Vorstellung neue Felgen

Audi A4 B7/8E

Moin,

wollte mal kurz meine neuen Räder vorstellen, es sind 8,5x20 ET 45 vom A8. Die Speichen sind poliert und der Rest ist in antraziht lackiert, desweiteren habe ich 40mm Federn verbaut und überlege ob ich noch die Federteller vom B5 verbaue, damit sollte er ja noch etwas tiefer vorne kommen........

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ich werde alt... Dieses tiefer und breiter kann ich nicht teilen. Grundsätzlich ja, aber bitte passend zum Auto. Ein A4 darf nur dezent tief sein, ist ja kein 3er 😁 und mehr als 18 Zoll passt einfach nicht. Die Dimensionen des Autos passen nicht zu so Riesenfelgen, was man an diesem Beispiel wieder sieht. Auto toll, Felgen toll, aber zusammen find ich passt es nicht.

Ist ja nur meine unbedeutende Meinung ;-)

Wünsche dir jedoch, dass es dir top gefällt! Wenn es die Felgen in 17 oder 18Zoll gäbe, wäre es echt ne sehr gelungene Kombi. Besser als manche "Fremdfelge", die einfach nicht zum Audidesign passt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich find die Optik schick! 🙂 VA noch 10 tiefer und er steht perfekt da.

Aber 20" und noch dazu Sportfahrwerk sind absolut nicht fahrbar, rumpeln über unsere immer schlechter werdenden BAB wie ein alter Pferdewagen mit Stahlreifen - passend zur Optik der 9-Speichen Felge 😛

Also nur was für Poser und Showzwecke, oberhalb von 17" ist nicht mehr viel Restkomfort vorhanden bei der 8E-Radgröße...
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Also nur was für Poser und Showzwecke, oberhalb von 17" ist nicht mehr viel Restkomfort vorhanden bei der 8E-Radgröße...
Joki

...aber ´n Veyron fahren wollen 😁, sorry Joki, aber das ist doch wohl posen 😉

Wobei ich Dir in Sachen Fahrkomfort Recht gebe. Dazu kommt ja auch noch, daß die 20"er mit mindestens 3bar Luftdruck gefahren werden müssen. Glücklicherweise sind meine S- Line- Vorderfedern durch das Drücken etwas weicher geworden, was die ganze Kombination etwas fahrbarer macht.

@Markus
Was habt Ihr nur alle gegen meine Winterlinge? Das sind immerhin die leichtesten Serienfelgen, die Audi je auf die Reihe bekommen hat (mal abgesehen von den Magnesiumfelgen am Sportquattro). Die bleiben jetzt eh noch bis zum Mai drauf, damit ich nicht wieder kurz vor´m Wörthersee eine Felge ansetze- bei den Straßenschäden wäre das kein Wunder.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort