ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vorstellung: Mein C280 AMG

Vorstellung: Mein C280 AMG

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:53

Guten Tag liebe Daimler und Daimlerinnen,

jetzt hab ich die ersten 100 Beiträge hinter mir und mein Schatzi immer noch

nicht vorgestellt. Gestern gabs neue Bremsklötze + Scheiben vorne und eine

ordentliche Portion Sonax Polish & Wash (Davon sieht man immer noch was

auf den Bildern...). Ja, aber genug gelabert - ihr wollt ja Auto sehen *g*.

Hier mein Baby:

Daten:

  • Typ: Mercedes C280
  • Laufleistung: 152000 KM
  • Baujahr: 30.05.1997
  • Getriebe: 5 Gang Schalter
  • Motor: 6 Zylinder Reihenmotor (197 PS)

Ausstattung (Vollausstattung):

  • AMG C36 Optik Paket (Spoiler, Auspuffanlage, 17" Felgen, Fahrwerk)
  • Lederausstattung
  • Alarmanlage
  • Klimaautomatik
  • Sitzheizung
  • ABS
  • Stabilitätskontrolle
  • el. Fensterheber (4x)
  • el. Glasschiebedach
  • el. Wegfahrsperre
  • el. beh. Aussenspiegel
  • Zentralverriegelung
  • Bose Sound System
  • Scheinwerferwaschanlage
  • Panasonic MP3 Player

So und hier die Bilder:

http://parityerror.de/content/images/C280/front.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/leftfront.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/side.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/back.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/upperside.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/openside.jpg

http://parityerror.de/content/images/C280/interior.jpg

Oder einfach auf meiner Page.

Im Groben gefällt mir der Wagen so wie er ist. Ich denke noch an ein paar

Kleinigkeiten wie Audioausbau - wobei das Bose System sich einfach mit

nem Sub ergänzen lassen sollte. Positionsleuchten, Silver Vision Blinker

und ne andere Farbe im Innenraum (weis noch nicht welche - Blau hat ja

jeder) werden wohl die ersten Modifikationen sein. Tachoscheiben villeicht

noch. Nächstes Jahr würde ich dann gerne die AMG Felgen restaurieren und

hochglanzverdichten lassen. Bremssättel werden dunkelblau und der

Kühlergrill bekommt die Wagenfarbe.... und beleuchtete AMG Einstiegs-

leisten wären auch nicht schlecht. Ich gaub mir fällt immer noch was ein ;)

Jedenfalls fühl ich mich in meinem Auto so wohl, dass ich kaum noch

aussteigen möchte. Nur leider geht das ja nun auch nicht :(

So, nun habt ihr mein Schatzi auch mal kennen gelernt.

Ich schätze, dass ich eure Hilfe noch des öfteren benötigen werde. Aber

man macht ja Erfahrungen um sie weiterzugeben, gelle?

Viele Grüße & einen vollen Tank,

SilenceX

Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr edles Gerät, bei schnellem Hinsehen könnt´ich Deinen Schatz glatt mit meinem verwechseln! :)

Nur: Sitzheizung war wohl Wunschdenken, oder hat Deine Sitzheizung keine SCHALTER?

Mir persönlich würde zu der "Elegance"-Version mit den umlaufenden Chromleisten aber eindeutig der "Avantgarde"-Grill mit den feinen Chromlamellen besser gefallen als ein schwarzer Standard-Classic-Kühler.

In Kombination mit dem SLK-Emblem statt des Sterns auf der Haube sieht es dann noch sportlicher und edler aus.

Keine Beschriftung hinten ist super, quasi ein Muß.

Für die Hinterachse findest Du vielleicht bei Gelegenheit die wirklichen Original-Felgen vom C36, nämlich 8,5x17 mit etwas tieferem polierten Bett als die jetztigen 7,5 x 17.

Bereifung dann vorne 225/45-17, hinten 245/40-17. aber auch 225er sind für die 8,5x17 zulässig.

Ohne jegliche Karrosseriearbeit sind dann hinten noch 10mm pro Rad als Distanzscheibe möglich, mit der jetzigen Felge 15-20mm pro Rad.

AMG-Einstiegsleisten (besser unbeleuchtet, aber aus gebürstetem Edelstahl wie beim Original) und AMG-Fußmatten wären auch noch schön und erschwinglich.

Die schöne, aber auch auffallende Bremssattellackierung in Blau würde ich erst machen, wenn demnächst ein Bremsscheibenwechsel ansteht. Dann gleich auch die gelochten Sportbremsscheiben (vorne) dran!

Und statt der Cassettenablage (du hast doch keine Cassetten mehr, oder?) ein CD-Fach oder einfach das Original-Ablagefach.

Und das Bose-Soundsystem reicht nicht? Ich finde es super, mit entsprechendem Steuergerät sollte es auch mächtig Bass bringen ohne den nicht allzu großen Kofferraum mit nem Subwoofer weiter zu beschränken. Hast Du nicht selber irgendwo geschrieben "Weniger ist oft mehr"?!

Auch nicht schlecht:Evt. die dunklen Rückleuichten vom MOPF.

Und statt irgendwelcher Tachofolien lieber nach einem günstigen AMG-Tacho Ausschau halten.

Mehr fällt mir jetzt für Deinen Super-Schatz auch nimmer ein!

(Außer vielleicht ein VR35 Tausch-Motor von www.vaeth.com mit 286 PS und neuer Garantie ! :) )

Jedenfalls, in dieser Form ein zeitloser Edel-Schlitten,

ICH GRATULIERE VON HERZEN!

Liebe Grüße, CAMLOT

 

P.S.: Und noch eins: Je mehr ORIGINAL, desto ERSTBESITZ. Geschwärzte Kühler und bunte Tachos schauen immer nach 5.besitz vom Türkenhändler aus, egal wie sehr man sie putzt! Du merkst es spätestens beim Wiederverkauf!

am 10. Oktober 2004 um 21:44

haben die Reihenmotoren nicht 193PS?

Erst bei MoPf Modellen, gibt es doch den V6 mit 197PS...

ODER?!

Zitat:

Original geschrieben von ak112

haben die Reihenmotoren nicht 193PS?

Erst bei MoPf Modellen, gibt es doch den V6 mit 197PS...

ODER?!

Korrekt.

Re: Vorstellung: Mein C280 AMG

 

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Ausstattung (Vollausstattung):

Naja, da fehlen aber schon ein paar Sachen, oder? ;)

M.f.G. Bernd

am 11. Oktober 2004 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Sitzheizung war wohl Wunschdenken, oder hat Deine Sitzheizung keine SCHALTER?

Ich weiss zwar nicht, wo Du die Schalter für die Sitzheizung montiert hast, aber auf dem Interieur-Bild von SilenceX sitzen die Schalter da, wo sie hingehören.:)

am 11. Oktober 2004 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Ich weiss zwar nicht, wo Du die Schalter für die Sitzheizung montiert hast, aber auf dem Interieur-Bild von SilenceX sitzen die Schalter da, wo sie hingehören.:)

Ich sag´s Dir *zwinker* :

In der Mittelkonsole!

Weil bei der ECHTEN Vollausstattung wäre im Armaturenbrett kein Platz dafür! :D

Dort ist nämlich: ASR on/off, Innenraumschutz on/off (für Abschleppbetrieb od. damits nicht hupt, wenn man mal nen Hund im versperrten Auto warten läßt), dann ist da noch Schalter für Schneekettenbetrieb in Verbindung mit Stabilitätsprogramm, Schalter für Beleuchtung von Mittelkonsole (sehr praktisch!) und Beifahrerfußraum, sowie ein "Blindschalter" (z.B. für Horn od. dgl.) mit dem bei mir die elektrische, versenkbare Telefonantenne auch ohne Zündung ausgefahren werden kann, wenn ich denn mal am Parkplatz palavern will.

Soviel zu Vollausstattung.

Lieben Gruß, Camlot

P.S. Auch noch in der Mittelkonsole ist der Schalter fürs elektrische Heck-Rollo. Die 3 Dinger, also Sitzheizung li./re. und Heckrollo sitzen einträchtig neben dem Knopf für die Spiegelverstellung.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 8:53

Hehe, ich seh schon - ich muss über mein Auto auch noch viel lernen :)

Camlot: Deine Ideen sind gut. An Distanzscheiben hinten hab ich auch schon gedacht. C36 Felgen sind mir aber wohl doch zu teuer.

Nein, das Kassettenfach brauche ich wirklich nicht mehr. Ich bin grade am überlegen ob dort ein Command rein passt. Alternativ würde es zur Navigation auch ein kleines Becker APS tun und unten rein dann ein Touchscreen mit nem kleinen PC dahinter. Ich bin ja eigentlich mehr PC als Autofreak. Mal sehen - bissel basteln muss sein.

am 11. Oktober 2004 um 9:17

Hi, silenceX !

Freut mich riesig :D , daß Dir meine Ideen gefallen.

Ich reiche Dir auch noch demnächst Fotos dazu nach, da ich aber KEIN PC-Freak bin, hat das mit dem "Hochladen" irgendwie nicht auf Anhieb geklappt

(Öffnen mit ?? fragte mich der Bildschirm :( ).

Dafür hätte ich dir problemlos Bilder von meinem kleinen Peter-Paul (morgen 9 Monate alt und ein Wonne-Proppen!) schicken können!

Aber es geht, muß da nur nach fragen, hüstel, jemand jüngeren wohl :( ....

Also AMG-Garnituren werden wirklich öfters angeboten. Ein bißchen gucken.... und dann hast du zwei Garnituren, oder willst du wirklich in der kalten Jahreszeit "un-original" herumfahren? Das geht schon, können ruhig ein bißchen vergammelt sein, ich kenne da in Wien einen super Felgen-Aufbereiter..;)

Lieben Gruß, CAMLOT

P.S. Als PC-Freak hättest Dir eigentlich eine neue E-Klasse oder gleich einen 745 I-Drive zulegen müssen*ggg*

Da hättest wenigstens auch gleich mit deinen geliebten Viren zu tun ! :D

Und: Habe auch in zwei Fahrzeugen den BECKER "Traffic Pro" nachgerüstet und bin total zufrieden damit!

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich sag´s Dir *zwinker* :

In der Mittelkonsole!

Stimmt ja, bei der ranzigen Vor-MOPF-Version mit der Vollausstattung für Arme ist das ja alles anders.;):D

Aber über eine Brille solltest Du ernsthaft nachdenken, da Du die Schalter nicht erkannt hast.;)

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Stimmt ja, bei der ranzigen Vor-MOPF-Version mit der Vollausstattung für Arme ist das ja alles anders.

Aber über eine Brille solltest Du ernsthaft nachdenken, da Du die Schalter nicht erkannt hast.;)

Hab ich gleich gemacht!

Guckst Du: :cool:

Danke fürn Tipp und Servus,

Camlot

Und jezt spare ich auf einen Wunderbaum mit Geldgeruch, wegen dem Armenhaus- und Ranzgeruch von der VorMOPF-Vollausstattung....:D:D

am 11. Oktober 2004 um 11:27

Sehr schönes Fahrzeug. Kompliment.

@ camlot

Deine Karre muss ja voller als voll sein...hättest uns nicht einmal ein paar Fotos?

 

Achja, ich finde im Netz nirgends etwas über den VR35 Motor von Väth...hätte mir da jemand ein paar Infos? Was das alles in allem kostet und ob die Maschine auch in meinen Vierzylinder einpflanzbar ist ohne die ganze Karre ändern zu müssen. Das meine Bremsen da nicht mehr reichen ist mir klar, aber was braucht man da (falls es möglich ist) noch? 5-Gang-Schaltgetriebe müsste beispielsweise ja passen, oder? Ist doch bestimmt das Gleiche wie in den Sechsendern...?

Wäre über Infos dankbar.

MfG, Alex.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 13:42

@Camlot

Nuja, nicht ganz. E-Klasse passt nicht zu mir und wollte ich auch nicht fahren. Ich bin erst 22. Ich bin zwar schon eher auf Cruisen eingestellt, aber ein bisschen sportlich darfs dann doch sein. Hab bei mobile.de lange gesucht bis ich einen Schalter mit AMG Packet gefunden habe. Obwohl ich weis, dass es teuer wird wenn ich ein AMG-Teil kaputt mache. Ein 2,8 Liter Auto zu fahren ist für mich schon etwas, wofür ich arbeiten muss. Darum werd ich was Tuning angeht mit günstigeren Sachen anfangen und immer mal wieder was Größeres dazwischen schieben. Klar kann man an dem Auto viele und tolle Dinge tun. Aber man muss sie sich auch verdienen :)

Auf dem nächsten MB-Treff werd ich mit der Digicam bewaffnet auf Detailjagt gehen. Villeicht find ich ja noch die ein oder andere Innovation :-)

Bzg. Bose System: Doch, das System klingt gut. Aber richtig Bassstark ist es nicht. Ich werd einen 25er Sub an die Skisacköffnung setzen und ein ganz

kleine Gehäuse drumrum setzen. Das sollte reichen. Da die LS vom Bose System mittlerweile ja auch 7 Jahre alt sind würde ich die gerne tauschen. Aber ich bekomm nicht raus, was für Werte die haben. Muss mal bei MB Fragen was die kosten - warscheinlich das 3fache vom freien Handel.

Sieht nicht schlecht aus , nee ernsthaft , sieht gut aus.Mit 22 hab ich , Moment , *grübel* , 626 Coupe gefahren.War auch ein geiles Auto,Vollverspoilerung etc., bin jetzt im Cruiseralter angekommen *schluchz*

Willkommen im Club der C280 Fahrer. Schön die Klimaautomatik, habe ich auch. Nur ein Automat wäre auch nit schlecht gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Vorstellung: Mein C280 AMG