Vorschläge und Anregungen für die FAQ !
Können wir nicht ein paar ON-TOP-THEMEN bilden, die die häufigsten Fragen beantworten, immer oben stehen und eine Art Tutorial bilden?
Damit würden wir rund 30% der Fragen hier sparen, die sich immer wiederholen und für neue User wäre es auch einfacher zu überblicken.
Das wären Themen wie:
- MMI Update
- Getriebeprobleme und ATF-Wechsel bei ZF
- usw.
Ich kenne diese Vorgehensweise aus anderen Foren und empfand sie immer als sehr gut funktionierend.
Wäre schön wenn es Anklang findet und unterstützt wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Dann nennen wir es halt FAQs, das entspricht dem, was ich meine 🙂Wie kann mann so etwas erstellen oder freischalten lassen für das 4E Forum? Finde keine Funktion so etwas zu aktivieren!
Ich denke, dass ist im Sinne aller hier...
Moin🙂
Dann mache ich hier Mal Nägel mit Köpfen😉
User die daran interessiert sind eine FAQ aufzubauen können sich bei mir per PN als FAQ Autor melden, ich regle dann den Rest.
Gruss TAlFUN
56 Antworten
Moin🙂
Danke an die 3 FAQ Autoren, ihr könnt loslegen😉
Alle anderen User möchte ich bitten Anregungen oder Themen die sie gerne sehen würden hier einzustellen, ich werde den Threadtitel entsprechend abändern.
Gruss TAlFUN
Hey Leute,
das nenne ich doch mal Entschlossenheit! *SUPER*
Danke an Euch Drei, das Ihr das übernehmt.
Ich findes es prima, das wir jetzt hier auch so was sinnvolles bekommen.
@Mo, hätte ich heute Morgen nicht geglaubt, das so was so schnell möglich ist.
Viel Glück an Euch Drei.
Gruß A2mal4
Danke Euch dreien!
Ich denke wenn der Anfang mal gemacht ist, wächst die FAQ ziemlich schnell auf eine stattliche Größe an (siehe die A3 FAQ in meiner Signatur)
Danke Euch für den Aufbau der FAQ.
Sig. ist schon angepasst 😁
Ähnliche Themen
Bitte helft mir mal.
Ich habe den Link zu A8 FAQ bei Mister_1024 gesehen.
Wo finde ich den Link im normalen Forum
und kann ich ihn als Favorit abspeichern?
Danke A2mal4
Hier fände ich gelegentliches Feedback gut, ob Stil und Inhalt der FAQ gefällt - und vor allem ausreicht. Das soll ja schließlich keine Selbstbeweihräucherung sein!
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
Bitte helft mir mal.
Ich habe den Link zu A8 FAQ bei Mister_1024 gesehen.
Wo finde ich den Link im normalen Forum
und kann ich ihn als Favorit abspeichern?Danke A2mal4
Entweder bin ich blind oder es ist noch nicht da, denn ich finde die FAQs auch nur über den link von Mister_1024
Gruss Olli
Ihr dürft die Werbung rechts der Threads/Beiträge nicht ausblenden. Leider sieht man den Einstieg zur FAQ nur, wenn man die Hauptseite auswählt. Rechter Hand, direkt in Höhe der ersten Beiträge ...
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Ihr dürft die Werbung rechts der Threads/Beiträge nicht ausblenden. Leider sieht man den Einstieg zur FAQ nur, wenn man die Hauptseite auswählt. Rechter Hand, direkt in Höhe der ersten Beiträge ...
Wird bei mir nicht angezeigt (s.Anlage)
Moin Junngs,
die FAQ befindet sich auf der Hauptseite auf der rechten Seite. Wenn man sich in einem Beitrag befindet, wird sie nicht angezeigt.
Hier ist der Link
Gruß Mcaudio
So sehe ich es ... macht doch mal einen "force reload" beim Browser (Strg/Ctrl & Button "Reload"😉 ...
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
...die FAQ befindet sich auf der Hauptseite auf der rechten Seite. Wenn man sich in einem Beitrag befindet, wird sie nicht angezeigt. ...
Jo, hatte ich schon geschrieben. Laut Screenshot ist A8-Olli aber auf der Hauptseite. Liegt es am Cache des Browsers?
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Jo, hatte ich schon geschrieben. Laut Screenshot ist A8-Olli aber auf der Hauptseite. Liegt es am Cache des Browsers?Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
...die FAQ befindet sich auf der Hauptseite auf der rechten Seite. Wenn man sich in einem Beitrag befindet, wird sie nicht angezeigt. ...
kann machen was ich will, bekomm es nicht angezeigt. IE ist so eingestellt, dass er bei jedem aufruf jeder Website sich aktualisieren soll und auch Strg/ctrl. aktualisieren hilft auch nix.
Gruss Olli