Vorstellung eurer Peugeot 308

Peugeot 308 1 (4)

Ich habe mir mal gedacht, es wär schön mal Bilder von eurem neuen 308 zu sehen.
Evtl. noch mit Infos zur Ausstattung etc.

Hoffe auf zahlreiche Bilder von euren Schätzchen 😉

Gruß petit_lion

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Da stelle ich mich mal kurz vor. Ich habe mir einen 308 bestellt und zwar in der Sport Ausstattung mit der 120 PS Maschine. Zuvor bin ich einen Passat 1.9 TDI gefahren und ich bin mal gespannt, wie sich der Franzose so schlägt.
Bei meinem Autokauf bin ich verschiedene Autos gefahren. Es standen zur Auswahl: Golf TSI 122 PS, Opel Astra 115 PS und eben der 308. Der Astra fiel direkt druch das Raster, weil der Motor wirklich keine Offenbarung ist und das Fahrzeug innen etwas veraltet wirkte. Kurzum, es gefiel mir nicht.
Der größte Konkurrent war der Golf. Im Probefahrzeug, natürlich die größte Ausstattungslinie von VW, fühlte man sich schon wohl und das Fahrzeug machte einen soliden Eindruck, alles machte einen qualitativ hohen Eindruck. Aber die VW Autohäuser und Verkäufer hielten mich davon ab, einen Golf zu kaufen. Auch das Motorkonzept mit geringem Hubraum und Turboaufladung mag zu Anfang ganz nett sein, aber wie sieht es bei 100000 km aus? Das hochgelobte Sechsganggetriebe hat auch den Nachteil, dass einfach auch mehr geschaltet werden muss im Normalbetrieb dann etwas nervt und auch zu mehr Verschleiß führen kann. Das hohe Drehmoment, dass bei geringen Drehzahlen schon an der Kupplung hängt, verleitet einem schneller zu fahren. Die auf Euro-5 Norm getrimmten Motoren sind speziell auf diese Norm abgestimmt und haben bei der Probefahrt nicht so überzeugt wie der Peugeot.
So kam ich trotz aller Autotestberichte von Fachzeitschriften, die meiner Meinung nach den Peugeot immer ein wenig mobben, zu meinem 308.
In diesem Sinne sage ich nochmals als Neuer in der Gemeinde "Hallo" 🙂
Gruß
Clastro

16 weitere Antworten
16 Antworten

hm ich werd dann wohl auch bald mal bilder von meiner schwarzen lady reinstellen. peugeot 2,0 hdi platinum.
aber frage am rande in die runde... was hatn das hdi16 eigentlich auf der motorabdeckung zu bedeuten ?? auch wenn es dumm klingt manchmal kommt mir der 140ps vor wie ein 110 ps

Die 16 steht für die Anzahl der Ventile im Zylinderkopf.

Deine Antwort