ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einstieg zu den Supersportlern!

Einstieg zu den Supersportlern!

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 16:06

Hallo,

 

ich habe meinen A-Führerschein gemacht und darf da ich über 25 bin nun offenes Fahren.

Nur sind Naked Bikes oder Tourer nicht mein Ding und ich will etwas in Richtung Sportler/Supersportler bekommen.

Sollte nicht mehr als 98PS haben und net mehr als 2000€ kosten.

Mein Favourit wo ich allerdings net weiß ob sie Anfängertauglich ist z.b. eine Kawasaki ZXR-750.

Nun habe ich ja noch keine Ahnung was für Anfänger im Supersportbereich so zu Empfehlen wäre!

Danke für eure mithilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juni 2006 um 20:39

Hi,

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir die Yamaha FZR 600 RR enpfehlen.

Tolles und zuverlässiges Motorrad das auch mal nen Fahrfehler verzeiht.

Ebenso wie die Yamaha YZF 600 Thundercat. Ist imprinzip die Weiterentwicklung der FZR.

Sonst würd ich dir noch die CBR600F empfehlen. Gibt kaum technische Schwächen an diesem Mopped, egal welche Baureihe man nimmt (abgesehen vom Lima-regler. das Prob hat die FZR aber auch, ist aber nichts schlimmes und nicht sooo teuer und auch kein muss!!!!)

Wenn es etwas mehr sein darf, dann würd ich noch die Yamaha Yzf750 empfehlen, wird bei der Karre aber eng mit den 2000Euronen und hat auch etwas mehr als 98PS!!

Naja, vielleicht hilft es dir etwas weiter;)

am 3. Juni 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Sonst würd ich dir noch die CBR600F empfehlen.

Die kann man eigentlich immer empfehlen!

Ich als Kawa fan würde aber natürlich ne ZX6R vorschlagen. Aber ein älteres Baujahr.(<02) Die neuen sind nicht so sehr anfänger tauglich!

 

MfG

[edit] hab jetzt grad erst gesehen, dass nur 2000€ budget da sind. Dann wirds natürlich eng...

am 3. Juni 2006 um 21:51

Aber ne (Super-)Sportler für unter 2.000?!

Also da muss man doch schon Glück haben, wenn man nicht grad von Dingern ausgeht, die schon "alt" sind und dementsprechend "viel" gelaufen haben (und vlt. schon zig mal umgefallen sind bzw. nen unfall hatten)!

Die meisten gehen doch erst bei 2.000 (wenn nicht gar mehr) los!

Nimmt man mal ne ZX 6R kosten im Durchschnitt ja selbst die 94er Modelle noch ihre 2.500 bis xy €

am 3. Juni 2006 um 22:43

Zitat:

Die meisten gehen doch erst bei 2.000 (wenn nicht gar mehr) los! Nimmt man mal ne ZX 6R kosten im Durchschnitt ja selbst die 94er Modelle noch ihre 2.500 bis xy €

Für das Geld kann ne 94er ZX6R stehen bleiben wo sie ist!!!

man sollte mal überlegen das die Maschichen über 10Jahre alt sind und auch 2000Euro immerhin ca. 4000DM waren!!

Ich weiss, für alle Klugscheisser, DM gibt es nicht mehr.

Dennoch hab ich manchmal das Gefühl, das einige Vergessen haben, wieviel eigentlich 2000Euro sind!!

Mein Kollege hat seine FZR600R für 1.800 verkauft und das war auch schon nen stolzer Preis.

Klar sollte man 500Euro Spielraum kalkulieren, aber für ein Einsteiger Mopped ist das auf Jedenfall möglich!!

Sowohl die von mir genannten Yamahas und die Honda sowieso, sind auch mit Kilometerständen von 50-60tkm noch absolut im Rahmen. Gerade bei der Honda ist es nicht unüblich, das sie auch weit über 100tkm macht, ohne grosse Probs.

Im Vergleich zu der älteren FZR 600 (die 2-3 Probs mehr hat) ist auch die 600R sehr robust und auch mit 40-50tkm kaufbar!

Man sollte halt, wie bei jedem gebrauchten Motorrad auf die typischen Schwächen achten.

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 22:56

Also die FZR gehen schon ab ca. 1400€ im Sperrmüll Zeitung los!

Haben dann so zwischen 30-50tkm und 2 Hand.

Bj. 91-95 ungefähr.

+- 300€

 

glaube werde damit vieleicht anfangen!

am 3. Juni 2006 um 23:17

Auch die erste ZX-6R ist sehr robust! Lt. 50000 km-Langstreckentest der Zeitschrift MO ist der Motor locker für 100000 km ohne Motorüberholung gut!

am 3. Juni 2006 um 23:22

Zitat:

Bj. 91-95 ungefähr.

empfehlen würd ich da nur 94&95

Re: Einstieg zu den Supersportlern!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Hallo,

 

ich habe meinen A-Führerschein gemacht und darf da ich über 25 bin nun offenes Fahren.

Nur sind Naked Bikes oder Tourer nicht mein Ding und ich will etwas in Richtung Sportler/Supersportler bekommen.

Sollte nicht mehr als 98PS haben und net mehr als 2000€ kosten.

Mein Favourit wo ich allerdings net weiß ob sie Anfängertauglich ist z.b. eine Kawasaki ZXR-750.

also will mal was generell sagen: Irgendwo spielt dein Geschmack da auch mit rein. Ich persönlich stand vor genau der gleichen wahl wie du....die Honda und Yamaha fand ich einfach von vorne und vom Heck her nicht so schön(vorne zu steil). Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Guck dir einfach mal ein paar an, fahr sie probe uns schau was zu dir passt.

SSP fahren ist sowieso am Anfang ne totale Umstallung zu den Fahrschulmöps.

Zur zxr: für unter 2000 denk ich mal kommt ne zxr750j oder l in Frage. Mir persönlich gefällt die j besser(darum hab ich mir eine zugelegt;) )... Staubsaugerschläuche sind einfach geil. Fahrwerk ist halt bretthart, die Sitzposition sehr sportlich.

Von der Leistung her aber mehr also genug für die nächsten Jahre:D.....

am 4. Juni 2006 um 9:38

Senf dazu <-------------

 

Hallo zusammen,

also ic h habe letztes Jahr auch gleich voll fahren dürfen und habe mich für eine YAmaha R6 entschieden.Wie hier drin schon beschrieben ist das halt "Geschmacksache"

Mal zu den 2000 Euro zu kommen ich habe mir lange überlegt ob gebraucht oder Neu, da mein Geldbeutel auch nur sehr begrenzt voll war.

Bei den heutigen Angeboten habe ich mich allerdings für 2000 Euro Anzahlung und 86 Euro im Monat entschieden und habe jetzt 3 Jahre meine Ruhe.

Ich finde das es jeder für sich entscheiden muss,ich könntemir nicht vorstellen hier im >Tread wenn zu fragen was ich mir für ein Bike kaufen soll. Ist keine blöde Anmache oder ein "AUFDENFUSSTRETTER"

MfG AXL "SCHWEISS"

Re: Einstieg zu den Supersportlern!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

net mehr als 2000€ kosten.

Hat der Brava doch nit mehr eingebracht? :D

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 15:49

Re: Re: Einstieg zu den Supersportlern!

 

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Hat der Brava doch nit mehr eingebracht? :D

War gott sei dank net mein Brava!

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 15:51

Aber ZXR 750 ist für Anfänger geeignet?

Die Staubsaugerschläuche sind ja schon geil und der Rest von der optik auch!

Aber das Gewicht? Gut für Anfänger oder lieber doch ne leichtere Maschine!

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Aber ZXR 750 ist für Anfänger geeignet?

Die Staubsaugerschläuche sind ja schon geil und der Rest von der optik auch!

Aber das Gewicht? Gut für Anfänger oder lieber doch ne leichtere Maschine!

Für Anfänger?... hmm gute Frage.

Leider kenn ich ja nur die Zxr 750j und die Zr 7 näher.

Bin ja selbst Anfänger.

Also ich denk was in Richtung zr7 ist auf jeden Fall etwas leichter, zu fahren. Ist halt ein anderes Fahren auf nem ssp.

Das Gewicht ist wohl auch nicht so das Problem(vor allem weil sie dir dadurch nicht Männchen macht)... eher die Fahrposition, und die sehr sportlich straffe Federung.

Ich denk auch das das Fahrwerk von nem aktuellen Sportler freilich besser ist, wobei du als Anfänger aber sicher nicht das Fahrwerk der zxr an seine Grenzen bringen wirst. Da gerätst schon eher du an deine Grenzen.

Ich würde dir hier raten einfach alles Probefahren was in frage kommt.

WEnn man es ruhig angeht denk ich aber wirst auch auf den Geschmack der zxr kommen.

Ist halt irgendwo ein Charakterbike.

am 7. Juni 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Ich denk auch das das Fahrwerk von nem aktuellen Sportler freilich besser ist, wobei du als Anfänger aber sicher nicht das Fahrwerk der zxr an seine Grenzen bringen wirst. Da gerätst schon eher du an deine Grenzen.

Ich bin zwar eine ZXR noch nie gefahren, aber prinzipiell muss ich der Aussage widersprechen. Um so besser ein Bike aufgebaut ist, um so einfacher kann man es fahren, bzw. damit beginnen.

Wenn du ein Top Fahrwerk hast mit super Reifen, dann arbeiten diese beiden Komponenten für dich und du wirst wahrscheinlich schneller ne gute Linie finden können und hast noch genug reserve.

Andererseits kann man fast jedes Moped ordentlich fahren, wenn man ne Zeit lang nen altes Eisen gefahren hat und Herr der Lage geworden ist.

Edit: Anonsten kann man die FZR auch empfehlen. Bei meiner Größe mit 1,90 m wirds dann zwar so langsam eng, aber an sich nen leichtes Moped mit 91 PS mit nem Handling von nem fahrrad...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einstieg zu den Supersportlern!