Vorstellung neues Mitglied im Forum

Mercedes E-Klasse W124

Hallo und guten Abend.
Mein Name ist Klaus, zur Zeit 45 Jahre (gefühlte 30 ;-) ) und komme aus Hess.- Sibirien Kassel.
Durch einen guten Freund, der schon seit Jahren W124 in allen Bauformen fährt, bin ich auch mit dem Sternenfiber angesteckt worden. Habe mir jetzt auch einen 230E für kleines Geld geleistet.
Bj.86, 4 Gang Schalter, 169000Km. Fahrzeug hat nur einen kleinen Fehler. 2.Zylinder läuft im Bereich Leerlauf -1500 nicht. Vorgeschichte: Hydrostößel Einlaßventil defekt. Hydrostößel erneuert, Komp. alle 4 Zylinder gleichmässig. Zündanlage Ok.
Habe zusätzlich noch Einspritzdüsen erneuert. Frage: Sehe als letzte Möglichkeit als Fehlerquelle den Mengenteiler. Liege ich damit richtig????
Driver & Schraubergrüße aus Kassel
Klaus

23 Antworten

tausch mal kabel 2. zyl mit kabel 3. zyl ( wenn du es nicht in die führung legst reicht die länge) ist es dann der 3. zyl oder immernoch der 2. ? Dann Kerzen.

Gibt es einen Unterschied warm / kalt?
Als Kompression gemessen wurde war der mot kalt oder warm?

Wie gesagt. Kabel und Zündkerzen erneuert. Kabel auch mal untereinander getauscht. Zustand kalt und warm gleich. ????????????????????????

Ganz ruhig Brauner, es will dir keiner was...
Kompression gemessen kalt oder warm?
Nicht das es einen Haarriss am ehemals defekten Ventil gibt, der bei kaltem motor weniger zu buche schlägt...
Wie gesagt ich glaube nicht an den Mengenteiler.

Sorry, habe ich vergessen. Habe auch im gleichen Atemzug die Kopfdichtung erneuert. Dabei die Ventilsitze neu eingeschliffen und auf Dichtigkeit geprüft. (Kopf auf Rücken gelegt und Bremsflüssigkeit ) Kompression in warmen und kaltem Zustand gleichmäßig.