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Suche ne Chopper oder Fighter nur nicht "von der Stange"

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 12:20

Hallo da ich mir auf nächstes Jahr ein Motorrad zulegen will wollt ich mich mal anfangen umzuschauen. Nur finde ich nicht wirklich was weil ich nicht weiß was in der Suche einzugeben ist weil ich ein Motorrad will das wie gesagt optisch was gleichsieht und kein Stangenfahrzeug ist.

Könnt ihr mir sagen welche Modelle oft Umgebaut worden sind oder welche zu empfehlen sind?

Oder nen Link wo´s was zu sehen gibt?

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18 Antworten

was willste ausgeben...

es gibt richtig geile teile aber da braucht man einiges an baren.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 13:07

Dachte so um die 5000 €. Arg viel mehr wird nicht drin sein.

Fighter sind meißt GSXR´s aber auch alle anderen... einfach

Streetfighter bei ebay eingeben und fertig!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 13:12

Und wie siehts aus mit dem Kauf über Ebay? Ist das schon gut?

am 20. Juni 2006 um 13:14

fragen über fragen...oh mann

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 13:15

Dafür ist doch ein Forum da oder nicht?

Typische Fighter sind oft Bandits, GSX-R usw.

Häufig bringen Naked-Bikes schon das meiste mit für eine gute Basis.

Aber wenn du erst nächstes Jahr nen Bike brauchst, dann lege ich dir die Fighterama in Rheinberg ans Herz. Immer das erste Wochenende im November.

Wir fahren dieses Jahr zum 4.Mal hin ;)

Fighterama

Ist übrigens weltweit die Größte Fighter-Messe... :)

am 20. Juni 2006 um 16:42

Vielleicht mal konkret zum Kauf über Ibäh:

Ich hab da an Fahrzeugen bisher insgesamt 8 Stück für mich und andere Leutchen erstanden. Für mich waren das meine Kawa GPX600R, Kawa Z550GT, MZ TS150, welche (der Folge nach) 750 Euro, 300 Euro und 100 Euro gekostet haben. Dann gab´s für mich noch ´ne Agria (Ackereinachser).

Für Bekannte hab ich eine Kawa KL600A, eine Kawa Z1000J, einen Allgaier-Trecker und einen riesen Einachsanhänger da ersteigert. Gut, die Agria und der Anänger sind nicht so direkt Fahrzeuge, aber ich zähl sie trotzdem mal mit.

Wenn ich das insgesamt betrachte, so waren alle Käufe bis auf die KL600A echt gute Geschäfte. Die KL hatte einen versteckten beginnenden Motorschaden, daraufhin wurde sie wieder verkauft, das Ganze ging netterweise plus/minus null.

Die MZ ist noch nicht fertig, aber schon gelaufen und verspricht auch viel Spaß zu machen, wenn sie denn mal auf die Straße darf.

Meine beiden Kawas haben ihren ersten TÜV in meinem Besitz locker überstanden, obwohl sie aus 1989 bzw. 1986 sind. Die GT hat sich wohl schon 3fach bezahlt gemacht und macht immer noch eine Superlaune, genauso wie die GPX. Habe den ganzen Kram immer selbst abgeholt und bin ganz gut rumgekommen dadurch. Man sieht: nicht alle, die Moppeds übers Internet verticken, sind Schlitzohren. ;)

Generell: wenn man ein Mopped bei Ibäh kauft, das einen größeren Wert hat, würde ich immer empfehlen, das Ding selbst zu holen und dann bar zu zahlen. Ein Kumpel hat mal einen Motor für ´ne YZF750 ersteigert und sich den per Iloxx liefern lassen. Ergebnis bei Abholung in Bremen: Motor lag auf einer Palette in einem dünnen zerfetzten Fernseherkarton, man hatte ihn mit dem Öl drin verschickt, welches dann ausgelaufen war und sich über der gesamten Ladung des Kurierdienstes verteilt hatte - fetter Schaden, der dann aber dem Versender angelastet wurde, nachdem der Motor nicht abgenommen wurde.

Ich denke, ähnliches á la umgekipptes Mopped kann man sich ersparen, wenn man selbst abholt. Ein Kleintransporter ist in jeder Stadt unter 100 Euro zu mieten.

Gruß

chakoyte

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:16

Selbst abholen ist klar! Hast du die Moppeds vor dem kauf mal angeschaut?

am 20. Juni 2006 um 17:21

Hier die ist zu Verkaufen

http://www.vn-biker.de/.../attachment.php?...

 

Verkaufe Kawasaki vn 750 . 1 Vorbesitzer ,Bj.94 Kmstand 28000,tüv bis 04/07 , sehr viele und schöne umbauten wie z.b. 14 grad gereckte Gabel von Ame , breiten Dragbar lenker , mini elektrik , vorverlegte Fußrasten ,Harley Davidson Auspuff , GFK solo Heckteil mit eingearbeiteten led rücklicht ( einzelstück ) im März neu lackiert usw zu viel zum aufzählen . Näheres am Telefon oder per email .

preis ist vb

01785497154 oder Zotti5063@aol.com

am 20. Juni 2006 um 18:00

Auf deine ursprüngliche Frage einzugehen ist nahezu unmöglich bzw abendfüllend.

Erstmal Chopper und Streetfighter - jeweils ein weites Feld, beides zusammen macht den Umfang nich kleiner.

Du suchst, wenn ich das richtig verstehe, nen Umbau. Dabei zählt nur das Ergebnis, die Basis ist völlig egal. Völlig egal? Ja! Beispiele? Nen Bekannter um 3 Ecken fährt nen GSXR-Chopper. Sieht aus wie ein Copper ist nur "etwas" schneller. Oder auf der letzten Custombike, da gabs einige Harley (nich Buell, Harley) Streetfighter. Und dazwischen ist auch alles möglich.

Also mal ganz allgemein:

Vorsicht bei gebrauchten Streetfightern! Ich mein jetzt nicht orginalmopeds mit Doppelscheinwerfern sondern echte Streetfighter. Wozu baut man so ein Ding? In den meißten Fällen zum Unsinn machen. Und was passiert dabei, mal von Unfällen und Anzeigen abgesehen? Richtig, das Moped wird nich wirklich besser!

Muss nich sein, auch normale Mopeds können verheizt sein, die "Chance" ist nur bei Fightern deutlich höher.

Chrom

am 20. Juni 2006 um 18:07

@PoloSDI

Nö, habe keins der Geräte vor dem Kauf gesehen. Ich komme von der Küste, und die Kawas standen in Düsseldorf und in Düren, die MZ bei Salzwedel. Zum mal eben Gucken fahren zu weit. Bin kein Zocker - ab und zu glaube ich noch an das Gute im Menschen, vor allem, wenn ich bei Übergabe zahlen kann und es dann ggf. auch lassen kann.

Wie gesagt, man kann auch bei einer Mopete für 300 Euro Glück haben, aber es kann auch schiefgehen (siehe KL600). Die für 300 Euros hatte auch noch 1,5 Jahre Tüv und bekam ihn letztes Jahr ohne Mängel neu, die andere für 750 Teuros hat ihn locker neu bekommen.

Würde nur nie vorab überweisen, vor allem bei höheren Beträgen. Bastlermopeds sollten sich auch nur Bastler kaufen, ansonsten stehen die Dinger erstmal ewig in der Garage. ;)

Gruß

chakoyte

am 20. Juni 2006 um 19:59

Hallo!

Chrom666 hat eigentlich schon alles gesagt. Erstmal würde ich mir überlegen, was und wie ich fahren will. Daraus ergibt sich, welcher Motor und in weiterer Folge welcher Motorradtyp. Wenn ich 5000 zur Verfügung hätte, würde ich mir günstig ein gebrauchtes Serienbike kaufen (zB bei eBay, wenn man da ein bissl fix ist, ist das Risiko glaub ich nicht so groß) und dann selbst umbauen (lassen) - das macht auch echt Spaß und man kann sich selbst überlegen, was man haben will.

Als Basis eignen sich z.B. Shadow 600er, aber die hat jeder - noch besser wäre wohl eine Honda Magna (wie ich sie habe) - die kostet allerdings vielleicht etwas mehr. Aber dafür hat man was, was auch in Serie eher selten ist...

am 20. Juni 2006 um 20:00

Aja, bei gebrauchten Fightern wäre ich auch seeeeehr skeptisch (wenngleich sie vielleicht optisch noch viel hermachen)!

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