ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann so viel sagen, dass dies auch intern schon angesprochen wurde.

Themenstarteram 30. März 2019 um 19:38

Danke fürs Feedback

Themenstarteram 3. April 2019 um 20:38

wobei...

angesprochen. Aber mit welchem Ergebnis? Wird es Marken übergreifendes Forum geben, oder wurde dies abgelehnt?

Hast ja geschrieben dass es angesprochen wurde - jedoch nicht mit welcher Reaktion.

Es gibt da noch kein Ergebnis. Der Wunsch ist jedoch bei der Werkstatt angekommen.

Jetzt heißt es abwarten.

Bin am Überlegen, ob mein nächster aus genau dieser Gruppe kommen soll. Momentan springe ich durch die Foren, um Infos zu sammels. Ein Sammelforum wäre wirklich eine große Hilfe! Somit unterstütze ich die Anfrage. Bedarf ist da!

Hallo mal wieder

Ich erneuere mal wieder meinen Wunsch nach einem gemeinsamen großen PSA+Opel+Toyota Traveller/ SpaceTourer/ ProAce und Zafira Life Forum.

Es sind nun mal bis auf Kleinigkeiten gleiche Fahrzeuge mit gleichen Macken und gleichen Interessierten. So könnte man sich Markenübergreifend, aber für ein Fahrzeug zugleich, informieren oder austauschen. Ohne dafür Motortalk verlassen zu müssen.

Habe es intern noch mal angesprochen.

Danke sehr

hi @diambi ich bin MT-Ani vom MT-Team. @206driver hat mich angesprochen.

Wir können - stand heute - das Opel Vivaro und Zafira Life Forum nicht noch mehr erweitern, das hat technische Hintergründe. Aber ich finde die Idee eines Super-Van-Forums erfolgversprechend. Du hast es ja auch schon geschrieben - weil dort MTler zusammen kämen, die sich gut gegenseitig helfen könnten.

Kurzum, ich nehme es neu in die Bewertung mit rein.

Hi zusammen,

so, wir sind soweit, dass wir den technischen Umbau den es benötigt um ein Forum in mehreren Foren zu spiegeln fertig haben und dieser getestet wird.

Nochmal ein Stück zurück: Das Kind braucht einen Namen. Klar stimmen wir intern nochmal ab, doch zunächst erstmal die Frage an Euch.

Welche Bezeichnung würde für diese Modelle und die kommenden passen:

- Opel Zafira Life

- Opel Vivaro C

- Peugeot Traveller

- Peugeot Expert

- Citroen Space Tourer

- Citroen Jumpy

- Toyota ProAce Verso

- Toyota ProAce

(hoffe ich hab jetzt alle erwischt die dort abgebildet sein werden).

VG Bianca

"Familienvans" würde es wohl gut treffen.

Das markenübergreifende trifft ja auch auf die kleineren Varianten

Peugeot Rifter

Citroen Berlingo

Opel Combo

Toyota Proace City

zu.

Vielleicht kann man diese auch zusammen führen?!

Wenn es "nur" um PSA -Vans geht, würde ich es auch so benennen ;) (Familienvans wäre jedenfalls imho zu hochtrabend)

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 22:03

Juhu

gestern hatte ich noch überlegt ob ich meine Bitte mal auffrischen sollte...

Ich wär PSA big Vans - wobei man bei dem Namen dort Toyota raus mobbt

Familienvans passt nicht ganz, da doch auch ein sehr hoher Anteil als 2/3 Sitzer mit Ladefläche verkauft werden.

Der Ausdruck "Big" lässt Euch auch noch Spielraum -wenn nötig- auch ein "small" Vans für die kleineren Varianten zu erstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life