Vorstellung neues Forumsmitglied

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ich seit heute begeisterter V70 Besitzer bin möchte ich mich und den Volvo kurz vorstellen.
Komme aus dem Raum Weinheim.

Habe das Auto heute beim Händler abgeholt. Diesen Händler kann ich nicht weiter empfehlen. Fahrzeug wurde verdreckt und mit 1,5 Bar auf allen Reifen hingestellt. Kurz vor Übergabe kam ein Anruf "konnte nicht warten, Schlüssel liegt auf dem Hinterrad"

Habe heute erstmal das Auto saubergemacht und einige Kratzer rauspoliert.
Dringend zu erneuern sind die Dämpfer der Heckklappe, sind bereits bestellt.
Zudem gab es nur einen einzelnen Schlüssel, Zweitschlüssel ist ebenfalls bestellt.
Zahnriemen ist auch dringend zu erneuern da von 2008, wenn auch erst 70000km gelaufen.

Das Auto ist einfach toll, alleine das Anlassgeräusch... Musste für meinen 5 jährigem Sohn heute mehrfach hintereinander starten und Gas geben, dieser war begeistert.

Leider hat der Vorbesitzer den Wagen extrem vernachlässigt, der anhängende TÜV Bericht spricht Bände.
Der Satz "Korrosion/Anrostungen am Unterboden, Rahmen und Anbauteilen" macht mir etwas Angst.

Anbei noch ein Foto, morgen bei Sonne folgen mehr.
Werde euch sicher mit einigen Fragen nerven. Die Erste: wie zur Hölle stelle ich die hinteren Kopfstützen höher? Diese schnappen immer wieder zurück.

Grüße
Peter

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Ich war gestern bei Volvo um einen Schlüssel zu bestellen und der alte Meister meinte nur "verkaufen Sie dieses Auto nie - sowas Gutes kommt nie wieder"

H-Kennzeichen sieht an vielen Autos komisch aus mit denen man aufgewachsen ist.
Habe neulich einen W123 240D gesehen - gleiches Baujahr wie ich. Als der über 80 jährige Besitzer den Diesel gestartet hat war ich auf einmal wieder 5 Jahre alt und warte am Zaun bis mein Vater damit um die Ecke kommt.
Was den 850 / V70 betrifft - den fand ich schon als Neuwagen toll.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@PW2704 schrieb am 2. November 2015 um 14:57:06 Uhr:

Ich hatte neulich in Belgien geschäftlich einen Nissan Juke - ohne Worte...

Den Nissan "Juke" würde ich nur mit Vorsicht als Auto bezeichnen...

Ich würde den Juke auch geschenkt nicht wollen. Aber er erfreut sich großer Beliebtheit, hier in der Gegend fahren viele davon rum.
Das einzig Gute an dem Wagen ist der sparsame und durchzugsstarke Renault-Diesel, den verbaut ja sogar Mercedes

Zitat:

@Monsieur_S. schrieb am 2. November 2015 um 16:30:12 Uhr:

Zitat:

@PW2704 schrieb am 2. November 2015 um 14:57:06 Uhr:

Ich hatte neulich in Belgien geschäftlich einen Nissan Juke - ohne Worte...
Den Nissan "Juke" würde ich nur mit Vorsicht als Auto bezeichnen...

😰 *wuerg*; den hatte ich auch mal als lowcost-Mietwagen bekommen - dachte gleich -> hat der die Windpocken !? Aber .... etliche (!) Frauen hatten damals gemeint -> "-oh toll, Sie fahren ja einen

Juke

- " (hatte mich vorher garnicht um den Namen gekuemmert - Hauptsache faehrt/lenkt/bremst - dann erstmal hinten auffe Heckklappe nachgesehen, ob das Unikum tatsaechl. so heisst.

Vielleicht sollte das Modell eher "Joke" heissen 😁

Der sollte Puke heißen. Wenn schon SUV dann doch lieber einen XC60 als jungen Gebrauchten mit Fünfzylinder

Aber über Design lässt sich ja streiten. Insbesondere Frauen gefällt mein Elch oft nicht.
Ein Auto muss mir gefallen und sonst niemandem