Vorstellung Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hi Zusammen,

ich warte zur Zeit immer noch auf die Auslieferung meines Scirocco.

Um meine - und die Wartezeit von anderen Wartenden - etwas zu verkürzen, fände ichs cool wenn Leute die Ihren Facelift Scirocco schon abgeholt haben, hier ihre Bilder reinstellen würden und etwas dazu schreiben :-)

Danke und viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Heute war es soweit 🙂 extrem geil ^^ Fotos von innen werd ich die Tage auch noch machen 😉

Forum-1
Forum-2
Forum-3
+2
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 12. Januar 2016 um 19:04:22 Uhr:

Es ist echt der Hammer - der Wagen fährt sich fantastisch!! Er zieht wenn ich nur bissel aufs Pedal drücke - völlig ungewohnt für mich ; ) und der Innenraum ist sehr hochwertig - bin manchmal ein kleiner Tölpel und komme mit den Schuhen gegen das Plastik unten bei den Pedalen aber keine Kratz Spuren zu sehen. Auch ist der Kofferraum richtig super und im Verhältnis zu meinem alten Auto recht groß. Einfach ein tolles Auto und genieße immer noch nach 1 Monat Besitz jede Fahrt mit meinem Super Rocco ; ))

Das mit den Plastik kommt leider früher oder später am Einstieg und beim Sitz auch da kann man noch so vorsichtig sein.Gut meiner hat ja auch nun schon 100.000 runter 😁

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 12. Januar 2016 um 19:48:51 Uhr:

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 12. Januar 2016 um 19:04:22 Uhr:

Es ist echt der Hammer - der Wagen fährt sich fantastisch!! Er zieht wenn ich nur bissel aufs Pedal drücke - völlig ungewohnt für mich ; ) und der Innenraum ist sehr hochwertig - bin manchmal ein kleiner Tölpel und komme mit den Schuhen gegen das Plastik unten bei den Pedalen aber keine Kratz Spuren zu sehen. Auch ist der Kofferraum richtig super und im Verhältnis zu meinem alten Auto recht groß. Einfach ein tolles Auto und genieße immer noch nach 1 Monat Besitz jede Fahrt mit meinem Super Rocco ; ))
Das mit den Plastik kommt leider früher oder später am Einstieg und beim Sitz auch da kann man noch so vorsichtig sein.Gut meiner hat ja auch nun schon 100.000 runter 😁

Ich hoffe nur das es beim Plastik "Problem" ( was ja jedes Auto hat ) bleibt und Steuerkette und DSG qualitativ lange top bleiben ; )

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 14. Januar 2016 um 13:45:21 Uhr:

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 12. Januar 2016 um 19:48:51 Uhr:

Ich hoffe nur das es beim Plastik "Problem" ( was ja jedes Auto hat ) bleibt und Steuerkette und DSG qualitativ lange top bleiben ; )

Ja das hoffe ich auch also Steuerkette jetzt nach 100.000 Runter keinerlei Probleme oder Geräusche. Aber DSG nach 11.000 Km auf Garantie getauscht und ein neues Update drauf gespielt und seit dem ist ruhe.Aber denke bei den neuen Sciroccos ist ds Problem mit den DSG nicht mehr.Hab nur ganz normale Sachen dann gehabt bremsen Öl Wechsel nix Tragisches ganz normal halt Verschleiß. Was aber leider passiert ist war durch Steinschlag bei ca50.000km musste die scheibe getauscht werden und das wird evtl. bald wieder kommen hab schon wieder abplatzet entdeckt das soll laut VW und Smart Repair Firmen die ich gefragt habe Beim Scirocco normal seien weil der so gebaut ist das der die gerne die steine

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 14. Januar 2016 um 17:45:42 Uhr:

Zitat:

@ChaosAveoqueen schrieb am 14. Januar 2016 um 13:45:21 Uhr:

Ja das hoffe ich auch also Steuerkette jetzt nach 100.000 Runter keinerlei Probleme oder Geräusche. Aber DSG nach 11.000 Km auf Garantie getauscht und ein neues Update drauf gespielt und seit dem ist ruhe.Aber denke bei den neuen Sciroccos ist ds Problem mit den DSG nicht mehr.Hab nur ganz normale Sachen dann gehabt bremsen Öl Wechsel nix Tragisches ganz normal halt Verschleiß. Was aber leider passiert ist war durch Steinschlag bei ca50.000km musste die scheibe getauscht werden und das wird evtl. bald wieder kommen hab schon wieder abplatzet entdeckt das soll laut VW und Smart Repair Firmen die ich gefragt habe Beim Scirocco normal seien weil der so gebaut ist das der die gerne die steine

Uups - das mit dem Steinschlag habe ich so noch nie in den Foren gelesen. Hoffe das mir das nicht passiert und drücke dir die Daumen das das nach dem zweiten Ausstausch erledigt ist.
Ähnliche Themen

Danke ja hoffe ich auch. Daher regt mich der Winter so auf mit den Ganzen steinen und Salz auf der Straße da habe ich dann gar keine Lust mit mein Scirocco zu Fahren und fahre immer nur langsam :-(

Hab mein Auto abgeholt und nach 2 Wochen nen fetten Steinschlag kassiert ^^ ... Hab ich ausbessern lassen jetzt ist er fast weg, ist zum glück auf hinterm Spiegel da wo die schwarzen Punkte anfangen.

Trotzdem ... nicht mal 300km drauf und dann sowas -.-

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:40:06 Uhr:

Hab mein Auto abgeholt und nach 2 Wochen nen fetten Steinschlag kassiert ^^ ... Hab ich ausbessern lassen jetzt ist er fast weg, ist zum glück auf hinterm Spiegel da wo die schwarzen Punkte anfangen.

Trotzdem ... nicht mal 300km drauf und dann sowas -.-

Das tut mir leid für euch. Bin froh das meiner noch ausschaut wie vor nem Monat als ich ihn aus Wolfsburg abgeholt habe obwohl ja Steinschlag auf Stoßstange und co. leider auf Dauer unvermeidlich ist - leider.

Aber wie meinst du das auf dem hinteren Spiegel ? Meinst du den Außenspiegel?

Verschrieben das "auf" gehört weg im Satz.
(vorne bei der windschutzscheibe hinter dem rückspiegel)

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 16. Januar 2016 um 03:44:02 Uhr:

Verschrieben das "auf" gehört weg im Satz.
(vorne bei der windschutzscheibe hinter dem rückspiegel)

Achso ; ) eigentlich ist es auch egal wo - bei der Windschutzscheibe ist ja immer scheisse.

Aber wieso ist der Steinschlag nur fast weg - haste den weg "polieren" lassen ? Hatte ich bei meinem alten Chevy auch überlegt da ich nen längeren tiefen Kratzer genau auf Augenhöhe hatte aber die haben mir gesagt das geht an der Stelle nicht da wenn sie den weg "polieren" es dann so wäre als würde man durch ne Lupe schauen - das wäre an der Stelle recht schlecht gewesen ; )

Ja ne ganz normale Steinschlagreparatur. Wird mit Vakuum und Harz ausgebessert soweit ich weiß, dann sieht man fast nix mehr und er kann sich nicht mehr ausbreiten. Wird nur gemacht wenn er nicht im Sichtfeld ist, ansonsten muss die Scheibe getauscht werden.

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 17. Januar 2016 um 21:39:42 Uhr:

Ja ne ganz normale Steinschlagreparatur. Wird mit Vakuum und Harz ausgebessert soweit ich weiß, dann sieht man fast nix mehr und er kann sich nicht mehr ausbreiten. Wird nur gemacht wenn er nicht im Sichtfeld ist, ansonsten muss die Scheibe getauscht werden.

Jo diesmal habe ich Glück und es ist nicht im sichtfeld letztes Mal aber leider schon

Mein Steinschlag ist leider im Sichtfeld, aber sehr klein. Werde auf gut Glück versuchen noch Tüv zu bekommen.
Wie geht ein Scheibenwechsel vonstatten? Greift dort die Versicherung? Oder kostet das?

Zitat:

@imono schrieb am 19. Januar 2016 um 00:59:59 Uhr:

Mein Steinschlag ist leider im Sichtfeld, aber sehr klein. Werde auf gut Glück versuchen noch Tüv zu bekommen.
Wie geht ein Scheibenwechsel vonstatten? Greift dort die Versicherung? Oder kostet das?

Kommt drauf an bei Teilkasko und voll Kasko zahlt es die Versicherung kommt da aber dann auf die Selbstbezeiligung an bei mir sind es 350€ Selbstbeteiligung und das tauschen der Scheibe war bei 150€ bei car Glas und Stein Schläge aus der Scheibe zu machen ist umsonst bei Teilkaskos und voll Kasko.Das haben die jetzt bei mir auch gemacht weil war alles zum Glück nur auf der Beifahrer Seite und 10 cm vom Rand Weg.Sind es nur 9 cm dann hätten die das nicht machen dürfen und hätten die Scheibe tauschen müssen.Im Fahrer sichtfeld sind aktuell nur Glas abplatzet aber noch kein Sprung hoffe das bleibt auch so

Ich muss es nochmal ( und immer wieder ; ) schreiben : Das Auto ist der Hammer !! Ich genieße jede Fahrt und sei sie noch so kurz - zum ersten Mal in meinem "Auto" Leben kann ich sagen ich fahre das beste Auto der Welt ; ) Es macht schon riesig Freude das Auto überhaupt nur anzuschauen und dann das Tür öffnen mit der leicht herunterfahrenden Scheibe ist wie der Anfang eines Orgasmuses ; ) Mann steigt ein und wird von den wie maßgeschneiderten Sitzen umrahmt und sobald man den Motor startet von einem rauchigen Säuseln betört so das man nicht mehr aussteigen will. Sobald man losfährt und um Kurven fährt steigert sich diese Lust immer mehr und gipfelt in fast schon ekstase ähnlichem Zustand bei über 200 !! kmh auf der Autobahn - und ist im Rausch der Sinne !!

Also - kauft euch alle dieses Auto denn es macht süchtig ; )

Haha geile Beschreibung

Deine Antwort