Vorstellung meines Tigras
Hier ist er, weiß zwar nicht wie ich die Bilder so einrichten kann das ihr ihn direkt seht aber egal.
Ps habe ihn erst 4 Monate also die arbeiten an ihm gehen weiter....
28 Antworten
Auspuff habe ich ja schon, aber nur nen Endschalldämpfer von Jom; Type OVAL, aber der ist gut laut und hat nen schönen Sound, hätte ich vorher ja nicht gedacht.
dann werde ich mir wohl als nächstes ein Gewindefahrwerk zulegen!!
Welche Hersteller sind denn zu empfehlen für ein gutes Gewindefahrwerk???
gut das sowas immer geschmacksache ist... für mich wärs gar nix... zum einen find ich die rückleuchten hässlich zum anderen steh ich ned so auf pommestheken... aber wie gesagt... jeder so wie er mag... man schraubt ja für sich am auto, und ned um es anderen recht zu machen... :-)
Hm,wegen den Auspuff hatte ich dir zu einer kompletten Gruppe A Anlage geraten.Den dein Vorschalldämpfer hält auch nicht lange.Aber ists wohl zu spät.
Fahrwerke rate ich dir zu Koni oder K&W.
MfG Tigra2.0 16V
Naja der Endschalldämpfer hat nicht die Welt gekostet, und ich brauchte eh nen neuen.....
Welche Gruppe A Anlage könnteste denn empfehlen?
Ein Kollege von mir hat einen Opel-Auspuff (ESD) 2x100mm rund nach oben an seinen BMW-316i (e36) geschraubt und die Karre röhrt wie sau, bei uns in der Gegend ist der mit am lautesten, kann ich echt nicht verstehen, da es ja nur ein ESD ist....
Ähnliche Themen
Also Gruppe A kann ich Novus empfehlen. Bekommst die Anlage oft schon ab 400 Euro neu, ABE ist dabei, Passgenauigkeit sehr gut. Sound ist schon extrem, steht zb. Bastuck in nix nach meiner Meinung nach.
Novus,Jetex oder Bastuck.Sind alle recht gut.
Alerdings ist bastuck doch schon ziemlich brachial.
Allerdings ist 400€ schon etwas tief gegriffen.
MfG Tigra2.0 16V
400 ist ein bisschen wenig oder, ich dachte da an 600.
Ist Bastuck so mit das lauteste und brachialste was es dann für den Tigra gibt?? Weil sowas wäre ja der hammer, würde mal gerne ne Soundfile von so einer Anlage am Tigra (am besten 1.6) hören
Ich meinte ja auch 400 Euro für die Novus, die Bastuck ist teurer und meiner Meinung nach kein bisschen besser als die Novus, zumal bei der Bastuck durch die Eintragung noch weitere Kosten entstehen, was bei der Novus nicht der Fall ist.
Bastuck war schon immer teurer als die Konkurrenz.Aber über die Qualität kann man nicht mekern.Ist ähnlich gut wie Remus.Naja,Remus ist ja auch nicht billig.
Soundfile kann ich leider keins geben.Aber Bastuck ist schon wirklich ein brüller.Kenn einige VR6 mit Bastuck und Opel 4Zyl.Die wären wir wirklich zu arg.Bessonders noch mit offenen Luffi.
Ein Kumpel hat nen Bastuck EDS unter Astra Coupe 1.8 16V .Der Sound ist recht human und nicht ganz so kernig wie meine Remusanlage.
Wenn,dann schon ne Komplettanlage.
MfG Tigra2.0 16V
Is doch aber voll affig, wenn das Ding röhrt wie n Ph. 3,5 LET und denn net wirklich ausn Pötten kommt. Ich mein am 1.6er Tigger mag das vielleicht noch grad so passen, aber an sich find ich so extrem laute Karren net wirklich hitverdächtig (nicht mehr, wir waren alle mal jünger 😉 ).
flügel dran und turbine und das flugzeu is fertig 😁...also der heckspoiler is nich mein ding...
kann mich fate da nur anschließen....45ps brülaffe und 25 sekunden von 0 auf 100...aber beim tigga gehts ja noch, zumal ne gute gr. a da ja auch noch paar ps rausholen kann...wenn du brachialen sound willst bastcuk oder novus...ansonsten vll supersprint/sport...ich vergess immer wer davons cheisse war^^
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Is doch aber voll affig, wenn das Ding röhrt wie n Ph. 3,5 LET und denn net wirklich ausn Pötten kommt. Ich mein am 1.6er Tigger mag das vielleicht noch grad so passen, aber an sich find ich so extrem laute Karren net wirklich hitverdächtig (nicht mehr, wir waren alle mal jünger 😉 ).
Kann ich dir nur zustimmen.
Meine Meinung.
MfG Tigra2.0 16V
danke für eure zahlreichen Antworten und Hinweise.
Jetzt ist bei mir erstmal sparen angesagt und dann wird nächstes Jahr weiter umgebaut, mal gucken was der Geldbeutel dann so zulässt.
Naja der Heckspoiler ist für die meisten hier zu groß, obwohl ich sagen muss dass das ne scheiß aufnahme von dem Teil ist, aus dieser Position sieht der wirklich größer aus, als er überhaupt ist. Mache heute Mittag nochmal ein anderes Foto und poste es, kann natürlich sein das ihr den Flügel dann immernoch zu groß findet, aber naja, jedem das seine.