Vorschlag: Forenaufspaltung in LPG/CNG, Ethanol und PÖl
Hallo,
(auch an die Mods)
Wegen des relativ hohen CNG/LPG Traffics schlag ich vor, drei Subforen einzurichten:
* LPG&CNG
* PÖler
* Ethanol
Ich denke, gerade bei E50/E85 wird noch einiges kommen, in Skandinavien wird das recht populär und die Sprittis gehen hier im Rauschen reichlich unter ;-)
/GaryK
46 Antworten
Ja zur Unterteilung
wie
A)
-Allgemein
--Gase( LPG/CNG/ H)
--Flüssig ( Pöl/Eta)
Vorstellbar auch
B)
Allgemein
-- Otto Motor
-- Diesel Motor
Den Jemand der einen Otto Fährt wird keine Alternative suchen für einen Diesel-Motor
wenn er einen Kaufen will kann er dort ja auch suchen 🙂
Wobei die Alkis das Problem haben im Gastraffic unterzugehen. Wie mans macht, irgendwo ists verkehrt.
Aber Gase würd ich auf jeden Fall in ein Unterforum auslagern wollen, Alk und PÖL hätten dann im verbleibenden allgemeinen Teil weit mehr "Ruhe" und sicher auch Beachtung.
Mal sehen was die Mods sagen - steckt es denen jemand oder lesen die sogar mit *duck* ;-)
Irgendwann habe ich mal die Antwort bekommen, daß wir nicht genug posten damit es sich lohnt das Unterfourm zu splitten...stimmt das noch?
ich bin teils dafür, da insbesondere die LPG-Themen hier nen verdammt großen anteil ausmachen und die anderen themen alle eher geringer sind.
so ne aufteilung hat aber den nachteil, dass allgemein interessierte das ein oder andere thema nicht mitkriegen oder ein beitrag nicht gelesen wird, da weder er von speziell hin zu allgemein geht (siehe Motorenöl-Fred unter VW-Motoren, wobei der mittlerweile sehr prominent ist). ein extra forum für lpg macht auf jedenfall sinn. die anderen themen sind eher geringer, wobei man lpg und cng auch nicht wirklich trennen sollte. genauso sind grundsätzliche fragen (bspw. Entscheidungshilfe vor neukauf) dann schwierig zu positionieren. die frage lpg oder diesel kam bspw. auch schon mehrfach. ich denke es ist vielleicht sinnvolle das forum anders zu teilen:
News/Links
Vergleich der Kraftstoffarten (tehnisch, wirtschaftlich, entscheidungshilfe...)
Umrüster-/Anbieter-Forum (Erfahrungsberichte, Empfehlungen..)
Probleme
Sonstiges
evtl dann unter sonstiges nochmal was aufspalten in die einzelnen technologien, aber unter sonstiges wird eh nicht viel landen.
was meint ihr?
Ähnliche Themen
dafür!
Moin!
bin auch für eine Aufspaltung, Gasfahrer auf der einen, Flüssigspritfahrer auf der anderen.
PÖL und ETOH-Umrüstungen sind grad bei Oldtimern recht ähnlich von den Einstellungen her..
wer Gast und ETOH fahren will muß halt 2 foren durchackern, aber ich denke das ist erträglich..
Gruß, Wolfi
(geht jetzt Spritfilter wechseln)
*Fingerheb* eine Unterteilung halte ich auch für sinnvoll. grade das Thema Ethanol Bereich.
eine Zusammenlegung der Gasbereiche und der flüssigen Alternativen macht daher schon Sinn.
Vorschlag
A)
-Allgemein
--Gase( LPG/CNG/ H)
--Flüssig ( Pöl/Eta)
B)
Allgemein
-- Otto Motor
-- Diesel Motor
Hat jemand noch andere Vorschläge ???
einfach mal rein schreiben bzw für was er ist und dann lassen wir halt noch mal abstimmen wie schon so oft
Warum soll denn jeder für sich sein?
Gerade heute wurde im TV ne Menge über Rassismus diskutiert, und irgendwie sind hier Parallelen zu erkennen.
Wir können uns doch auch alle miteinander austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Irgendwann habe ich mal die Antwort bekommen, daß wir nicht genug posten damit es sich lohnt das Unterfourm zu splitten...stimmt das noch?
Wenn das noch aktuell ist nützt doch abstimmen nix...
getrennt tanken ... getrennt posten -
sonst wird bzw. ist es bissel durcheinander hier.
Überlege heftig - da gabs doch mal ein Lied:
"
"Uns vereint gleicher Sinn, gleicher Mut" ? *g*
Stimme frankenelbe`s Vorschlag zu!
mimo
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
Hat jemand noch andere Vorschläge ???
Punkt A verstehe ich nicht. LPG ist doch auch flüssig...
Ich würde LPG und CNG trennen, Spreu sollte ja auch von Weizen getrennt werden🙂
Wenn es 2 Töpfe geben soll, dann LGP in den einen , CNG, PÖL, RME, etc in den anderen...
Mein Vorschlag wäre aber noch
C) Jammern
- über hohe Benzinpreise
- hohe Steuen auf Benzin
- über hohe Dieselpreise
- hohe Steuen auf Diesel
- über hohe Gaspreise
- über die in Zukunft hohe Steuer auf Gas
- über schlechte Erreichbarkeit von Gastankstellen
- über Ärger beim Umrüsten im Inland
- über Ärger beim Umrüsten im Ausland
hab ich einen Punkt vergessen?🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Wenn es 2 Töpfe geben soll, dann LGP in den einen , CNG, PÖL, RME, etc in den anderen...
das würde durch die anzahl der posts hier rechtfertigen, nur würde ich CNG und LPG nie trennen, da sie technisch doch sehr ähnlich sind und oftmals direkte "konkurenten" bei der kaufentscheidung sind...
deswegen die aufteilung, wie oben schon geschrieben...
Hallo,
warum so umständlich, auf Kraftstoff-Portal gibt es das doch schon, es muß einfach nur genutzt werden.
Für Verbesserungsvotschläge ist man dort auch offen.
Gruß Frank