1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Vorsicht Remote Software Upgrade

Vorsicht Remote Software Upgrade

BMW X1 U11

Heute stand im Display die Info, dass ein neues Upgrade für unseren 25e verfügbar ist.
Meine Frau hat es installiert, danach lief der Hauptlüfter des Autos durchgehend (auch bei abgestelltem Fahrzeug), die Klimaanlage war außer Betrieb.
Ein Reset und auch die Rückstellung auf Auslieferungszustand brachte keine Abhilfe.

Ich würde mit einer Installation des Upgrades erst mal abwarten.
Bei uns muss da morgen BMW sein Glück versuchen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Gerade entdeckt dass seit dem Update bei OS9, im Navi die Satellitenbilder Ansicht zum auswählen ist.

@Denice
Hast jetzt 07/2024.30 als neuste Version im X1 2.5e?

.jpg

Habe das Auto heute zurückbekommen, BMW hat die Software neu aufgespielt, installiert ist bei mir aber wieder 07/2024.30, die erwähnte .77 scheint bei BMW noch nicht in der Werkstatt angekommen zu sein.
Der Servicemensch sagte mir, ich solle bei zeitnahen Upgrades lieber noch warten, BMW würde zur Zeit an Lösungen arbeiten, die Upgrades sicherer zu machen. Angeblich kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass da etwas zerschossen wurde.

Die .77 scheint für OS9 zu sein. Heute installiert 07/2024.30. Dies scheint die aktuelle Version zu sein. Mal etwas getestet, keine Probleme festgestellt.

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:55:44 Uhr:

@Denice
Hast jetzt 07/2024.30 als neuste Version im X1 2.5e?

Nein 03/2024.77 ist bei mir drauf.

Version

Habe kein HUD. Könnte mit den Optionen zusammenhängen.

Die Darstellung im HUD wirkt unter OS9 nun etwas flacher/gedrungener. Gemessen habe ich es nicht.

Zitat:

@Xerc schrieb am 31. Juli 2024 um 15:05:20 Uhr:

Die Darstellung im HUD wirkt unter OS9 nun etwas flacher/gedrungener. Gemessen habe ich es nicht.

Hängt vielleicht damit zusammen:

"Die Darstellung der Anzeigen in Ihrem BMW Head-Up Display werden an die neuen gesetzlichen Regelungen zur Vermeidung von Verdeckungen im Sichtfeld des Fahrers angepasst."

Update ist geladen, wird die Karre um 21:00 Std. Automatisch einspielen .
Hoffentlich wird die Navigation mal etwas größer im HUD

Zitat:

@BlackForest84 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:48:02 Uhr:

Gerade entdeckt dass seit dem Update bei OS9, im Navi die Satellitenbilder Ansicht zum auswählen ist.

köntest du bitte mal ein Bild von der Satelitenansicht machen , das wäre sehr Interessant !

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...b-sofort-verfuegbar-os9-t7812942.html

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 2. August 2024 um 20:18:47 Uhr:

https://youtu.be/jaAAxldmn6s?si=7lWQ2k_IeSiVhz7w

Wird das für OS8 auch noch geliefert, oder ist das unwahrscheinlich?

Zitat:

@digibär schrieb am 2. August 2024 um 20:22:28 Uhr:

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...b-sofort-verfuegbar-os9-t7812942.html

Danke habs gefunden, und auch schon Instaliert !

Hallo zusammen,

habe seit Montag 03/2024.77, sehe keine Veränderungen, jedoch werden Aktivierungspunkte der Panoramaansicht nur noch bis zum nächsten Abstellen des Fahrzeugs gespeichert.
Kennt wer dieses Problem oder was kann ich tun um die Punkte dauerhaft zu speichern?
Viele Grüße, CFO

U11 xDrive 23i OS 9

Deine Antwort