Vorstellung im Forum - XC90

Volvo S60 1 (R)

Liebe Volvo-Gemeinde!

Nach (jahre)langem lesen in diesem Forum möchte ich mich hiermit outen und mich mit diesem Thread für die vielen interessanten Beiträge von Euch bedanken, welche ich mir über die Zeit zu Gemüte führen durfte.

Ich fahre seit bald drei Jahren einen XC90 mit den folgenden Eckdaten:

2006 XC90 V8 AWD, US Modell (Expat)
7 Sitzer (mittlerweile mit 3 Kindersitzen in der 2. Reihe)
Ipod nano via Dension Gateway 500 (noch einmal herzlichen Dank an Xeum für die ausführliche Einbauanleitung!)
Hidden Hitch AHK & Tekonsha P3 Electric Brake Conroller für meinen “Heizkessel”

Der Dicke ist ein treuer Weggefährte, hat er uns doch schon Ereignisfrei 46’000 Meilen durch den Westen der USA begleitet. Dabei musste er sich auch mehrfach beweisen, sei es auf Urlaubsreisen mit diversen Anhängern im Schlepptau, oder bei unmeschlichen Tempereaturen und bis unters Dach vollgepackt (inkl. Dachbox) im Death Valley.

Wie gesagt, im Stich gelassen hat er uns dabei nie. Einige teils bereits im Forum diskutierte Problemchen hat er allerdings schon: Vibrationen der Bremsen kurz vor Stillstand, ein Knarzen im Motorraum beim Anfahren & Gas wegnehmen bei kaltem Motor (Motor/Getriebelagerung?), klappernde Radaufhängung vorne links bei starken Bodenwellen, knarzen und klappern hier und dort. Bis auf den letzten Punkt hatter er alle Mängel schon von Beginn weg, die ;-) hier scheinen leider nicht in der Lage zu sein, diese zu beheben. Das knarzen und klappern hat er sich über die Jahre zugelegt, eigentlich nicht weiter verwunderlich bei den teils prekären kalifornischen Strassenverhältnissen...

Nun möchte ich aber nicht länger quaseln, sondern Euch noch einige Bilder zur Verfügung stellen. Als langjäriges “Passivmitglied” habe ich schliesslich gelernt, dass diese bei einer Vorstellung im Forum unabdingbar sind... ich hoffe, sie gefallen.

Cheers,

gele

19 Antworten

... ich will auch Bilder! Spielst du Golf? Oder liegst du an Ipanema oder Copacabana rum?

Schönen Gruß
Jürgen
dessen Eltern gerade rund 1600 km weiter südlich weilen und der selbst zum nächsten Jahreswechsel wieder in Brasilien ist.

@gseum olli

Hi, nein kein Golf (mein Partner hier ist ja ein Golfer und beklagt, das man hier nicht so ohne weiteres
auf den örtlichen Platz darf - er fährt mit der Familie 100 km südlich, um mal zu golfen)

Bilder ? Gerne aber liebe Forumsmitglieder kein Neid.
Seit drei Tagen bin ich hier und die Luftfeucte liegt bei gefühlten 101 %. Tropenregen non-stop.
Ich habe gestern den Tag auf der größten Fangofarn der Welt, tschuldigung Baustelle der Welt (im Moment 20.000 Arbeiter) verbracht.
Selbst der Mitsubishi Pick-up war kurz vor dem stecken bleibe. Das wäre der richtige Spielplatz für meinen Dickelch, nie ist er dabei wenn er mal Spaß haben könnte 😉
Ich habe noch nie soviel Matsch gesehen und an meinen Straßen- bzw. später Arbeitssicherheitsschuhen gehabt. Wenn es jemand was sagt, CSA in Santa Cruz.

Drei Bilder stell ich mal ein, bei Bedarf kommt noch mehr.

Übrigens Volvo gibts hier auch, gestern eine 🙂 gesehen (im vorbei fahren - XC60 wurde beworben) und auf der Straße eine C30.

Gruß aus Itanhangá

Nr 2 - wie schön mein Ausblick ist

wie schön mein Arbeitsplatz und Gefährt ist