Vorstellung G300 Cabrio
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer des o.g. Fahrzeuges mit Motorisierung OM606 D 30 LA, das ich am Samstag - wenn bis dahin mit der Zulassung alles klappt - mit nach Hause nehmen kann. Es ist ein 1997er Modell in alexandritgrün-metallic mit
- elektr. Verdeck
- Sitzheizung vo/hi
- Standheizung
- hellbraunen Ledersitzen
Vom Zustand her gibt es - aus meiner bescheidenen Sicht - für den Zwanzigjährigen mit 173tkm wenig zu beanstanden; ein paar Lackschäden (Kratzer), sehr wenig Rost aussen und innen in sehr gutem Zustand, das Verdeck ist praktisch neu. Motor läuft wie Butter, Getriebe schaltet einwandfrei. Das Auto ist ab MFK, sodass man wahrscheinlich erst einmal von nichts Unvorhergesehenem überrascht werden sollte. Die Lack-Sachen lasse ich nach und nach dann beheben.
Es wird mit Wechselkennzeichen mein Drittwagen für gemütliche Ausfährtchen :-)
Freue mich auf gute Diskussionen.
Beste Grüsse
freezejbc
Beste Antwort im Thema
Jetzt hab ich ihn zuhause und schon kommen auch die Bilder.
36 Antworten
Das Lenkrad wurde damals im CLK erst ab 1999/2000 Serie (Modellpflege). Vielleicht ist die ganze Einheit Lenkrad/Armaturen bei Deinem G ausgetauscht worden? Üblicherweise wird der G als letzter der gesamten Modellpalette mit Neuerungen versorgt.
Zitat:
@Schwarzwaldfan schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:22:43 Uhr:
Das Lenkrad wurde damals im CLK erst ab 1999/2000 Serie (Modellpflege). Vielleicht ist die ganze Einheit Lenkrad/Armaturen bei Deinem G ausgetauscht worden? Üblicherweise wird der G als letzter der gesamten Modellpalette mit Neuerungen versorgt.
Das ist natürlich möglich.
Grüsse
freezejbc
Dieses KI hat meiner auch
Aber keine Lenkradtasten :-)
Hallo zusammen,
der G nähert sich so langsam seinem endgültigen zwar-nicht-ganz-aber-so-gut-wie-neu Zustand. Ein paar Kleinigkeiten sind noch hervorgekommen, die noch gemacht wurden / werden (elektrische Kopfstützenverstellung Beifahrerseite, diverse Birnchen in den Armaturen, Leuchtweitenregulierung...). Der dickste unvorhergesehene Brocken war der Turbolader, der nach einer fälligen Abgaswartung den Geist aufgegeben hat (da hat es einen Sensor zerbröselt); die neue Antenne ist auch nach nur 5 Wochen Lieferzeit da.
Nun mal eine Frage in die Runde: zu dem Gebrauchtwagenkauf gab es noch einen Satz Räder dazu. Es sind 18" AMG Felgen - die würde ich im Sommer nächsten Jahres montieren wollen. Allerdings sind die Felgen in einem absolut beklagenswerten Zustand, der Lack ist völlig hin. Aktuell liegen die Felgen schon beim Lackierer im Laugebad und sollen aufbereitet und lackiert werden.
Welche Farbe sähe gut aus?
Das Auto ist alexandritgrün. Ich hatte schon überlegt, das Bett und die Seitenflächen der Streben in mattschwarz und den Felgenstern in Wagenfarbe. Könnte allerdings lächerlich aussehen. Oder einfach wieder original Mercedes-Felge-Silber machen? Ich meine, wenn die eh schon lackiert werden, könnte man ja mal... 🙂
Grüsse
freezejbc