Vorstellung & Guten Abend in die Runde
Wie es sich gehört wenn man neu am "Stammtisch" ist : Guten Abend an alle!
Zu mir: Mittlerweile fast in der Mitte der 30er angekommen. Benzin und Mercedes mit der Nuckelflasche zugeführt bekommen. Eine gewisse Markenaffinität daher klar vorhanden. Bemühe mich immer um Objektivität, muss manchmal aber selbst einen durch Mercedes-Begeisterung existenten "rosa-roten" Schleier vor den Augen eingestehen.
Habe eigentlich jedes Mercedes Modell das es gibt schon mal gefahren, natürlich nicht als Eigentum. Selbst erarbeitet komme ich über Smart For2, Roadster Coupé, A200Coupé, S204, A45 und x117 jetzt mit meinem 1 Tag alten
S213 450 4Matic
in eure Gemeinde.
Ich war früher manchmal schreibend aktiv, jahrelang aber nur noch lesend, wenn überhaupt. Das würde ich gerne ändern. Das was ich im Rahmen der Vorfreude auf meinen "Dicken" hier bereits an Info entnommen habe und was mir bezugnehmend auf den gegenseitigen Umgang hier aufgefallen ist, bestärkt mich im Wunsch selbst wieder aktiv mitzuwirken.
Zum Abschluss habe ich noch ein, zwei Fragen mit gebracht die mich seit knapp einer Stunde umtreiben:
1. Ist Android Auto ausschließlich mit Kabel nutzbar?
2. Gibt es das in Car Internet über Comand nicht mehr?
3. Irgendwelche S213 spezifischen Tipps die man kennen muss?
Spezialfrage zuletzt:
Kann jemand ggf einen guten Folierer im Rhein-Main-Gebiet aus Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank und auf einen netten Austausch!
Beste Antwort im Thema
Wie es sich gehört wenn man neu am "Stammtisch" ist : Guten Abend an alle!
Zu mir: Mittlerweile fast in der Mitte der 30er angekommen. Benzin und Mercedes mit der Nuckelflasche zugeführt bekommen. Eine gewisse Markenaffinität daher klar vorhanden. Bemühe mich immer um Objektivität, muss manchmal aber selbst einen durch Mercedes-Begeisterung existenten "rosa-roten" Schleier vor den Augen eingestehen.
Habe eigentlich jedes Mercedes Modell das es gibt schon mal gefahren, natürlich nicht als Eigentum. Selbst erarbeitet komme ich über Smart For2, Roadster Coupé, A200Coupé, S204, A45 und x117 jetzt mit meinem 1 Tag alten
S213 450 4Matic
in eure Gemeinde.
Ich war früher manchmal schreibend aktiv, jahrelang aber nur noch lesend, wenn überhaupt. Das würde ich gerne ändern. Das was ich im Rahmen der Vorfreude auf meinen "Dicken" hier bereits an Info entnommen habe und was mir bezugnehmend auf den gegenseitigen Umgang hier aufgefallen ist, bestärkt mich im Wunsch selbst wieder aktiv mitzuwirken.
Zum Abschluss habe ich noch ein, zwei Fragen mit gebracht die mich seit knapp einer Stunde umtreiben:
1. Ist Android Auto ausschließlich mit Kabel nutzbar?
2. Gibt es das in Car Internet über Comand nicht mehr?
3. Irgendwelche S213 spezifischen Tipps die man kennen muss?
Spezialfrage zuletzt:
Kann jemand ggf einen guten Folierer im Rhein-Main-Gebiet aus Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank und auf einen netten Austausch!
38 Antworten
Schicke ich dir per Pn, da ich nicht weiß wie hier Empfehlung als Werbung ausgelegt wird. Kannst dir das Ergebnis auch gerne live ansehen wenn du möchtest
Jetzt muss das Ergebnis natürlich auch noch recht lange so aussehen.
Was gibt denn der Folierer an?
Das hoffe ich @nicoahlmann. Der Folierer sagt, daß die Folie bei richtiger Pflege gesichert 5 Jahre so aussehen soll. Er sagt aber selber, daß er diesen Wert nur zu Sicherheit abgibt. Eigentlich sollten 7 Jahre ohne Probleme drin sein. Für mich reichte die Zusicherung von 5 Jahren.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 7. August 2020 um 17:18:14 Uhr:
Sooo der dicke ist zurück vom Folierer. Ich bin komplett bin und weg. Es ist vieeeel schöner geworden, als ich mir die Folie vorgestellt habe. In der Sonne hat es etwas von Metallic und bietet je nach Einstrahlungswinkel unterschiedliche Ansichten. Die Konturen kommen super raus und im Schatten/ohne Sonne ein seidiger matter Look.Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Jahre! Ich hänge mal einen Schwung Bilder aus der Sonne dran.
Wer sich also auch mit dem Gedanken trägt, dem empfehle ich dann auch gerne die Firma bei der ich war.
Sieht stark aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 7. August 2020 um 19:56:34 Uhr:
Das hoffe ich @nicoahlmann. Der Folierer sagt, daß die Folie bei richtiger Pflege gesichert 5 Jahre so aussehen soll. Er sagt aber selber, daß er diesen Wert nur zu Sicherheit abgibt. Eigentlich sollten 7 Jahre ohne Probleme drin sein. Für mich reichte die Zusicherung von 5 Jahren.
. . . mit Waschanlage?
@MTBer Nein, für mich definitiv nicht mit Waschanlage! Ich habe eine pflegemacke und seit über 15 Jahren scheidet Waschanlage für mich aus.
Aber der Folierer sagte recht deutlich, daß er die 5 Jahre angibt für Leute die Pflege nur rudimentär interessiert. Verstehe ich aus seiner Warte auch. Also laut ihm gelten 5 Jahre für Leute die auch Waschanlagen nutzen, aber sonst die Hinweise für matte Folie beachten. Laut Hersteller (3M) und dann im persönlichen Gespräch (ich bereite selbst auf) sagte er:mit Handwäsche und etwas Pflege ( 2x im Jahr versiegeln) sieht er bei 7 Jahren auch kein Problem.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 7. August 2020 um 21:40:16 Uhr:
@MTBer Nein, für mich definitiv nicht mit Waschanlage! Ich habe eine pflegemacke und seit über 15 Jahren scheidet Waschanlage für mich aus.Aber der Folierer sagte recht deutlich, daß er die 5 Jahre angibt für Leute die Pflege nur rudimentär interessiert. Verstehe ich aus seiner Warte auch. Also laut ihm gelten 5 Jahre für Leute die auch Waschanlagen nutzen, aber sonst die Hinweise für matte Folie beachten. Laut Hersteller (3M) und dann im persönlichen Gespräch (ich bereite selbst auf) sagte er:mit Handwäsche und etwas Pflege ( 2x im Jahr versiegeln) sieht er bei 7 Jahren auch kein Problem.
Das hat mich interessiert. Waschanlage scheidet aus. Also Handwäsche! Kann ich verstehen. Ist aber nicht mein Ding. Ich fürchte, das gilt auch für die matten Lacke ab Werk.
@MTBer die Waschanlage scheidet nicht per se aus. Nur musst du dann bei solch einer Folie, wie auch bei einem matten Lack damit rechnen das es bei ausschließlicher Waschanlagennutzung langsam zu glänzenden Stellen kommt, da durch die mechanische Einwirkung die "grobe" matte Struktur verloren geht.
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 8. August 2020 um 04:56:04 Uhr:
@MTBer die Waschanlage scheidet nicht per se aus. Nur musst du dann bei solch einer Folie, wie auch bei einem matten Lack damit rechnen das es bei ausschließlicher Waschanlagennutzung langsam zu glänzenden Stellen kommt, da durch die mechanische Einwirkung die "grobe" matte Struktur verloren geht.
Ja, das war meine Annahme.
Hallo, sind das Zubehör Auspuffblenden an deinem Dicken? Falls ja, ich wollte mir die in schwarz besorgen sobald ich mein Auto habe war mir jedoch wegen der Passgenauigkeit (MOPF) nicht ganz so sicher ....
.....an Deinem Dicken.....wer nennt denn eine E-Klasse so? Zeigst Du Deiner Frau/Freundin oder was auch immer, Deinen Dicken in der Garage?
Danke @Gastleser220d für den hochqualifizierten Beitrag.
Nicht nur Stefanos scheint den Begriff für das Auto zu nutzen. Ich selbst nenne es auch so. Einfach weil es ein großes Schiff ist.
Wenn ich meiner Frau unnötige Beiträge zeigen würde, dann wüsste ich schonmal welchen sie lesen darf.
@Stefanos die Blenden sind die originalen Blenden des E43 AMG. Gibt es auch in Night Paket Ausführung. Einfach bei Kunzmann im online Shop schauen. Dieses China Blenden zum Aufkleben Zeug kam für mich nicht in Frage.
......E-Klasse grosses Schiff? Okay? Grosses Schiff. Sorry, wollte niemanden beleidigen. Muss los meinen Dicken waschen. Ciao
Zitat:
@Gastleser220d schrieb am 8. August 2020 um 09:52:38 Uhr:
.....an Deinem Dicken.....wer nennt denn eine E-Klasse so? Zeigst Du Deiner Frau/Freundin oder was auch immer, Deinen Dicken in der Garage?
Sorry, no comment zu der Garage und deinem Kommentar....normalerweise nenne ich meine Fahrzeuge auch nicht so, scheint aber durchaus üblich zu sein hier im Forum.
Danke und LG
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 8. August 2020 um 10:01:07 Uhr:
Danke @Gastleser220d für den hochqualifizierten Beitrag.Nicht nur Stefanos scheint den Begriff für das Auto zu nutzen. Ich selbst nenne es auch so. Einfach weil es ein großes Schiff ist.
Wenn ich meiner Frau unnötige Beiträge zeigen würde, dann wüsste ich schonmal welchen sie lesen darf.
@Stefanos die Blenden sind die originalen Blenden des E43 AMG. Gibt es auch in Night Paket Ausführung. Einfach bei Kunzmann im online Shop schauen. Dieses China Blenden zum Aufkleben Zeug kam für mich nicht in Frage.
@mercedes82
Danke Dir für den Tipp :-), Original ist mir auch viel lieber, die Befestigung ist, denke ich leicht selbst zu machen, oder?
Danke und LG