ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Bremsen

Neue Bremsen

Themenstarteram 28. September 2009 um 5:37

hallo,

wollte uber taxi-teile neue bremsen bestellen und habe das hier gesehen.

http://te-taxiteile.de/.../...Bremsscheiben-vorn-W124-Sparset.html?...

da steht aber nix wegen 300CE. oder sind die ent dafuer ausgelegt?

Beste Antwort im Thema

hhmm...wäre natürlich schlimm :( steht wohl außer Frage,

kann aber durchaus auch mit Original Teilen passieren,

oder ist jemand hier, der dies 100%ig ausschließen will/kann?

Wenn z.B. eine Bremsscheibe vom Hersteller *xyz007* über den Zubehörhandel vertrieben wird,

ist diese dann qualitativ schlechter, nur weil der Hersteller auf Kundenwunsch,

in diesem Fall halt Mercedes, in die an Mercedes gelieferte Scheibe ein Sternchen einschlägt?

Oder glaubt wirklich jemand, Mercedes stellt selbst Bremsscheiben her?

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann es sein das Dein 300ér vorn innenbelüftete Brermsscheiben hat? Dann wäre es klar das diese nicht passen.

und warum holst du dir keine Originalen:confused:

begreife ich nicht:confused:

bin ich wohl zu dumm für:D

am 28. September 2009 um 13:18

:confused:

 

es soll sogar leute geben, die holen selbst sicherheitsrelevante ersatzteile vom schrottplatz..............

 

sry, aber sparen bei der bremsanlage werde ich nie verstehen, zumal die original ersatzteile eh nicht wesentlich teurer kommen......

Zitat:

Original geschrieben von urmel reloaded

:confused:

es soll sogar leute geben, die holen selbst sicherheitsrelevante ersatzteile vom schrottplatz..............

sry, aber sparen bei der bremsanlage werde ich nie verstehen, zumal die original ersatzteile eh nicht wesentlich teurer kommen......

ja! und genau das habe ich noch nie begriffen, begreife es nicht und werde es auch nie begreifen! an alle die das hier noch lesen werden,leute : HOLT EUCH NIEMALS GEBRAUCHTE RUNDERNEUERTE REIFEN, UND AUCH KEINE GEBRAUCHTEN BREMSTEILE! was ist euch wichtiger? das leben anderer und eures und das eurer liebsten, oder die paar moneten die ihr VERMEINDLICH dabei spart??????? sparen geht wo anders! am besten beim wischwasser....

ein paar moneten sind gut...so ne originale bremsscheibe kostet schon einiges mehr als das gesamt Paket. Ich denke das schlimmste was passieren kann ist das die Scheibe und die Beläge halt doppelt so schnell verschleißen als die originalen, die Funktion dürfte aber nicht beeinträchtigt werden (sonst gäbe es ja kein E-Prüfzeichen)

MfG

mal abgesehen von der halbarkeit... mich würde das quietschen zur weißglut bringen...

Hallo

nun ja der Laden hat eine gute Reputation und das Angebot besteht aus einem Komplettset vom Meyle ( Wobei nach meiner Erinnerung Meyle keine Bremsscheiben und Verschleisskontakte im Katalog hat).

Einfach anrufen und abklären was der Satz für 300er mit innenblüfteten Scheiben kosten würde schätze der kostet um 15€ mehr. Bestell nur mit Nummern aus dem KFZ Schein.

Preismässig könnten lokale Fachhändler evtl. das selbe günstiger liefern weil die Versandkosten bei 25kg schon reinhauen. Originalteile kosten geschätzt 50% mehr aber wer sich für den W124 ein Sparbuch holt oder einen Mercedesclubcard hat bekommt ja ordentlichen Rabatt

Grüsse

Hallo

Das Schlimmste was pasieren kann ist wenn du 200 über die Autobahn fährst du must eine Vollbremsung machen du die Scheiben fliegen dir um die Ohren

Gruß Trolli

hhmm...wäre natürlich schlimm :( steht wohl außer Frage,

kann aber durchaus auch mit Original Teilen passieren,

oder ist jemand hier, der dies 100%ig ausschließen will/kann?

Wenn z.B. eine Bremsscheibe vom Hersteller *xyz007* über den Zubehörhandel vertrieben wird,

ist diese dann qualitativ schlechter, nur weil der Hersteller auf Kundenwunsch,

in diesem Fall halt Mercedes, in die an Mercedes gelieferte Scheibe ein Sternchen einschlägt?

Oder glaubt wirklich jemand, Mercedes stellt selbst Bremsscheiben her?

 

Nein das glaub ich natürlich nicht aber ich weis das mercedes immer wieder kontrollen machen ob die vom qualität auch passt

Gruß Trolli

Hallo,

warum sollten andere Markenhersteller keine guten teile liefern ? Taxiteile beliefert, wie der name schon sagt, fast alle taxifahrer in berlin und umgebung. Die haben auch eine werkstatt und müssen, wie jede andere auch, garantie geben...

Was auf gar keinen fall verbaut werden sollte sind gefälschte teile . Die sind lebensgefährlich !!!

Ferodo zb. gehört zu den ältesten herstellern überhaupt, sind auch in div. MB fahrzeugen als erstausrüster verbaut. ATE ebenso, sowie Textar,Brembo und Jurid.

Die haltbarkeit unterscheidet sich schon etwas, wer wenig fährt sollte kein ferodo nehmen. Die beläge haben eine harte mischung, halten lange und bremsen warm besser als kalt.

Für normalfahrer würde ich ATE,textar oder Jurid verbauen, vorallem auf der hinterachse.

Wenn neue bremsen vernünftig eingebaut und eingebremst werden quitschen sie auch normalerweise nicht. Radnabe immer rostfrei machen, sonst rupfts hinterher.

Gruß Stefan

also, "originale" mercedes sind teils von ate... ate sind auch von ate... :D nur das die "originalen" noch nen stern eingestempelt haben! also angeblich das identische produkt... von wegen... ate quietschen wenn se warm/heis werden... "originale" nicht! zumendestens bei mir noch nicht! aber muss dazu sagen; wenn das kontrolllämpchen an geht, sind ja so um die 2000-3000km noch LOCKER drinn.... nicht bei mir! sobald es leuchtet kommen neue rein. SOWOL SCHEIBEN ALS AUCH KLÖTZE!!!

Zum gleichmäßigen Abfahren der Reifen, war vor Jahren die Empfehlung, die Räder turnusgemäß untereinander auszutauschen. Nicht etwa, daß jemand auf die Idee kommt, diesen Austausch auch bei den Bremsklötzen vorzunehmen!!!:D:confused::rolleyes:

am 29. September 2009 um 1:19

liebe leuts,

 

also wenn ihr einmal ein kind habt wie ne puppe durch die luft fliegen sehen, denkt ihr ggf vlt et5was anders......................

 

also ich kann aus erfahung sagen: egal was zubehör so bringt, aber es gibt nix besseres als wie ORIGINAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

zubehör hält im schnitt 10.000...............original teilweise 60.000 oder mehr.,des is fakt und erfahrung

 

 

habe bei 200.000km den auspuff gewechselt...................war noch original und in einem stück........................welches zubehörteil schaft des..?????????????????????? ....und er ersat5zn auchn wieder original MB.-....denke damit ist wieder..............200.000km ruhe im karton wie ich es gewohnt bin bei original MB-ERSATZTEILEN

 

 

lg urmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen