Vorstellung F12 650i xDrive
Guten Tag liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch meinen Kauf, einen 650i, mit dem neueren Motor N63tĂŒ (330kw, 450ps) vorstellen.
Leider bekomme ich das Fahrzeug vorraussichtlich am 14.08.2017, sodass ich die Fotos erst spĂ€ter knipsen und einstellen kann. Soll unsere Laune aber nicht weiter trĂŒben.
Hier die Ausstattung:
BMW 650i xDrive Cabrio
-Carbonschwarz Metallic
-BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Platin/Schwarz
-M Aerodynamikpaket/M Sportpaket
-M373 20" KomplettrÀder
-Adaptive Drive
-Dynamische DĂ€mpfer Control
-Adaptives Kurvenlicht
-Alarmanlage mit Fernbedienung
-Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
-Fernlichtassistent
-LED-Nebelscheinwerfer
-Aktive SitzbelĂŒftung vorn
-Aktivsitz fĂŒr Fahrer und Beifahrer
-Keramikapplikation fuer Bedienelemente
-Klimakomfort-Frontscheibe
-Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
-Komfortzugang (Keyless Entry)
-Lenkradheizung
-LordosenstĂŒtze fĂŒr Fahrer und Beifahrer
-M Lederlenkrad
-Sitzheizung fĂŒr Fahrer und Beifahrer
-Soft Close Automatik fĂŒr TĂŒren
-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
-BMW Head-Up Display
-BMW Night Vision mit Personenerkennung
-Garagentoröffner integriert
-Park Distance Control (PDC)
-RĂŒckfahrkamera
-Speed Limit Info
-Spurverlassenswarnung
-Spurwechselwarnung (Spurwechselassistent)
-Surround View
-BMW Internetzugang
-Bang & Olufsen High End Surround Sound System
-DAB Tuner
-Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB GerÀte inkl. BMW Assist
-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
-Verdeck beige
-BMW Individual Hochglanz Shadow Line
-BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Was wĂ€re ein Thread ohne auch ein paar Fragen? đ
Wie bereits im anderen Thread erwÀhnt, vielleicht mit einer anderen Auffassungsmöglichkeit hier:
Das Fahrzeug besitzt eine Klappensteuerung des Auspuffs, in einigen Threads habe ich bereits gelesen das es Möglich sein soll, dass die BMW Werkstatt diese Klappen modifiziert, dass sie immer offen sein sollen, frage wĂ€re, da es nun zeitlich passt und ich nĂ€chste Woche das Fahrzeug durch den Service laufen lasse, welche Anweisung man geben muss dass diese durchgefĂŒhrt wird? Im Ăbrigen besteht 24 Monate Garantie, versteht sich selbst das hier eine legale, originale Lösung gesucht wird.
Zweite Frage wĂ€re, ob es in Raum Frankfurt einen codierer gibt der diverse Sachen codieren kann, bspw, die Seitenfenster, Verdecköffnung etc. Ich weiĂ bereits was alles codiert werden kann und wĂŒrde dies gerne machen, hat zwar keine Eile, aber wĂ€re gut zu wissen.
Und die letzte Frage ist eigentlich eine generelle Frage, leistungsstarke Fahrzeuge werden ja bekanntermaĂen auf 250km/h begrenzt, erfolgt das rein elektronisch? Falls ja, wie teuer ist eine Aufhebung dieser? Es geht mir nicht darum tĂ€glich no-hesitation zu fahren sondern die Möglichkeit zu besitzen. Fraglich wĂ€re ob dies Versicherungstechnisch relevant ist, etc.? Die Frage gilt fĂŒr die Zukunft, das hat am wenigsten PrioritĂ€t.
Ich freue mich auf meinen neuen BMW, wĂŒnsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
18 Antworten
Ich hab nochmals nachgeschaut, LCI war anscheinand ab 2015 ein Thema, das Fahrzeug ist etwas Ă€lter als das, mir war wichtig dass das Fahrzeug den 450ps, N63tĂŒ Motor hat, der Ă€ltere mit 408ps war augenscheinlich mit vielen Krankheiten behaftet.
Das LCI hat anscheinend ein paar neue Farben, Sportabgasanlage Serie (die ist bei mir im M-Paket verbaut), 640i und 640d gröĂere Endrohre, neue Designlinien und die LED Schweinerfer.
Aber interessant, das LCI war so wenig nennenswert, dass es komplett an mir vorbei gegangen ist.
Wie gesagt, im 530xd habe ich LEDs, im CLS hatte ich Xenon, ich finde auĂer optisch, das sie schöner aussehen, keine Signifikanten unterschiede, LED hat manchmal sogar eine "fleckige Streuung".
Wenn du noch einen Codierer in FFM suchst: Sniper-2005
Hat mich heute nach einem missglĂŒckten eigenen Versuch mit Carly gerettet.
Moin pheeR
ich habe versucht Dir eine PM zu schicken. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren.
An dieser Stelle von mir erst einmal GlĂŒckwunsch zum zwar mittlerweile nicht mehr ganz neuem aber immer noch schönem Auto.
Da ich mich fĂŒr ein einen vergleichbaren interessiere, wollte ich Dich fragen wie die Reinigung des hellen Daches funktioniert. Ist diese problemlos oder hast Du mittlerweile doch schon erste Spuren (Wischwasser, BlĂŒtenstaub etc) auf der Dachhaut die nicht so wirklich mehr weggehen?
WĂŒrde mich freuen wenn Du mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben könntest.
Schöne GrĂŒĂe
Dominic