Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vorstellung F12 650i xDrive

Vorstellung F12 650i xDrive

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 4. August 2017 um 15:02

Guten Tag liebe Gemeinde,

heute möchte ich euch meinen Kauf, einen 650i, mit dem neueren Motor N63tü (330kw, 450ps) vorstellen.

Leider bekomme ich das Fahrzeug vorraussichtlich am 14.08.2017, sodass ich die Fotos erst später knipsen und einstellen kann. Soll unsere Laune aber nicht weiter trüben.

Hier die Ausstattung:

BMW 650i xDrive Cabrio

-Carbonschwarz Metallic

-BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Platin/Schwarz

-M Aerodynamikpaket/M Sportpaket

-M373 20" Kompletträder

-Adaptive Drive

-Dynamische Dämpfer Control

-Adaptives Kurvenlicht

-Alarmanlage mit Fernbedienung

-Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

-Fernlichtassistent

-LED-Nebelscheinwerfer

-Aktive Sitzbelüftung vorn

-Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer

-Keramikapplikation fuer Bedienelemente

-Klimakomfort-Frontscheibe

-Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

-Komfortzugang (Keyless Entry)

-Lenkradheizung

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

-M Lederlenkrad

-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-Soft Close Automatik für Türen

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

-BMW Head-Up Display

-BMW Night Vision mit Personenerkennung

-Garagentoröffner integriert

-Park Distance Control (PDC)

-Rückfahrkamera

-Speed Limit Info

-Spurverlassenswarnung

-Spurwechselwarnung (Spurwechselassistent)

-Surround View

-BMW Internetzugang

-Bang & Olufsen High End Surround Sound System

-DAB Tuner

-Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte inkl. BMW Assist

-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

-Verdeck beige

-BMW Individual Hochglanz Shadow Line

-BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

Was wäre ein Thread ohne auch ein paar Fragen? :D

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, vielleicht mit einer anderen Auffassungsmöglichkeit hier:

Das Fahrzeug besitzt eine Klappensteuerung des Auspuffs, in einigen Threads habe ich bereits gelesen das es Möglich sein soll, dass die BMW Werkstatt diese Klappen modifiziert, dass sie immer offen sein sollen, frage wäre, da es nun zeitlich passt und ich nächste Woche das Fahrzeug durch den Service laufen lasse, welche Anweisung man geben muss dass diese durchgeführt wird? Im Übrigen besteht 24 Monate Garantie, versteht sich selbst das hier eine legale, originale Lösung gesucht wird.

Zweite Frage wäre, ob es in Raum Frankfurt einen codierer gibt der diverse Sachen codieren kann, bspw, die Seitenfenster, Verdecköffnung etc. Ich weiß bereits was alles codiert werden kann und würde dies gerne machen, hat zwar keine Eile, aber wäre gut zu wissen.

Und die letzte Frage ist eigentlich eine generelle Frage, leistungsstarke Fahrzeuge werden ja bekanntermaßen auf 250km/h begrenzt, erfolgt das rein elektronisch? Falls ja, wie teuer ist eine Aufhebung dieser? Es geht mir nicht darum täglich no-hesitation zu fahren sondern die Möglichkeit zu besitzen. Fraglich wäre ob dies Versicherungstechnisch relevant ist, etc.? Die Frage gilt für die Zukunft, das hat am wenigsten Priorität.

Ich freue mich auf meinen neuen BMW, wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Liest sich nach einem sehr schönen und super ausgestattetem 6er :) - wünsche dir viel Freude damit ! :)

Schöne Ausstattung, ein Hinweis von mir. Lass die Finger von allen Codierungen die mit den Seitenscheiben zu tun haben. Es gibt immer wieder Probleme mit revisierenden Seitenscheiben, da die Antriebe eine große Streuung haben.

Super Fahrzeug!

Zur Vmax-Aufhebung schau mal bei Race-Tools, die bieten das wohl auch ohne zusätzliches Chip-Tuning an.

Zitat:

@pheeR schrieb am 4. August 2017 um 17:02:27 Uhr:

Und die letzte Frage ist eigentlich eine generelle Frage, leistungsstarke Fahrzeuge werden ja bekanntermaßen auf 250km/h begrenzt, erfolgt das rein elektronisch? Falls ja, wie teuer ist eine Aufhebung dieser? Es geht mir nicht darum täglich no-hesitation zu fahren sondern die Möglichkeit zu besitzen. Fraglich wäre ob dies Versicherungstechnisch relevant ist, etc.? Die Frage gilt für die Zukunft, das hat am wenigsten Priorität.

Der KFZ Versicherung ist das egal weil vom Hersteller auch Fahrzeuge ohne V-Mav ausgeliefert werden.

Themenstarteram 11. August 2017 um 9:04

fahrzeug ist bei bmw angekommen auslieferung mitte nächste woche, aber hier schonmal zwei Fotos

 

freue mich schon wahnsinnig :D

20170811_092559.jpg
20170811_092555.jpg

Wow gratuliere zu dem Schmuckstück :-)

Ein zeitlos elegantes und sportliches Fahrzeug!

Einzig das helle Dach würde mir langfristig gesehen etwas Sorgen machen was Schmutz und Verwitterung angeht...

Sehr schön :)

Themenstarteram 11. August 2017 um 10:13

Danke euch, ja das Dach macht mir Sorgen, vorallem weil ich im Winter auch damit fahren möchte, habe zwar meinen 530xd noch gewerblich mit privater Nutzung, aber trotzdem ;)

 

Denke mit regelmäßiger Pflege geht das schon..

Sehr schönes Auto, Gratulation.

Über das Dach würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Ein Austausch (dann gerne auch in Schwarz) kostet so um die 2.500 - 3.000 EUR (brutto). Also nicht unbedingt die Welt.

Bei meinem (jetzt 8 Jahre alt) wird ein Verdecktausch in etwa fünf Jahren anstehen. Mittlerweile sind die ersten Verschleißspuren an den Knickstellen erkennbar.

Irgendwann mag ich mir das dann nicht mehr ansehen, auch wenn das Dach weiterhin dicht ist.

Hallo Sehr schönes Fahrzeug. Was mir jedoch gleich aufgefalles ist, ist dass das Fahrzeug keine voll LED Scheinwerfer hat. Die sehen meiner Meinung nach viel besser aus als wie hier zu sehen mit Xenon Scheinwerfer.

Bitte nicht falsch Verstehen Fahrzeug sieht schön aus es ist nur mein persönlicher Geschmack was die Scheinwerfer betrifft.

Themenstarteram 11. August 2017 um 11:03

Hallo Brkica,

 

ja, ausser den LED, Standheizung und TV hat er alles, würde ich mir auch wünschen aber was solls. Dafür hat er halt sonst alles.

War das dann ein Vorbestellter, würde mich wundern, wer nimmt ein 650ix-Cabrio heute noch mit Xenon-Scheinwerfern, konntest du nicht noch eingreifen bei der Bestellung ?

Zähle ich die Lamellen der BMW-Niere, ist es wohl ein Pre-LCI-Modell - eine Einflussnahme auf die Ausstattung war an dieser Stelle wohl nicht mehr möglich.

Danke für die Info, dann ist es ja logisch, hat es im ersten Moment nicht bemerkt, aber LCI hatte ja LEDs bereits serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Vorstellung F12 650i xDrive