrer (auch wenns schwer fällt wenn man immer gleich mehrere Kollegen im Pulk mit offenen Klapphelmen sieht. Da kommt mir noch immer ein lachen aus. 😁 ).

Bei SSP find ichs teilweise auch ziemlich arg was da über einen Kamm gezogen wird. Das Design dieser Teile macht eben viele Leute an, das ist halt nunmal so.

Man hätte dem TE halt erstmal fragen sollen was ihn so an den SSP fasziniert und ob er schon welche Probe gafahren ist. Evtl taugen sie ihm nach längeren Probefahrten ja vom fahren her auch einfach nicht und das "Problem" für einige hat sich von selbst erledig. ^^

Dieses platte "ah, der nächste Selbstmörder" das bei solchen Fragen den Erstellern gleich mal entgegen schallt find ich ziemlich ätzend. 😉

Deine Sichtweise hat meinen ungeteilten Zuspruch. 🙂

Zitat:

@ twindance

Wenn man böse wäre, könnte man auch behaupten, dass jemand der sich so oft wie Du abgelegt hat, nicht unbedingt dazu prädestiniert ist, einem Anfänger Tips zur Wahl des richtigen Moppeds zu geben. 😉

@ Wraithrider

Dumme Twen-Sprüche wie immer.

@ kandidatnr2

Nur zur Erinnerung - der TE ist Anfänger und hat, ausser der Fahrschule, null Erfahrung. Und die Fahrschulmaschinen für den offenen A haben meist deutlich unter 100 PS und werden wohl nie am Limit bewegt.

Um das mal mit dem PKW zu vergleichen - ein Fahranfänger mit null Praxis kauft sich einen Bugatti Veyron und hofft, dass das gut geht. Ich meine, dass das nicht gut geht!

Meiner Ansicht nach sollte die "34PS-Probezeit" für alle Anfänger gelten!

Gruß
Frank

... mir geht es aber immer darum, Menschen in ihren Wünschen und Sehnsüchten zu unterstützen und ihnen helfen, diese Wünsche auch zu realisieren. Mir geht es nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger Illusionen zu zerstören. Hier ist ein erwachsener Mann, der sich einen Traum erfüllen will. Helfen wir ihm dabei.

Daytona 955i.

Gruß k2

Guten Abend Leute,

ich arbeite meist in der Nachtschicht und daher bin ich auch meistens nachts online, da ich tagsüber die meiste Zeit mit der Familie verbringe.

Zu aller erstes möchte ich ALLEN für eure Informationen und Tipps danken, egal ob die positiv oder negativ waren.

Ich hab in der Fahrschule eine 600er Bandit gefahren mit glaub 88 Ps oder sowas und ich muss ehrlich sagen, hat gepasst. Also die hat natürlich zum Fahren gereicht, aber Freude hätte ich keine, da jeden Tag drauf zu steigen und loszufahren. Die Autobahnstunden waren nervig, da ab ca. 130km/h mir das Bike zum Überholen sehr lahm vorkam. Sporttourer sind wie gesagt OK, aber optisch und von sonstigen Dingen möchte ich lieber eine Supersportler haben, hat auch nix mit Schwanzverlängerung etc. zu tun, aus dem Alter bin ich schon lange draußen. Und ob ich z. B. mit ner 600er Fazer oder einer Ninja gegen den Baum fahre, ist dann auch egal, denn mit beiden Bikes könnte ich mich umbringen.

Aber nochmal für ALLE ich bin kein Raser und werde auch nach 2 Jahren Bike fahren, nicht versuchen so schnell wie möglich unterwegs zu sein. Ich möchte einfach nur cruisen und nicht auf der AB mit 300kmh unterwegs sein, sowas brauche ich nicht und davor habe ich auch viel zu viel Respekt. Mein Fahrlehrer hat zu mir immer gesagt, du fährst super, wieso fährst auf der Landstraße, wenn möglich nicht mal schneller als 100kmh, ganz einach, weil ich zu viel Respekt habe und vorallem ich nicht weiß, ob evtl. ein Tier auf die Straße läuft etc.

Ich bitte einigen von euch, so Sprüche wie "auf ner 1000er als Anfänger, dann kannst gleich in den Graben" etc. sparen, ist alles quatsch. Hab 2 Bekannte, der eine hatte ne R1 und der andere ne GSX-R 1000 und beiden haben sofort mit den großen Bikes begonnen und leben immer noch und hatten auch noch NIE einen Unfall.

Ich hatte auch schon die GSX-R 750 in Erwägung gezogen, aber die kosten fast genauso viel wie ne 1000er, dann sehe ich nicht ein, mir fürs gleiche Geld eine 750er zu kaufen.

Ich war schon öfters auf einer GSX-R 1000 gesessen und fühle mich darauf zu 100% wohl und für meine Größe auch perfekt. Im Vergleich war die R1 unbequem und darauf habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und diese empfang ich als zu klein.

Ich habe alle eure Beiträge komplett gelesen und einer der wenigen hier, der mich verstanden hat ist z. B. "kandidatorn2".

Ich weiß, dass ich eine Familie habe und ich weiß genauso auch, dass ne 1000er verdammt schnell werden kann, aber ich habe eine große Beherrschung und auch Respekt vor Motorrädern, egal ob Fazer 600 mit 95 Ps oder ne Ninja ZR9X mit 143 Ps.

Ich fahre seit meinem B-Führerschein fast ausschließlich BMW im Sommer und hatte auch schon mehrere langsame und auch schnelle und obwohl ich auch den 328i Touring seit ein paar Monaten besitze, fahre ich damit nicht 230kmh auf der AB und mit dem 318i mache ich dass genauso wenig. Ich liebe dass Cruisen einfach und möchte das Feeling auf einer GSX-R 1000 erleben, weil ich mich auf dieser bisher am wohlsten gefühlt habe.

Hier nochmal die Inserate wo mir zusagen würden, wobei mir Inserat 3 nicht mehr zusagt, da die Km schon viel sind, finde ich. Es ist alles dabei, also Suzukis, Kawasakis etc.

1.

2. eine Ninja, aber ne GSX-R wäre mir lieber

3.

4.

5.

6.

7.

Warum werden die Links von mobile.de hier nicht angezeigt? Verstehe ich nicht 😕

So hier nochmal:

Wenn ich einfach die Links reinstelle, dann funktionierts...

Diese hier hat mir eig. zu viel Km schon...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Diese wären in der engeren Auswahl, die beiden letzten möchte ich nächste Woche mal ankucken gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... mir geht es aber immer darum, Menschen in ihren Wünschen und Sehnsüchten zu unterstützen und ihnen helfen, diese Wünsche auch zu realisieren. Mir geht es nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger Illusionen zu zerstören. Hier ist ein erwachsener Mann, der sich einen Traum erfüllen will. Helfen wir ihm dabei.

Daytona 955i.

Gruß k2

Gut gesprochen!

Helfen wir ihm dabei.

Daytona 955i.

Triumph Sprint ST oder Sprint RS
KTM RC8
BMW R1100S
Honda CBR1100 XX
Honda CBR1000F
Honda VFR 750/800
Honda VTR1000 Firestorm
Yamaha Thunderace
Yamaha FJ1200
Yamaha YZF750R
Yamaha R1
Kawasaki ZZR 1200 
Kawasaki ZX9R
Kawasaki ZRX1200R
Suzuki GSX1000R/GSX750R
Suzuki SV 1000S
Suzuki TL1000S oder R
MZ1000S
Aprilia RSV 1000 oder den Tourer-Ableger Falco
Ducati ST4 (die SSP fallen wohl weit aus dem Budget)

Fortsetzungen gerne

Letzte Antwort noch an NOMDMA - schuldhaft habe ich genau dreimal gelegen,  bei ca. 180.00 km auf zwei Rädern ist der Schnitt nicht sooo schlecht (75.000km TS150, 25.000km Freewind, 75.000km SV650, 15.000km SV1000).
Ich bewundere immer wieder Dein Selbstbewusstsein und Deinen Scharfsinn, über Menschen so messerscharf zu urteilen, von denen Du Nullkommanix02 weißt. Respekt 🙄!

Zitat:

Ganz ehrlich...angesichts Frau und kleinem Kind würde ich als Fahranfänger (zumindst habe ich das so verstanden) die Finger von den aufgeführten Maschinen lassen und lieber mal klein anfangen.

Die Chance, dass man auch ohne zu Rasen einen Fehler macht bzw. doch der Versuchung erliegt, einmal Gas zu geben, ist sehr hoch. Welche Folgen dies für Frau und Kind haben könnte, dürftest Du ja erahnen.

Gruß
Frank

Hallo

Och nööö, als ich die Frage hörte war mir schon klar das dieser Schmonz wieder kommt.
Habe mit Mitte 30 den Führerschein gemacht, gleich offen ZX 6R gefahren und lebe immer noch. Was man von einigen mehr oder weniger Bekannten aus verschiedenen Gründer leider nicht behaupten kann.
Am Motorrad hat es jedenfalls bei keinem gelegen.

Die Suzi ist gut, die ZX9R ist auch nicht schlecht. Letztendlich mehr Geschmackssache. Ich persönlich ziehe ein Naked Bike oder ein Tourer dem Bückeisen vor.

Angebot 2 und 3 sehen auf die Schnelle ganz gut aus

Auch dir danke für deine Tipps.... also🙂

Es muss ein Bike von Suzuki, Kawasaki oder Honda sein.

Die Triumph 955i hatte ich auch schon angekuckt, aber gefällt mir jetzt nicht so gut wie die anderen. Yamaha R1 oder R6 gefallen mir optisch, aber sonst auch eher nicht so.

Triumph und Aprilla sollen außerdem aufwendiger zum Warten sein, also beispielsweise Suzuki oder Honda.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Angebot 2 und 3 sehen auf die Schnelle ganz gut aus

Finde ich auch 😉

Deine Antwort