Vorstellung mit Bildern

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin zwar schon seit Januar hier im Forum unterwegs und habe dann Ende Januar meinen Dicken bekommen, aber jetzt hab ich die Sommerräder drauf und es geschafft, mal ein paar Bilder zu machen.

Zu sehen sind sie hier.

Ich wollte mich auch einfach mal bei allen Leuten hier speziell im A6 4F Forum bedanken. Habe hier sehr viel über mein neues Auto gelernt. Das kann Sachen, da wär ich im Leben nie drauf gekommen :-).

Viele Grüße
Yogi

36 Antworten

Schönes Auto! 🙂 Und dann noch ein 3l Handschalter! Seltenheitsgarantie inklusive also. 😉

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! 🙂

Gruß Leon

P.S.: Wir haben die gleichen Felgen, nur deine sind 1" größer 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Schönes Auto! 🙂 Und dann noch ein 3l Handschalter! Seltenheitsgarantie inklusive also. 😉

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! 🙂

Gruß Leon

P.S.: Wir haben die gleichen Felgen, nur deine sind 1" größer 🙂 ...

Danke. Ich wollte unbedingt nen HS. Die Suche war zwar dadurch sehr eingeschränkt und ich musste fast 500 km fahren, um einen passenden zu bekommen, aber es hat sich gelohnt 🙂.

Jetzt aber bitte keine Diskussionen über HS, TT und MT 😉.

Sind die 18" S-Line Felgen bei mir. Ich finde die recht hübsch und sind leicht zu reinigen 😁.
Du hast die als 17"?

Gruß
Yogi

Zitat:

Original geschrieben von YogiMFBear

Danke. Ich wollte unbedingt nen HS. Die Suche war zwar dadurch sehr eingeschränkt und ich musste fast 500 km fahren, um einen passenden zu bekommen, aber es hat sich gelohnt 🙂.

Sind die 18" S-Line Felgen bei mir. Ich finde die recht hübsch und sind leicht zu reinigen 😁.
Du hast die als 17"?

Gruß
Yogi

Nö, hab ja auch nen HS, bin auch zufrieden damit, auch wenn ich 100 PS weniger hab 😁 ... Bei mir sinds die 17" S-line Felgen genau 😉 ... Ursprünglich für den A4 B7 gemacht, aber passen auch auf den A6 4F. Finde sie echt ganz schön, auch als 17". Damals sollten es eigentlich die 19" Speedline werden, aber diese waren so günstig mit fast neuen Sommerreifen, da musste man einfach zuschlagen 🙂 ... Reinigung ist natürlich ein Traum!

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Du hast die als 17"?

Gruß
Yogi

Nö, hab ja auch nen HS, bin auch zufrieden damit, auch wenn ich 100 PS weniger hab 😁 ... Bei mir sinds die 17" S-line Felgen genau 😉 ... Ursprünglich für den A4 B7 gemacht, aber passen auch auf den A6 4F. Finde sie echt ganz schön, auch als 17". Damals sollten es eigentlich die 19" Speedline werden, aber diese waren so günstig mit fast neuen Sommerreifen, da musste man einfach zuschlagen 🙂 ... Reinigung ist natürlich ein Traum!

Gruß Leon

In Deiner Signatur ist zu lesen, dass Du ab morgen (ist ja nimmer lang 🙂) vom A6 auf nen Passat umsteigst. Darf ich nach dem Grund Fragen?

Gruß
Yogi

Ähnliche Themen

Zitat:

In Deiner Signatur ist zu lesen, dass Du ab morgen (ist ja nimmer lang 🙂) vom A6 auf nen Passat umsteigst. Darf ich nach dem Grund Fragen?

Gruß
Yogi

Nein, ich steige nicht um 😁 ... das ist nur der Zweitwagen 😉 ... Würde ich nie tun! 😉 ... Hoffe aber, dass der Passat weniger verbraucht und dass er etwas flotter unterwegs ist, was aber wohl so sein soll, morgen ist Probefahrt und ich denke das alles passt (TÜV und AU alles neu), dann wird er mitgenommen. 😉

Gruß Leon

Nein, ich steige nicht um 😁 ... das ist nur der Zweitwagen 😉 ... Würde ich nie tun! 😉 ... Hoffe aber, dass der Passat weniger verbraucht und dass er etwas flotter unterwegs ist, was aber wohl so sein soll, morgen ist Probefahrt und ich denke das alles passt (TÜV und AU alles neu), dann wird er mitgenommen. 😉

Gruß LeonAh, ok 🙂.
Na so ein Passat als Zweitwagen ist ok 😉.
Dann mal viel Glück und Spaß mit dem VW.

Gruß
Yogi

Zitat:

Ah, ok 🙂.
Na so ein Passat als Zweitwagen ist ok 😉.
Dann mal viel Glück und Spaß mit dem VW.

Gruß
Yogi

Ja gerade als Highline mit schicker Lederausstattung usw.! 🙂 ... ich freue mich richtig 🙂 ...

Gruß Leon

Servus Yogi,

ein sehr schöner Wagen!

Was hast Du denn für eine Reifengröße drauf? ... ich bin gerade am Überlegen, was ich mit meinen Sommerreifen mache, in Bezug auf Größe ....

Allzeit gute Fahrt

Peter

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Servus Yogi,

ein sehr schöner Wagen!

Was hast Du denn für eine Reifengröße drauf? ... ich bin gerade am Überlegen, was ich mit meinen Sommerreifen mache, in Bezug auf Größe ....

Allzeit gute Fahrt

Peter

Servus Peter,

das sind 245/40/ZR18.
Hinten Dunlop Sport Maxx und vorne Pirelli P Zero. Waren so beim Kauf schon drauf. Hab allerdings mit den Dunlop bissl Probleme, da sie trotz 0 Gramm Wuchtung nicht richtig rund laufen. Deshalb hab ich sie hinten drauf gemacht. Mit den Pirelli hab ich bei meinem vorherigen Wagen ca. 150.000 km lang super Erfahrungen gemacht und werd mir die auch wieder kaufen. Aber Reifen sind wohl auch viel Geschmackssache 🙂.

Gruß
Yogi

Zitat:

Servus Peter,

das sind 245/40/ZR18.
Hinten Dunlop Sport Maxx und vorne Pirelli P Zero. Waren so beim Kauf schon drauf. Hab allerdings mit den Dunlop bissl Probleme, da sie trotz 0 Gramm Wuchtung nicht richtig rund laufen. Deshalb hab ich sie hinten drauf gemacht. Mit den Pirelli hab ich bei meinem vorherigen Wagen ca. 150.000 km lang super Erfahrungen gemacht und werd mir die auch wieder kaufen. Aber Reifen sind wohl auch viel Geschmackssache 🙂.

Gruß
Yogi

danke für die Info 🙂 .... ich habe die Pirelli P Zero mit jetzt guten 50.000 km drauf und möchte sie unbedingt wechseln, da sie sehr sehr laut wurden mit der Zeit ... so unterschiedlich sind die Erfahrungen ... ich glaube mittlerweile, daß das bei jedem Wagen unterschiedlich ist, was die Suche allerdings nicht gerade leicht macht ...

Gruß, Peter

Zitat:

danke für die Info 🙂 .... ich habe die Pirelli P Zero mit jetzt guten 50.000 km drauf und möchte sie unbedingt wechseln, da sie sehr sehr laut wurden mit der Zeit ... so unterschiedlich sind die Erfahrungen ... ich glaube mittlerweile, daß das bei jedem Wagen unterschiedlich ist, was die Suche allerdings nicht gerade leicht macht ...

Gruß, Peter

So unterschiedlich sind die Meinungen 🙂.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine die P Zero

Nero

in der Größe 215/45/ZR17 auf einem VW Bora waren. Ich hab schon gesehen, dass es in 245/40/ZR18 nur die P Zero

Rosso

oder nur P Zero

ohne Zusatz

gibt. Hab mich aber mit der Reifenthematik in der Größe noch nicht ernsthaft beschäftigt 🙂.

Gruß und GN8
Yogi

😉

Zitat:

So unterschiedlich sind die Meinungen 🙂.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine die P Zero Nero in der Größe 215/45/ZR17 auf einem VW Bora waren. Ich hab schon gesehen, dass es in 245/40/ZR18 nur die P Zero Rosso oder nur P Zero ohne Zusatz gibt. Hab mich aber mit der Reifenthematik in der Größe noch nicht ernsthaft beschäftigt 🙂.

Gruß und GN8
Yogi

ja, Reifen sind wirklich ein komplexes Thema 😉 .... mal sehen, bin eh gerade beruflich unterwegs und komme vor Mai nicht nach Hause ... am Freitag geht es erst mal nach New York zur New York International Automobile Show ..

Grüße

Peter

Zitat:

ja, Reifen sind wirklich ein komplexes Thema 😉 .... mal sehen, bin eh gerade beruflich unterwegs und komme vor Mai nicht nach Hause ... am Freitag geht es erst mal nach New York zur New York International Automobile Show ..

Grüße

Peter

Na dann mal viel Spaß in NYC.

Ich hab hier noch ein paar US Dollar rumliegen, könntest mir ein iPhone mitbringen 😁.

Gruß
Yogi

Zitat:

Zitat:

Grüße

Peter

Na dann mal viel Spaß in NYC.
Ich hab hier noch ein paar US Dollar rumliegen, könntest mir ein iPhone mitbringen 😁.

Gruß
Yogi

da hätte ich schon einige Bestellungen 😉 .... im Ernst, ich werde wohl nicht einmal für mich etwas kaufen ... habe einen Handgepäckkoffer voller Equipment für die Arbeit dabei ... das wird eh ein Akt werden, das alles zu erklären ....

Gruß, Peter

nette Version... meine Farbe. Kann ich den Tacho haben?...😁

Deine Antwort