ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorstellung meines neuen W124 300E

Vorstellung meines neuen W124 300E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. August 2019 um 17:11

Hallo zusammen, hier wie versprochen ein paar Fotos meines neuen Wagens! Ich habe auch noch mehr, falls gewünscht :)

Typenschild
Ansicht von hinten
Unterboden
+7
Beste Antwort im Thema

diese Schw... äh Preisvergleiche sind doch mühsam...

irgendeiner hat immer irgendwo ein Renter aus dem Auto geprügelt um an dem sein Auto zu kommen für kleinstes Geld wo andere gerade mal einen Kotflügel für bekommen.

Er will hier sein Auto vorstellen - das ist also schon längst gekauft und wohl bezahlt - also im Nachhinein kann es uns dann egal sein.

Jetzt geht es darum ihn zumindest zum Wahl des Mercedesmodells zu gratulieren und vielleicht mit Hilfe zur Seite zu stehen.

Oft wird geraten dass das teurere Auto oft der bessere Kauf ist - was natürlich nicht immmer zutrifft.

Aber wenn man mal von der Rostpest die Schn... voll hat oder nicht so die W124-spezifische Kenntnis dann darf man auch mal mehr "als üblich" auf den Tisch legen um Ruhe zu haben.

Es gibt auch Kunden die bei Mercedes-Classic unser Volumenmodell "günstig" einkaufen.

Und wenn man nicht ewig suchen will und mehrer Fahrten über hunderte KM sparen will - dann ist einem das im Zweifelsfall auch etwas wert.

Einen 220er will ich zum Beispiel nicht mehr haben ;) selbst nicht als Winterkarre... - alles Geschmackssache ;)

Und was ich jetzt mal wieder verkaufe das stelle ich schon gar nicht mehr hier im Forum vor, da sind manchmal zuviele "Experten".

Aber es gibt hier natürlich auch wirklich gute Ratschläge ;) Aber auch nicht immer wollen andere User die beherzigen.

Sooo, Glückwunsch zum Auto - ich hoffe dass es nicht so ein Fass ohne Boden ist wie der 300E den ich mal hatte ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ahape,

 

schöner Wagen, wie sieht der von innen aus ?

Ich habe mir ebenfalls einen 300E von '85 restauriert, auch Automatik :)

 

Gruß

 

Dirk

IMG_20160830_194234530.jpg
IMG_20160910_181614249.jpg
IMG_20160923_184006703.jpg
Themenstarteram 17. August 2019 um 9:53

hier Innenaufnahmen:

LG

1534586706-7s8ee
1534586710-r2lry
1534586711-dh5su
+7

Hallo, von wann sind die Bilder? Hast du die gemacht?

Themenstarteram 17. August 2019 um 10:13

Die Fotos wurden nach der Ankunft aus Japan vorigen September aufgenommen. LG

Sehr schön, auch Stoff blau :)

IMG_20190713_202538388.jpg

Moin,

aktuelle Bilder die Du gemacht hast wären praktisch.

Typische Stellen wie in der Kaufberatung.

Die Spritpumpenverkleidung ist wieder dran?

Was ist das für eine zusätzliche Grüne Leitung?

Den Rost in Rot würde ich was machen.

Da ist der Träger Großflächig ohne Lack.

Ein zwei Winter und da hast da tollen Lochfras der schlecht reparabel ist.

1
Themenstarteram 19. August 2019 um 10:16

Hallo Mallnoch,

 

ich danke Dir für die Hinweise!

 

Die Verkleidung der Spritpumpe ist wieder dran. Die grüne Leitung mit den Kabelbindern finde ich auch sehr seltsam. Frage beim Verkäufer nach. Die braunen Stellen sind, glaube ich, Unterbodenschutz. Frage ebenfalls beim Verkäufer nach.

 

Nochmals Danke für die genaue Beobachtung!

Statt beim Verkäufer nachzufragen ist es besser du schaust es dir einfach selber an.

 

Klar sagt der das ist unterboden Schutz.

Du hast das Auto gekauft und bezahlt.

 

Selbst wenn es Rost ist, wird der Verkäufer da nix mehr machen.

 

Jetzt heißt es selber nachsehen und selber machen, oder machen lassen und Kohle bezahlen.

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:07

Hallo Mallnoch,

ich hatte mir den Wagen von unten genau angesehen. Da er weiß ist, sieht man sehr schön die Farbe unter dem Unterbodenschutz. Da lauert also wahrscheinlich keine Gefahr.

Der Verkäufer hat mir schon geantwortet: "Das grüne Kabel ist serienmäßig und gehört zum Abgastemperatursensor."

LG

schicke Kiste! Glückwunsch!

 

Ich weiß das fragt man nicht, (und sagt man auch nicht)

aber was hast bezahlt?

Zitat:

@Matti174 schrieb am 21. August 2019 um 13:47:25 Uhr:

schicke Kiste! Glückwunsch!

 

Ich weiß das fragt man nicht, (und sagt man auch nicht)

aber was hast bezahlt?

https://www.motor-talk.de/.../angebot-auf-mobile-de-t6678118.html?...

 

;)

Das 300E Schild ist zu hoch. Wurde wohl nachträglich gemacht, sieht aber so hoch irgendwie komisch aus.

Für mich ist das ein ganz normaler 124er in relativ vernünftigem Zustand. Nicht besonders, weder in positiv noch negativ. Für einen sehr guten Zustand fehlt mir da einiges. Wenn ich meinen Kombi von unten sehe, sieht´s ganz anders aus. Aber der war unten rum komplett auseinander und wurde hergerichtet. Leider für viel zu viel Kohle. Mehr als 6T€ wäre mir der Weiße nicht wert gewesen. Aber genau das muß jeder für sich entscheiden.

Ich bin da preislich auch in anderen Regionen unterwegs. Ich habe mir am Wochenende einen neuen "alten" gekauft für 1650 €

Nen 220 in 485 rosenholz mit geringer Ausstattung mit 200.000km

20190819_171147.jpg
20190819_171139.jpg
20190819_171126.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorstellung meines neuen W124 300E