Vorstellen

Opel Corsa A

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen

Ich heiße Roberto, bin 18 jahre alt habe einen Sohn,und komme aus Baden-Baden (nähe Karlsruhe)

So ich bin schon immer Opel Freak und habe seit November einen Corsa A Facelift 1,2 (Vergaser, 4 gang) EZ 22.03.1991.

Hab ein FK fahrwerk drin, leider ist hintern rechts das Fahrwerk ausgeschlagen und oilt wie sau.Domstrebe, Sportluftfilter sind auch drin. Radkästen ziemlich viel gezogen aber war noch von der Vorbesitzerin. Hab noch 2 jahre Tüv und au und dann kommt der spätestens wieder weg,weil möchte dann ein bisschen mehr leistung haben.

Joah des wars erstmal

Man schreibt sich......

60 Antworten

jo,

hallöle im forum.

ich hoffe du hast ne menge spass mit dem kleinen.

den dämpfer sollteste aber wechseln. immer paaweise, is besser für die sicherheit.

sicher das es ein vergaser ist?

Hallo auch,

Vergaser gabs nicht bis 91. Wobei es 4-gang glaube ich als Facelift auch garnicht gibt. sollte also ein Bj. 89 sein, oder? 🙂

Rest hat fast engine schon gesagt, aber das mit der Leistung kann ich nicht verstehen. Gibt keine bessere Basis für viel Leistung als einen Corsa A 🙂

gruss
k0ax

4 gang gabs bis ende 92. im C12NZ.

vergaser modell könnte hinkommen, reimport. war ja zulässig.

Jep 4 Gang gibt's defintiv beim C12Nz, wer will kann's gerne mal ausprobieren 😁 Geht eigentlich gar nciht so schlecht damit, angeblcih fährt sich der Corsa mit dem 5Gang nicht so agil - hab ich aber nur gehört... wobei ihm im 4ten dann doch etwas die Luft ausgeht... zumindest bis 140km/h - dann dreht er eigentlich recht willig bis in den Begranzer... bei 170 Sachen... *g*

Also der 5. Gang bei meiner Frau ihrem, fährt sich selbst bei 200 noch sehr agil 😁

is ja auch en corsa unwürdiger motor drin. pf. prollkarre. 😁

Kann ich nichts dafür wenn Opel nicht von Werk aus, den Corsa passend motorisiert.

wär es mal interessant einen V6 zu verbauen ?! 😁
..wie es renault mit dem clio gemacht hatte ?

Nein, viel zu schwer. Schleifst ja nochmal 2 Zylinder mehr rum. Gibts übrigens schon.

was ?! zu schwer ? ich denke mal auch, viel zu aufwendig.. git es praxi berichte von dem umbau ?!

der war doch inner flash drin mit seinem verhunzten corsa. sowas schreckliches habe ich noch net gesehn. stellenweise über den spachtel lackiert der runtergetropft is!!! mit kleinem wartburgkühler un so..... völlig banane....

ja, der V6 is zu schwer, der XE normal auch schon. fahrdynamisch gesehn. da sollte dann soviel gewicht wie möglich nach hinten. batterie, renntank immer voll un so sachen. un aufwendig is da nix dran, 1 motorhalter basteln undn F20 ransetzen. oder F25 ausm vectra...

also auch nichts sooo besonderes...
wenn ich in den nächsten wochen die halle bekomme, muss ich mir auch noch eine hobbyaufgabe einfallen lassen 😁

wieso hobbyaufgABEß

der 5 te vom 5 gang is einfach noch nen spargang an das 4 gang drangesetzt, übersetzung der ersten 4 is gleich !

Deine Antwort