Vorstellung: Das ist mein A7. Mit Bildern

Audi A7 4G

Stellt hier doch mal eure neuen Schätze rein.

Beste Antwort im Thema

So, hier ist er nun endlich! Mein A7 competition in Sepangblau 🙂

Konfiguration: ACEMJM4L

1BK adaptive air suspension
PRC Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R20
1D4 Anhängevorrichtung
EA2 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
PCE Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
9ZC Audi connect und Audi phone box
PXC Audi Matrix LED-Scheinwerfer
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
7HE belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
QV3 Digitaler Radioempfang
PDJ Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
1N8 Dynamiklenkung
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4 Front- und Rückfahrkameras
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
4ZB Glanzpaket
KS1 Head-up Display
QQ1 Innen- und Außenlichtpaket

2015-01-28-10-15-57
2015-01-28-10-16-04
2015-01-28-10-16-54
+12
658 weitere Antworten
658 Antworten

Sooooo, Audi hat Wort gehalten und mein S7 ist gestern beim Händler eingetroffen :-) ... sogar 1 Woche vor Liefertermin. Am Samstag "darf" ich ihn abholen.

Image1

Sieht super aus, alles richtig gemacht! Freut mich für dich :-)

Und auf deinen Bericht zum Vergleich BiTu/S7 bin ich gespannt.

Wow, super schönes Auto! Viel Spaß damit 😉

Sehr schick, insbesondere die roten Bremssättel gefallen mir ja sehr gut, und das Optikpaket schwarz passt auch zum weißen Auto.
Viel Spaß damit ab Samstag. 🙂

MfG

Robert

Ähnliche Themen

Danke, ich bin auch schon gespannt wie er so aussieht wenn er entpackt ist. Das Einzige was mir nicht gefällt sind die Felgen, vielleicht mache ich die noch schwarz und lasse sie wieder glanzdrehen. Im Moment fahre ich die 21 Zoll vom RS 7 (Blade Design) in schwarz, glanzgedreht, aber die will ich nicht mitnehmen, neues Auto = neue Räder :-)
Erst mal sehen am Samstag, stelle dann mal noch ein paar Bilder ein.

Grüße

Sehr schick. Meinen Glückwunsch 😉
Finde die Felgen sehen doch gut aus? Auch auf weiss, wie ich finde. 🙂

Finde auch, dass die Rotor dem S7 gut stehen - kann dich aber verstehen, die Rotor sieht man wirklich oft.
Verstecken musst du dich damit aber keinesfalls :-)

;-) ... verstecken ist mit einem A7 generell schwer ... nein ich weiß, fand das grau nur unpassend zum weiß, gerade weil ich das Optikpaket schwarz habe, aber es sieht trotzdem geil aus. Außerdem habe ich ja noch die RS Räder für den Winter in 21", die sind aber komplett schwarz, so habe ich ein wenig Abwechslung im Design :-)

Sieht sehr gut aus. Da wirst Du viel Freude mit haben.

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder meines neuen S7. Als er am Samstag so in der Halle stand dachte ich "ganz schön groß", ich finde das Weiß steht dem A7 ausgezeichnet und lässt ihn noch größer wirken. Ich habe nach 2 daytonagrauen A7 lange mit mir gehadert, aber gletscherweiss war eindeutig die richtige Entscheidung.
Zum A7 selbst braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, da wurde bereits alles niedergeschrieben. Für mich immer noch eines der schönsten Autos und keinesfalls veraltet. Die Qualität spricht für sich, nichts klappert oder knarzt und die Haptik lässt sich wohl kaum noch steigern.
Und überhaupt ist es immer wieder etwas Besonderes ein fabrikneues Auto zu fahren, der Geruch von Leder, alles ist neu und unberührt ... halt neu :-)
Aber gut, mal ein paar Worte zu den Dingen die neu für mich sind.
1. Die Dynamiklenkung
2. Die AAS Sport
3. Der Motor (das dauert länger) ;-)
Zuerst zur Lenkung, die hat bei mir nicht den großen Aha Effekt gebracht, ich fand das neue Lenkgefühl eher gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur serienmäßigen Lenkung. Gut, man muss weniger "drehen", aber ansonsten kann ich für mich keine Vorteile erkennen und würde sie, aus jetziger Sicht, wohl nicht mehr bestellen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Zum Fahrwerk ... die AAS gehört für mich zum Besten was man kaufen kann, und ich würde wohl auch kein Auto mehr ohne bestellen.
Allerdings finde ich die AAS Sport für meine Begriffe zu straff abgestimmt. Besonders im Dynamic Modus mit den 21 Zoll bekommt man schon eine ziemlich genaue Rückmeldung über den Strassenzustand. Und damit meine ich nicht irgendwelche Schlaglöcher oder Bodenwellen, sondern darüber was sich alles so auf der Straße befindet. Ob Steine, Zebrastreifen oder Kaugummis, man merkt es halt deutlicher als bei der normalen AAS. Ich hatte beim Competition auch 21 Zoll, das war komfortabler. Ich finde auch, das das Auto anfängt zu "Nicken" .. wenn ich es richtig beschrieben habe. Aber gut, ist mein persönliches Empfinden mehr nicht. Reduzieren kann man das in dem man den Auto Modus wählt, allerdings hebt sich das Fahrzeug dann und liegt nicht mehr so tief. Ich dachte, so hatte ich es mal gelesen, dass das Höhenniveau sich nicht ändert zwischen Dynamic und Auto.
Der Auto Modus ist, von der Härte, vergleichbar mit dem Dynamic des Competition. Ansonsten ist das Fahrwerk aber über jeden Zweifel erhaben.
Sooooo, und nun zum Motor :-) :-) :-)
Der Gedanke daran treibt mir sofort wieder ein Grinsen ins Gesicht. Wohl dem, der in der Lage ist diesen Motor zu fahren. Die Laufruhe und der Sound, besonders in Verbindung mit der Sportabgasanlage sind unglaublich und lassen sich gar nicht richtig beschreiben. Das muss man selbst "erfahren", hören und fühlen, da nützen auch keine Berichte irgendwas.
Ich war ja schon vom Competition begeistert, aber der Motor toppt es noch mal. Es sind halt zwei verschieden Konzepte und ich denke der Diesel befindet sich auf ganz hohem Niveau (vom lästigen Teillastnageln, was hier auch schon beschrieben wurde, mal abgesehen). Aber dieser V8 :-) :-) :-) ist eine Wonne und passt, für mich, am Besten zum A7. Man weiß, dass beim Tritt auf das Pedal gerade Unmengen an Sprit durch den Kanal fließen, aber man tut es trotzdem, ich glaube es macht süchtig ;-)
Ich bin ja nicht angetreten um Spritsparweltmeister zu werden und bei 25.000 Km pro Jahr kann ich gut damit leben.
Nun gut, mein persönliches Fazit ... alles richtig gemacht, ein Klasse Auto welches ich jetzt 24 Monate fahren darf, es macht jede Menge Spaß und ich freue mich für alle, die auch das Vergnügen haben.

Beste Grüße :-)

.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2

Danke für den super Bericht und die schönen Bilder. Alles richtig gemacht! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 🙂

Ein traumhaftes Auto! Danke für den Bericht

Meiner 3.0TFSI
LED/AAS/ACC/Softclose/B&O/Memory/Alcantara etc

Sehr geiles Auto!

Andreas

20170917-163125

Zitat:

@Scorpion77785 schrieb am 24. September 2017 um 21:17:56 Uhr:

Meiner 3.0TFSI
LED/AAS/ACC/Softclose/B&O/Memory/Alcantara etc

Sehr geiles Auto!

Andreas