ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vorstellung meines GLK 350 CDI 4matic

Vorstellung meines GLK 350 CDI 4matic

Mercedes GLK X204

So, jetzt habe ich meinen schönen (geschmacksache) GLK 2 Tage .

Bin doch froh, daß mein BMW Verkäufer zu dämlich war mir den X1 xDrive 28i , den ich zur Probe fuhr, zu verkaufen. (Der X1 ist auch ein klasse Auto, gefiehl mir sehr gut. Ein Spaßmobil). Der GLK ist schon eine Klasse besser.

Holte den am Dienstag aus Bad Homburg ab (Vorführwagen, sehr günsti). Flug von HH nach F 76,95 €. ( Der Flugpreis nur 28,95 + Lächeln der Stewardes,

nette Sprüche des Piloten, Kerosin usw).

Der Verkäufer holte mich ab. Wagen übernommen und bei Bad Homburg auf die BAB, gen HH. Das Wunschkennzeichen konnte ich mir in HH telef. von einer netten Dame der Zulassungsstelle reservieren lassen. Mein Händler fertigte es an. Bekam auch für Mi. einen Termin für die Zulassung um 10h. Keine Wartezeit. Alles freundlich und zuvorkommend. War sehr verwundert. Ich glaube seit 20 Jahren war ich nicht mehr dort, hatte alles der Händler erledigt.

Habe noch in Erinnerung, daß die uns früher sehr, sehr, sehr unfreundlich behandelt hatten.-

Kein klappern, keine Geräusche. Kein Anfahr-u. Beschleunigungsruckeln. Nur Freude am fahren. Die BAB war schön frei. Bis 225 km/h gefahren. Hätte gerne das Command, war aber nur APS 50 mit CD-Wechsler (hätte ich nicht gebraucht). Doch ist das APS 50 ausreichend. Die dicken blauen Abbiegespurfeile sind sehr gut zu sehen, wie der Original Straßenverlauf. Karte verwirrt nur. In der Stadt festgestellt: da werden auch sämtliche Straßen und Nebenstraßen, ca. 500 m vorher richtig dargestellt, wie auf der Karte. Also genügt das APS 50.

Eigentlich ist es Quatsch soviel Geld für ein Auto auszugeben. Hätte kein Neues gebraucht, da ich noch einen C240+E230Kombi habe. Sehen aus wie neu, nur jeweils 40000 km in 10 Jahren gelaufen.

Den C240 bekommt nä. Woche eine Freundin von uns.

Aber was soll's, mitnehmen kann man nichts und die Erben?

Wie heißt ein Lied aus der alten "neuen Welle"? Ich will spaß, ich geb' Gas.

Meine Austattung:359 tansanitblau metallic, 704 SEATTLE/ARTICO mandelbeige, B12 Radwechselwerkzeug, P 26 Innovationspaket (220 Parktronic, 299 PRE-SAFE-Systen, 345 Scheibenwischer mit Regensensor, 622 Intelligent Light System mit BI-Xenon RV)

P 49 Spiegelpaket (249 Innen-u. Außenspiegel autom. abblendent, 500 Außenspiegel li.u.re. heranklappbar).

P 64 Memory-Paket (242 Beifahrersitz m. Memory, 275 Vollelektr. Sitz mit Memorypaket).

P 75 Basis-Paket Exterieur (R44 LMR 7-Speichen-Design 43,2 cm(17").

P 95 Sport-Paket Interieur (280 Lenkrad+Schalt-/wählhebel in Leder Nappa, 876 Innenraum-Lichtpaket).

RO2 All-Season-Reifen, U18 Automatische Kindersituzerkennung (AKSE), U22 Lordosenverstellung(4-Wege)U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung, 213, Parameterlenkung, 291 Airbag f.Fahrer u. Beifahrer,293 Sidebag i. Fond li.+re., Kneebag Fahrerseite, 386 Komforttelefonie, 427 Gertriebe automatisch 7-Gang, 428 Lenkrad-schaltpaddels, 440 Tempomat incl. SPEEDTRONIC, 442 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder,474 Diesel-Partikelfilter, 477 Reifendruckverlustwarnung, 511 AUdio 50 APS inkl. DVD-Wechsler+LLINGUATRONIC, 518 Medoa Interface incl.Consumer.Kabel-Kit, 550 Anhängevorrichtung, 580 Klimatisierungsautomatic (THERMATIC), 584 Fensterheber 4-fach m. Komfortschliessung, 600 Scheinwerferreinigungsanlage, 619 Abbiegelicht, 723 Gepäckraumabdeckung, 725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium, 731 Zierleiste in Edelholz "Wurzelnuss-Halbmaser",

813 LINGUATRONIC Deutsch, 873 Sitzheizung Vordersitze, 875 Scheibenwaschanlage beheizt, 890 EASY-PACK-Heckklappe, 900 Crompaket, 916 Kraftstofftank 66l, COC-Papier.

Das isses. Popoheizung+Anhängerkupplung hätte ich mir nicht bestellt.

Sportpedale innen hätte ich auch nicht bestellt. Sind aber in einem Paket drin. Sportfahrwerk nie!!!. Dann lieber gleich Porsche und kein GeländeWagen. Bilder folgen.

Gruß

Siegi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2010 um 5:49

Zu der Ausstattung konnte ich ja nichts. War ja in dem Vorführwagen/Geschäftswagen drin. Einiges davon hätte ich mir auch nicht bestellt.

Ich bin der Meinung, daß Einigen von Euch die Austattung interesiert.

Bin aber von dem Wagen begeistert, genau wie meine Geschwister und Andere.

Gruß

Siegi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

So, jetzt habe ich meinen schönen (geschmacksache) GLK 2 Tage .

Bin doch froh, daß mein BMW Verkäufer zu dämlich war mir den X1 xDrive 28i , den ich zur Probe fuhr, zu verkaufen. (Der X1 ist auch ein klasse Auto, gefiehl mir sehr gut. Ein Spaßmobil). Der GLK ist schon eine Klasse besser.

Holte den am Dienstag aus Bad Homburg ab (Vorführwagen, sehr günsti). Flug von HH nach F 76,95 €. ( Der Flugpreis nur 28,95 + Lächeln der Stewardes,

nette Sprüche des Piloten, Kerosin usw).

Der Verkäufer holte mich ab. Wagen übernommen und bei Bad Homburg auf die BAB, gen HH. Das Wunschkennzeichen konnte ich mir in HH telef. von einer netten Dame der Zulassungsstelle reservieren lassen. Mein Händler fertigte es an. Bekam auch für Mi. einen Termin für die Zulassung um 10h. Keine Wartezeit. Alles freundlich und zuvorkommend. War sehr verwundert. Ich glaube seit 20 Jahren war ich nicht mehr dort, hatte alles der Händler erledigt.

Habe noch in Erinnerung, daß die uns früher sehr, sehr, sehr unfreundlich behandelt hatten.-

Kein klappern, keine Geräusche. Kein Anfahr-u. Beschleunigungsruckeln. Nur Freude am fahren. Die BAB war schön frei. Bis 225 km/h gefahren. Hätte gerne das Command, war aber nur APS 50 mit CD-Wechsler (hätte ich nicht gebraucht). Doch ist das APS 50 ausreichend. Die dicken blauen Abbiegespurfeile sind sehr gut zu sehen, wie der Original Straßenverlauf. Karte verwirrt nur. In der Stadt festgestellt: da werden auch sämtliche Straßen und Nebenstraßen, ca. 500 m vorher richtig dargestellt, wie auf der Karte. Also genügt das APS 50.

Eigentlich ist es Quatsch soviel Geld für ein Auto auszugeben. Hätte kein Neues gebraucht, da ich noch einen C240+E230Kombi habe. Sehen aus wie neu, nur jeweils 40000 km in 10 Jahren gelaufen.

Den C240 bekommt nä. Woche eine Freundin von uns.

Aber was soll's, mitnehmen kann man nichts und die Erben?

Wie heißt ein Lied aus der alten "neuen Welle"? Ich will spaß, ich geb' Gas.

Meine Austattung:359 tansanitblau metallic, 704 SEATTLE/ARTICO mandelbeige, B12 Radwechselwerkzeug, P 26 Innovationspaket (220 Parktronic, 299 PRE-SAFE-Systen, 345 Scheibenwischer mit Regensensor, 622 Intelligent Light System mit BI-Xenon RV)

P 49 Spiegelpaket (249 Innen-u. Außenspiegel autom. abblendent, 500 Außenspiegel li.u.re. heranklappbar).

P 64 Memory-Paket (242 Beifahrersitz m. Memory, 275 Vollelektr. Sitz mit Memorypaket).

P 75 Basis-Paket Exterieur (R44 LMR 7-Speichen-Design 43,2 cm(17").

P 95 Sport-Paket Interieur (280 Lenkrad+Schalt-/wählhebel in Leder Nappa, 876 Innenraum-Lichtpaket).

RO2 All-Season-Reifen, U18 Automatische Kindersituzerkennung (AKSE), U22 Lordosenverstellung(4-Wege)U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung, 213, Parameterlenkung, 291 Airbag f.Fahrer u. Beifahrer,293 Sidebag i. Fond li.+re., Kneebag Fahrerseite, 386 Komforttelefonie, 427 Gertriebe automatisch 7-Gang, 428 Lenkrad-schaltpaddels, 440 Tempomat incl. SPEEDTRONIC, 442 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder,474 Diesel-Partikelfilter, 477 Reifendruckverlustwarnung, 511 AUdio 50 APS inkl. DVD-Wechsler+LLINGUATRONIC, 518 Medoa Interface incl.Consumer.Kabel-Kit, 550 Anhängevorrichtung, 580 Klimatisierungsautomatic (THERMATIC), 584 Fensterheber 4-fach m. Komfortschliessung, 600 Scheinwerferreinigungsanlage, 619 Abbiegelicht, 723 Gepäckraumabdeckung, 725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium, 731 Zierleiste in Edelholz "Wurzelnuss-Halbmaser",

813 LINGUATRONIC Deutsch, 873 Sitzheizung Vordersitze, 875 Scheibenwaschanlage beheizt, 890 EASY-PACK-Heckklappe, 900 Crompaket, 916 Kraftstofftank 66l, COC-Papier.

Das isses. Popoheizung+Anhängerkupplung hätte ich mir nicht bestellt.

Sportpedale innen hätte ich auch nicht bestellt. Sind aber in einem Paket drin. Sportfahrwerk nie!!!. Dann lieber gleich Porsche und kein GeländeWagen. Bilder folgen.

Gruß

Siegi

Mit den ganzen Extras hättest du dir lieber einen LKW gekauft und keinen Geländewagen.

Gruß Nobbi

Hallo Siegi,

ich dachte schon, die Ausstattungsliste endet nie. :D Hört sich jedenfalls alles super an.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Ich wünsche Dir mit dem GLK sehr viel Freude, immer gute und sichere Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Themenstarteram 12. November 2010 um 5:49

Zu der Ausstattung konnte ich ja nichts. War ja in dem Vorführwagen/Geschäftswagen drin. Einiges davon hätte ich mir auch nicht bestellt.

Ich bin der Meinung, daß Einigen von Euch die Austattung interesiert.

Bin aber von dem Wagen begeistert, genau wie meine Geschwister und Andere.

Gruß

Siegi

Hallo siegiw,

meine Bemerkung zur Ausstattungsliste war nur ein kleiner Spaß. Natürlich interessiert mich diese und für mich hört sich das auch alles super an.

Deine Begeisterung kann ich sehr gut verstehen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem GLK.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 15. November 2010 um 6:38

Ich bin immer noch begeistert von meinen GLK 350 CDI.

Der 6-Zylinder Diesel paßt sehr gut zu dem Geländewagen (Im Gelände werde ich aber nie fahren).

Wollte ja erst immer den 6-Zylinder Benziner haben.

Mein Verbrauch auf der Autobahn vom Händler in Bad Homburg, bis nach Hause in HH, genau 10l.

Natürlich pro 100 km.

Immer schnell unterwegs: 160, 180, 225. Bis auf die Niedersachsen BAB. Da haben die Weltverbesserer und Autohasser ja nur Tempo 120 zugelassen.

Was mich aber an dem schönen (Einem gefällt es, dem Anderen nicht) Auto stört: Die kleinen Zahlen auf dem Tacho. Bei den dauernd ändernen Geschwindigkeitsbegrenzungen, kann man die kleinen Zahlen kaum erkennen. Erst recht ,wenn die Beleuchtung nicht an ist..Bei meinem C 240 sind der Tacho und sind die Zahlen schön groß.

Gruß

Siegi

 

Hallo,

dann schalte doch das Display auf km/h-Anzeige; dann wird Dir die Momentangeschwindigkeit in Ziffern relativ groß angezeigt.

Danke! Dachte, mir schon, daß dieser Tip kommt.

Mache ich auch.

Relativ groß ist relativ klein.

Da braucht man auch eine Lupe.

Ich stelle ja immer die Geschwindigkeitsautomatik ein. Da komme ich nicht in Gefahr, Punkte zu sammeln.

Gruß

Siegi

am 15. November 2010 um 16:54

Hallo siegiw,

ja alles ist relativ, wer für die Displayanzeige eine Lupe braucht könnte relativ blind sein.

Ich würde da mal was unternehmen.

Gruß

schlotschmed

Zitat:

Original geschrieben von schlotschmed

Hallo siegiw,

ja alles ist relativ, wer für die Displayanzeige eine Lupe braucht könnte relativ blind sein.

Ich würde da mal was unternehmen.

Gruß

schlotschmed

Lappen abgeben und dann in`s Altenheim.

Den brauchen adere Verkehrsteilnehmer auch keine Angst mehr zu haben von irgendwelchen Zombis ohne Vorwahrnung abgeschossem zu werden.

Gruß Nobbi

klingt schwer nach Mitte vierzig ... :cool: --> Zielgruppe GLK :confused: --> aber gerade das hätten die Armaturendesigner berücksichtigen müssen :mad:

Also ich kann (noch) alles erkennen :cool: Bin aber auch vollkorrigiert :p Immerhin noch kein Bifo ;)

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

klingt schwer nach Mitte vierzig ... :cool: --> Zielgruppe GLK :confused: --> aber gerade das hätten die Armaturendesigner berücksichtigen müssen :mad:

Also ich kann (noch) alles erkennen :cool: Bin aber auch vollkorrigiert :p Immerhin noch kein Bifo ;)

Dringende Warnung!

Ein Komplott bedroht uns und es geschieht hier in unserem Land!

Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden.

Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter.

Gestern ging ich um die Ecke und war verblüfft, wie lang unsere Strasse geworden ist!

Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren.

Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa.

Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die jungen.Sie flüstern die ganze Zeit!

Wenn du sie bittest sich lauter zu äussern, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache.

Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, wie ich damals in dem Alter war.

Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.

Unlängst habe ich einen alten Bekannten getroffen und er ist um vieles älter geworden, so dass er mich nicht einmal erkannte.

Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.

Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren.

Ausserdem, jeder fährt heutzutage so schnell! Du riskierst Kopf und Kragen wenn du auf der Autobahn unterwegs bist.

Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiss haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind zurzeit weniger seriös.

Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 46 oder 48 als Größe 56 und 58?

Glauben sie, dass es keiner bemerkt?

Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen!

Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich auf der Skala sehe?

HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht!

Wen wollen diese Leute reinlegen?

Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telefongesellschaft ist auch bei dem Komplott dabei.

Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann!

Alles was ich machen kann ist, diese Warnung weiterzuschicken:

Wir sind angegriffen!

Wenn nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.

PS: Ich schicke es in grossen Buchstaben, die Computerbuchstaben sind auch kleiner als sie früher waren.

Bast scho

Ich finde man kann zwar die Zahlen erkennen, aber das ganze ist etwas unübersichtlich gestaltet und man muss einfach etwas länger hinschauen.

Denke aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Bei meinem CLK war das besser gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

 

[Dringende Warnung!

Ein Komplott bedroht uns und es geschieht hier in unserem Land!

...

Wieder ein echter Kihe --- ich hau' mir auf die Schenkel, trotz Reuma ... Na schönen Dank :D:D:p:);)

Gruss,

alfigatzi

PS: bin heute auf das Forum hier gestossen, dass ich das nicht schon früher gefunden habe??? Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Schön, jeden Tag neue Leute zu treffen ...

Themenstarteram 16. November 2010 um 9:02

Danke, Norwich.

Endlich mal eine vernünftige Antwort, die realistisch ist. Bei den Meißten kommt nur Müll.

Bei meinem C 240, genau wie bei deinem Auto, ist ein großes Display und Anzeige. Aber die Designer sind mit dem GLK bestimmt nicht gefahren.

Ich trage zwar eine Brille. Die Sehstärke ist damit aber 100 %!

Gruß

Siegi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vorstellung meines GLK 350 CDI 4matic