Vorstellung & Felgen Frage
Hallo zusammen,
bisher war ich immer im Audi A3 Forum unterwegs, weil ich aktuell noch einen solchen Fahre (BJ 2008, 2.0 TDI, 170PS).
Jetzt habe ich heute für einen Opel Astra unterschrieben und will das Auto mal kurz vorstellen:
Opel Astra 5-Türer, Sport, 2.0 CDTI
- Farbe: Karbongrau
- EZ: 10/2011
- KM: 6000km
Zusatzausstattung:
- Design-Paket-Style
- Mobiltelefon-Vorbereitung
- Komfort-Paket
- Innenraum-Paket
- Wärmeschutzverglasung
- Radio Navi 900
- FlexRide Sicherheitsfahrwerk
- Frontkamera
- FlexFloor Gepäckraumboden
- Nebelscheinwerfer
- Quickheat Schnellheizsystem
- Winterkompletträder
Bekommen tu ich das Auto erst in 2 Wochen. Freu mich also schon richtig drauf! 🙂
Das einzige, was mich bei dem Fahrzeug stört ist, dass er nur die Standard 5-Speichen 17"-Felgen drauf hat. Da hätte ich schon ganz gern bisschen was größeres und schöneres drauf.
Meine Überlegung ist nun, die 17" Alu Felgen fürn Winter aufzuheben und mir für den anstehenden Sommer neue zu holen. Aber ob die Winterreifen von den Stahlfelgen auf die Alus passen, kann mir wohl keiner beantworten, oder?!
Da ich noch nie in Alu-Felgen gekauft hab, dazu noch die ein oder andere Frage:
- Bekommt man auch irgendwo die Original Opel-Felgen? (wohl nur zu horenden Preisen oder?)
- Welche Felgen passen denn überhaupt auf das Fahrzeug? Auf was muss ich achten?
- Wo kaufen?
Grundsätzlich würde ich ja auch erstmal mit den 17" Felgen fahren und schauen, ob sie mir wirklich nicht gefallen usw., aber da das Auto EZ 10/2011 ist, habe ich die Vermutung, dass er bisher nur mit den Winterreifen gefahren wurde und die Sommerreifen somit noch neu sein könnten. Und neu würden die sich halt noch besser vekaufen lassen, als gebraucht... (auch wenns wohl nur wenige Wochen wären im Fall der Fälle)
Wäre schön, wenn mir hier jemand bei der "Felgen Frage" weiterhelfen könnte! 🙂
Natürlich darf man auch sonst Kommentare z.B. zu Navi, FlexRide oder Frontkamera schreiben. Bin schon gespannt auf diese Extras... 😉 Und was is eigentlich dieses Quickheat? Also wie funktioniert es? 😁
Danke und viele Grüße hier ins Opel Astra J Forum,
Flokko
Beste Antwort im Thema
Herzlich Willkommen erstmal! 🙂
Zumindest zum Quickheat kann ich dir was sagen. Das ist ein kleiner, elektrischer Zuheizer. Der ist manuell nicht direkt zuschaltbar, es gibt keinen Schalter oder so. Wenn bestimmte Bedingungen (Niedrige Aussentemperatur, Heizung und Gebläse aufgedreht) gegeben sind, springt der einfach an und es kommt schneller als sonst wärmere Luft aus den Düsen. Im Winter ganz nett, aber auch nicht so wahnsinnig stark. Also nicht zu viel erwarten, es ist keine vollwertige Heizung, nur eine kleine Unterstützung. 😉
Dann mal viel Freude mit deinem neuen, wenn du ihn dann hast. 🙂
15 Antworten
Also falls Du Interresse an Originalen Opel-Felgen hast...Ich hätt da welche zu verkaufen!
Schau einfach mal in meinem Beitrag nach... 🙂