ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor

Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor

Themenstarteram 18. September 2017 um 11:25

Hey folks,

ich suche nach Anregungen. Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall was neues (aktuell alte GSX1100G) und ich will bis dahin möglichst viel ausprobieren. Auf jeden Fall Richtung Naked und keine Vierzylinder. Eintöpfe in der Größenordnung gibt es wohl nicht, also 2-3 Zylinder. XSR und Monster habe ich auf jeden Fall auf der Liste. Was gibt es noch so, wo ich vielleicht nicht dran denke? Habt ihr Erfahrungen die ihr teilen möchtet? Bin für jeden Hinweis dankbar! Ach so, bis 10 Kiloeuro max., also fallen neue RnineT oder neue Monster schon mal raus aus dem Raster ;-)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 19. September 2017 um 11:52

Bei Harley wäre mir ne sporty zu klein und alles andere ist jetzt auch nicht so spitze für Kurven...

Wie wärs dann mit ner Buell?

Oder ne Bulldog, wenn es nicht auf Spitzenleistung sondern auf Charakter ankommt.

Themenstarteram 19. September 2017 um 12:30

Die Bulldog find ich an sich recht cool, aber die hat echt wenig Leistung... Steige ja von meiner GSX um, ein bisschen krachen darf es schon. Ausprobieren werde ich sie aber wenn es sich anbietet. Buell ist dann schon wieder Exot und für gemütliche Ausritte vermutlich auch nicht so gut geeignet, oder? Außerdem dürfte die ET-Versorgung nicht besser werden in Zukunft...

Also,

bei 1,87 wirken viele Mopets schon recht klein - z.B. die RnineT würde da m.E. ausscheiden.

Ist zwar kein reines Naked Bike, aber vielleicht ist die Triumph Tiger Sport eine Option - das ist im Prinzip ein höher gelegte SpeedTriple.

Gruß Jürgen

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 19. September 2017 um 10:31:47 Uhr:

In Sachen Ersatzteile habe ich die schlechtesten Erfahrungen mit Italienern.

Es kommt drauf an, würde ich schreiben.

Bei meiner Cagiva kommt die Technik aus Japan (1:1 von Suzuki übernommen), der Rest ist italienisch.

Das heisst: Ersatzteilbeschaffung für Motor, Getriebe, Elektrik ist kein Problem. Bremse (Brembo) und Fahrwerk (Marzocchi, Sachs) auch kein Problem. Problematisch wird es bei Karosserieteilen. Die sind kaum (neu) verfügbar - und falls doch, ziemlich teuer (egal ob neu oder gebraucht).

Themenstarteram 21. September 2017 um 4:32

Karosserie will ich am liebsten auch so wenig wie möglich haben ;-)

 

Am Samstag teste ich mal die Bonneville T120. Ich stehe auf die Retrooptik!

Ich bin 1,89 und hatte ähnliche Anforderungen wie du... Bei mir isses die XSR geworden, da ich

mich dort am wohlsten gefühlt habe. Bin auf deine Eindrücke gespannt ;)

Themenstarteram 23. September 2017 um 23:00

Also, heute habe ich die Bonneville T120 eine Stunde gefahren und mich direkt verliebt. Mag natürlich am direkten Vergleich zu meiner alten Suzi liegen, aber das ist ein tolles Motorrad. Schön anzusehen, wenn man auf die klassische Optik steht und der Klang ist toll mit den Serienpötten. Schönes dumpfes Wummern. Die wird schwierig zu überbieten sein...

Zitat:

Die wird schwierig zu überbieten sein..

.

Bonneville ist was für Mädchen ;), dann schon lieber die 1200er Thruxton

am 24. September 2017 um 16:35

Was ist denn mit der R100R

Flattwin!

Themenstarteram 25. September 2017 um 12:00

Dann bin ich halt ein Mädchen. Ich find die geil, die Bonnie!

R100R ist mir zu alt. Wollte doch was neues mit ABS und so ;-)

Am 3.Oktober wird übrigens die neue Bonneville Speedmaster 2018 präsentiert, die sich eher am Custom und Classic Design orrientiert fals diese für dich in Frage käme.

Wobei die Standart Bonnie dadurch etwas günstiger zu haben sein wird denke ich.

am 26. September 2017 um 5:02

R1200R

neuer und mit ABS

Engländer würde ich mir genauso wenig geben wie eine Italienerin

Themenstarteram 26. September 2017 um 5:07

Die R1200R hab ich auch auf dem Zettel. Das Vorgängermodell von der aktuellen hatte ich auch schon mal gefahren. Gefällt mir auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor