Vorstellung meiner neuen Gr.A plus Rennsportfächer

Opel Combo B

Ich möchte mal ein paar Bilder von meiner neuen Gr.A Auspuffanlage+100Zellen-Kat von dsop posten.
Dazu hab ich noch einen Rennsportfächerkrümmer bestellt.

MfG Tigra2.0 16V

276 Antworten

fächer

hi!
auf meinen alter fächer das 800grad spray hat eine runde umen block gehalten,grins..und das mit kaum gas etc..

hehe, habs aufm kompletten fächer gehabt. als det dann in rauch aufging dacht ich mein block is gerissen un dat öl spritzt so vor freude!!

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Was meinste mit Getriebehalter fertig machen?
Ist dir schonmal während der Fahrt ein Kühlwasserschlauch geplatzt?Ich bin nunmal so,dass ich erst weite Strecken fahre,bis ich alles wirklich 100%ig gemacht hab.

Bis 50km am Stück sind ja auch kein Thema.Nur hier bei mir in Unterfranken gibts kaum Opeltreffen.Da muss ich schon Richtung Thüringen,Sachsen oder Ruhrpott.Das ist kein Katzensprung.

MfG Tigra2.0 16V

ne sowas is mir noch net geplatzt, nur abgerutschte ladeluftschläuche(auf nen bab rastplatz front abbauen usw 😉 )

getriebehalter fertig machen mein ich mir das mir mal ne schraube vom hinteren halter ausn getriebe gerissen ist.

so wie ich das oben beschrieben hab, bin ich danach am stück 350km gefahren, war scho etwas interessant ohne probelauf und fixfertig ins auto und losfahren*gg*

Zitat:

Original geschrieben von satanos

in ascheberg willst du fahren? hmmm willst du deinen tigra an nen baum setzen? 😁

fahr lieber auf ordentlichen straßen oder haste ne gute versicherung deines "wertgesteigerten" fahrzeuges?

ascheberg geht doch 😉 fahr ich dieses jahr auch denk ich, dieses jahr drehts wahrscheinlich die ganze strecke*lol*

Ähnliche Themen

hey compact, DAS is vertrauen in sein können!!! hut ab. kannst mir ja en c20ne aufm F13 setzen wennde ma langeweile hast. *g* überlegs mir mittlerweile mein scheiss 90ps 1.6er rauszuhauen un den 2.0er einzuhängen gemachter kopf un 288° nocke liegen eh noch rum. 400ccm mehr machen viel. aufm F13. da könnt ich fast mit den grossen spieln................. im wintercorsa.

mit wem/was willst du gern spielen?

Gemachte 16V oder den Serien 16V nehm ich mal an.
Auch den V6 könnte er etwas ärgern.

MfG Tigra2.0 16V

öhm, denke da an die 2.0 umbauten bei uns im corsa. meist en b, der noch sehr schwer mit multimedia (gääääähn) aufgerüstet wird. gegen en leeren A mit NE oder gar XE natürlich null chance. schade. aber auf der autobahn son beschissenen 2.0 tdi versemmeln, irgendwie geil. obwohl viel schneller bin ich ne, aber es reicht meist. @ satanos, wollst nich wissen welcher motro im orangnen is?

immer will ich das wissen 😉

also ich würd mir lieber das geld holen und nen schönen 1,6l umbauen. aufbohren, schmiedekolben mit kompressionsverringerung und nen satten turbo rauf. beim 8v aber 😉 schöne ventile ran über 40 mm und dann haste spass.

nicht vergessen immer nen 1.0 12v schriftzug aufm heck zu haben 😉

mein motor im orangnen: basis 1.8 gte, kadett d, aufgebohrt auf 2,3L (inkl. welle aus stahl mit mehr hub), schmiedekolben, stahlpleuel, kopf mit aufgeschweisster brücke (hehe, mein job 😉 ) für 45er weber, kurze 40mm alutrichter, extrem grosse kanäle ( wie immer selfmade, mitm ultraschall gemessen, lag halt so rum....), grosse ventile, nocke 312° aluventilteller, starke federn, schwungmasse erleichtert (standgas jucheee), verstärkte lager, schlepphebel erleichtert + gewuchtet, starke öl un wasserpumpe. fächer nach massgaben gebogen un geschweisst mit lambda sonde für überwachung. 213ps bei 7600u/min. klingt geil un dreht gut bis 8600. aja, auffe heckklappe steht: 1.8S. der motor is sehr reifenschonend, nix drehmment. aber wenn der auf drehzahl kommt.....

schönes gerät 😉

da geht noch mehr 😉

joa, sagte viktor auch. aber ich will ne unbedingt bei 9000 en platzer ham, die teiole kosteten mich jetz schon knapp 7Teuro. un die karosse dazu is erst in 2-3 jahrn soweit. hm, werd den motor nochma auseinander nehm, wegen standschäden. in öl einlegen oder so.

wenn du damit noch rumfahren willst würd ich ihn so lassen. ansonsten wird das ein reines renngerät ^^

es IST ein reines renngerät. es geht nur um schnelle zeiten, zumindest dass was ich darunter versteh. stadtverkehr kanns damit knicken. standgas sitzt bei 1300 touren. jede ampel is dein freund. un die rennleitung sowieso. will ihn ja nur konservieren, nich dass langsam innen etwas rostet, un in 3jahrn kackt mir beim anlassen die ganze maschine ab. nochma nich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hey compact, DAS is vertrauen in sein können!!! hut ab. kannst mir ja en c20ne aufm F13 setzen wennde ma langeweile hast. *g* überlegs mir mittlerweile mein scheiss 90ps 1.6er rauszuhauen un den 2.0er einzuhängen gemachter kopf un 288° nocke liegen eh noch rum. 400ccm mehr machen viel. aufm F13. da könnt ich fast mit den grossen spieln................. im wintercorsa.

na klar 😉

ok bei meinen neuen motor mach ich das sicher net ganz so*g

Deine Antwort