ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche geeignetes Frischhalteladegerät/Erhaltungsladegerät für den Winter

Suche geeignetes Frischhalteladegerät/Erhaltungsladegerät für den Winter

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 0:12

Hallo zusammen,

will meine Batterie im Winter abklemmen (Saisonzulassung) und will sie an ein Frischhalteladegerät/Erhaltungsladegerät hängen....damit sie nicht im Frühjahr wieder wegen Tiefentladung kaputt ist.

Könnt Ihr mir ein vernünftiges Gerät empfehlen, gibt es Erfahrungswerte?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Mfg Felix,

der seit 4 Tagen endlich die Probezeit rum hat :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 5:14

Habe mir bei Louis den "IntelliCharger" vor 2 Jahren grekauft.

BestNr. 10003616

Geht ohne Porbleme, lade damit die BleiGel Batterie meines Möps und die BleiSäure vom Rasemäher.

Hallo!

Habe das M+S von Polo, bin zufrieden damit :), tut seinen Job so wies soll, was will man mehr?

MfG

Maltimedic

Moin Moin!

habe mir vor 3 Jahren das C-Tek Multi XS 3600 bzw. dessen Vorgänger gekauft.

Hat um die 60 Euro gekostet und macht einen super Job beim Motorrad und Auto. Is schön klein.

Kann auch im Freien betrieben werden und bei kühleren Temperaturen.

Siehe Bild

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 8:16

Guten Morgen,

danke für die Antworten :)

Da weis ich jetzt garnicht, für welches ich mich entscheiden soll ;)

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Da weis ich jetzt garnicht, für welches ich mich entscheiden soll ;)

Naja, der Markt is voll von solchen Dingern. Ich kann Dir meins empfehlen, weil du es als Erhaltungsladegerät ebenso verwenden kannst, als auch zum Auffrischen schwacher und fast leerer größerer Batterien vom Auto, WoMo z.B.

Das einzige was es nicht kann, is Starthilfe zu geben. Aber das können eh meist nur die großen Geräte, wie sie in Werkstätten verwendet werden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Und lass die Finger von so ganz billigen Fernostgeräten. Leider gilt hier auch die Devise, wer billig kauft, kauft zweimal! Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Das soll aber nicht heißen, dass es keine günstigen guten Geräte gibt. Für Preise zwischen 30 bis 60 Euro is auf jeden Fall was gescheites dabei, das du auch länger als einen Winter verwenden kannst.

Gruß

am 26. Oktober 2006 um 10:13

http://www.bma-magazin.de/index.html?...

Abklemmen oder gar Ausbau der Batterie gehört der Vergangenheit an . . . Stecker rein und gut ist.

VieGrü . . . Thomas

zur Erhaltungsladung hab ich ein "Eigenbau"

*bastel*löt*bratz*

Steckernetzteil mit Trafo, Gleichrichter rausgerissen, 1 Diode in Reihe dazu, sogenannte M1U - Gleichrichterschaltung, und fertig ist die Laube :)

mit laaaangem Kabel, und Adapter für Bordsteckdose etc.

Materialkosten: ca. 10 cent für die Diode, Steckernetzteil aus der Schrottkiste :)

für Interessierte gibts ne Bastelanleitung per PN ...

Zitat:

Original geschrieben von knubbel_7

http://www.bma-magazin.de/index.html?...

Abklemmen oder gar Ausbau der Batterie gehört der Vergangenheit an . . . Stecker rein und gut ist.

VieGrü . . . Thomas

Geht mit meinem auch.... :D

Ich glaube alle Ladegeräte die wir hier vorgstellt haben, besitzen die gleichen Funktionen.

Bis auf das von kohlensaeure welches nen cooles Erhaltungsladegerät ist.

Die anderen sind prozesorgesteuerter und habe daher ihre Funktionen, wie Erhaltungsladen, Verpolung, Desulfatierirung, für alle Blei Typen (Blei Gel / Blei Flies / Blei Säure), für die meisten größen Moto, PKW, ....

Das M+S (50€) ist sogar für BMW Mopeds mit CAN-Bus sprich, die Batterie muss nicht ausgebaut werden.

Wie es bei den anderen Ladern aussieht weiß ich nicht.

Würde sagen, lese dir die Beschreibungen der 3 mal durch, scheck die Preise was du ausgeben möchtest und wenn noch fragen zu den einzellnen sind können wir dir sicherlich weiter helfen.

* werbung an *

empfehle das M+S :D

* werbung aus *

Bei Lidl gibts nächste Woche eins für 18 €, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß Christian

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:01

Hallo, danke für die weiteren Tipps!

Ich lese mir jetzt mal alles genau durch und entscheide mich dann. Da mein Vater am Montag Geburtstag hat und er das Ladegerät geschenkt bekommt, kann ich nicht warten bis LIDL da was im Angebot hat...ist vielleicht auch besser so ;)

Mfg Felix

am 9. November 2006 um 20:12

Ladegerät

 

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr eins von Louis zugelegt. Bin super zufrieden

Kannst es Dir ja mal ansehen.

Gruss Michael

http://www.louis.de/.../index.php?...

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:49

Hallo,

ich habe mir jetzt den Intellicharger gekauft. Das Gerät sieht sehr gut aus.

Ich werde es demnächst testen und berichten.

Mfg Felix

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:06

Sodele ich habe eine Frage!

Muss ich bei einer 1982er BMW R80GS die Batterie zum Laden abklemmen oder reicht es, einfach die Zündung aus zu lassen?

Mfg Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche geeignetes Frischhalteladegerät/Erhaltungsladegerät für den Winter