Vorstellung neue Felgen
Moin,
wollte mal kurz meine neuen Räder vorstellen, es sind 8,5x20 ET 45 vom A8. Die Speichen sind poliert und der Rest ist in antraziht lackiert, desweiteren habe ich 40mm Federn verbaut und überlege ob ich noch die Federteller vom B5 verbaue, damit sollte er ja noch etwas tiefer vorne kommen........
Beste Antwort im Thema
Ich glaube ich werde alt... Dieses tiefer und breiter kann ich nicht teilen. Grundsätzlich ja, aber bitte passend zum Auto. Ein A4 darf nur dezent tief sein, ist ja kein 3er 😁 und mehr als 18 Zoll passt einfach nicht. Die Dimensionen des Autos passen nicht zu so Riesenfelgen, was man an diesem Beispiel wieder sieht. Auto toll, Felgen toll, aber zusammen find ich passt es nicht.
Ist ja nur meine unbedeutende Meinung ;-)
Wünsche dir jedoch, dass es dir top gefällt! Wenn es die Felgen in 17 oder 18Zoll gäbe, wäre es echt ne sehr gelungene Kombi. Besser als manche "Fremdfelge", die einfach nicht zum Audidesign passt.
16 Antworten
Sehr geil....
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Rädern für mein Cabrio. Passen da wohl 20 Zoll drauf?? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Buggi0815
Sehr geil....Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Rädern für mein Cabrio. Passen da wohl 20 Zoll drauf?? :-)
Müsste passen, nimmst am besten welche mit ner hohen ET......haben die originalen ja meist alle und arbeitest mit Spurplatten.
Ich glaube ich werde alt... Dieses tiefer und breiter kann ich nicht teilen. Grundsätzlich ja, aber bitte passend zum Auto. Ein A4 darf nur dezent tief sein, ist ja kein 3er 😁 und mehr als 18 Zoll passt einfach nicht. Die Dimensionen des Autos passen nicht zu so Riesenfelgen, was man an diesem Beispiel wieder sieht. Auto toll, Felgen toll, aber zusammen find ich passt es nicht.
Ist ja nur meine unbedeutende Meinung ;-)
Wünsche dir jedoch, dass es dir top gefällt! Wenn es die Felgen in 17 oder 18Zoll gäbe, wäre es echt ne sehr gelungene Kombi. Besser als manche "Fremdfelge", die einfach nicht zum Audidesign passt.
Hallo,
sieht sehr geil aus. Gute Wahl!!!
Federteller würden deinem Dicken gut stehen.
Gruß
JoNeS
Ähnliche Themen
danke erstmal für das Lob........also ich finde 20 Zoll passen sehr gut zum A4 🙂und die Felgen gibt es übrigens auch in 18 Zoll !!!!! Aber wenn du dir Bilder vom A4 mit 18 Zoll ansiehst wirst du schnell feststellen das 18 Zoll defintiv zu klein ist 😛 !
Welche Federteller brauche ich eigentlich für meinen A4....um ihn vorne noch ein wenig tiefer zu kriegen?
vorne die vom B5, hinten kann ich dir nicht sagen ob die auch passen.
schau mal in einem meiner letzten Antworten, da hab ich die Teilenummer gepostet.
Gruß
JoNeS
Zitat:
Original geschrieben von msjj
Aber wenn du dir Bilder vom A4 mit 18 Zoll ansiehst wirst du schnell feststellen das 18 Zoll defintiv zu klein ist 😛 !
Finde ich nicht. Was aber viel wichtiger ist: Das Design bestimmt die Optik oft schärfer, als die Zollangabe. Es gibt manche 18er, die winzig wirken und manche 17er, die groß rüberkommen. Sicher sind meine Felgen (s. Sig) nicht der allergrößte Wurf, aber erstens waren sie dran und zweitens gefallen sie mir, aber vor allem drittens: Sie wirken am Fzg ziemlich groß. Wenn mein Kollege seinen A4 mit 18ern daneben stellt, wirken meine Räder größer.
Entscheidend für die "Größenoptik" ist, ob das Felgendesign "bis zum Rand" geht. Manche Felge hat noch einen "eigenen optischen Rand", so dass das eigentl. Felgendesign die Felgenoptik 1-2 Zoll kleiner macht.
Die Felgen hier z.B. wirken designtechnisch sehr groß, daher hätte ich es mit 18 gut sein lassen. So sind sie riesig und wirken noch riesiger... Der A4 wird dadurch trotzdem kein A8. 😛
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Die Felgen hier z.B. wirken designtechnisch sehr groß, daher hätte ich es mit 18 gut sein lassen. So sind sie riesig und wirken noch riesiger... Der A4 wird dadurch trotzdem kein A8. 😛Zitat:
Original geschrieben von msjj
Aber wenn du dir Bilder vom A4 mit 18 Zoll ansiehst wirst du schnell feststellen das 18 Zoll defintiv zu klein ist 😛 !
will auch gar keinen A8 haben........😁
Sieht SPITZE aus! Tolle Optik
ABER:
Federteller unbedingt verbauen.
Ach ja, 20 Zoll?? auf nen A8 gehören sowieso 22 Zoll 😁😁
Bin an den Federtellern dran.......die müssen umbedingt rein die guten Tellerchen...😁
Ist die Teilenummer 8D0412103B richtig für meinen B6 ?
Die Felge gefällt mir ganz gut, wobei sie mir noch besser gefallen würde, wenn sie innen nicht schwarz lackiert wäre! Aber das ist ja eine persönlicher Geschmack... Und der Wagen muss noch runter, dann könnte es richtig gut aussehen!
Zu Thema Tiefer, Breiter, mehr Zoll:
Bin auch der Meinung, dass alles zusammenpassen muss. Würde nie sagen, wow 20 Zoll, wenn nicht alles zusammenpasst... Ich hab z.B. 19 Zoll verbaut, siehe Signatur. Aber rein gefühlsmäßig sehen die Felgen nicht wie 19 Zoll aus, worüber ich aber überhaupt nicht traurig bin. Für mich persönlich sieht mein Auto dezent aus und das wollte ich auch. Hoffe die anderen Leute sehen das auch so 😁
PS: Kuckt euch mal die Bilder von Antichrist an: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Das sind auch 20 Zoll, aber meiner Meinung nach absolut genial! Da passt alles zusammen! Und das obwohls 20er sind!
Zitat:
Original geschrieben von S-Line999
...
PS: Kuckt euch mal die Bilder von Antichrist an: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Das sind auch 20 Zoll, aber meiner Meinung nach absolut genial! Da passt alles zusammen! Und das obwohls 20er sind!
Ich find ja sein Winter-Schlappen immer noch am besten. 😁 Sorry Torsten, konnte nicht widerstehen... 😉
VG Markus
Also ich finde die auch echt mega chick! Gute Wahl!
Gruß Johnny
Hallo,
das Felgendesign ist schon sehr schick, die Größe mit 20" aber schon recht heftig. Für meinen Geschmack etwas zu groß, ich finde 19" so ziemlich das oberste, was dem A4 steht. Irgendwie passen da die Proportionen nicht mehr so ganz, aber ist eben geschmackssache. 🙂
Als hässlich würde ich es aber dennoch nicht bezeichnen *g*
Gruß Jürgen