Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor
Hey folks,
ich suche nach Anregungen. Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall was neues (aktuell alte GSX1100G) und ich will bis dahin möglichst viel ausprobieren. Auf jeden Fall Richtung Naked und keine Vierzylinder. Eintöpfe in der Größenordnung gibt es wohl nicht, also 2-3 Zylinder. XSR und Monster habe ich auf jeden Fall auf der Liste. Was gibt es noch so, wo ich vielleicht nicht dran denke? Habt ihr Erfahrungen die ihr teilen möchtet? Bin für jeden Hinweis dankbar! Ach so, bis 10 Kiloeuro max., also fallen neue RnineT oder neue Monster schon mal raus aus dem Raster ;-)
44 Antworten
Die XV ist chic, aber ich fürchte, dass mir dann doch recht schnell die Schräglagenfreiheit ausginge im Weserbergland, oder wo es mich sonst so hin verschlägt.
187 bin ich lang, also sollte es nicht zu zierlich werden. Ein Gepäckstück muss auch mal mitnehmbar sein und für den Fall das die Dame mal nicht selber fahren möchte, sollte auch der zweite Sitzplatz rudimentär vorhanden sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@siehtnixfix schrieb am 18. September 2017 um 17:59:06 Uhr:
Exakt. Kann man nicht. Aber manche Leute suchen halt nach Dingen, an denen man rumnörgeln kann...
Ja, versuchen wäre trotzdem möglich!
Die 3 Modelle die du nicht kennst, kannst du schnell nachschlagen... Typische studentenfrage!
Wie soll ich denn gezielt nach etwas suchen, dass ich nicht kenne?? Und was meinst du mit typische Studentenfrage?
Suzuki SV1000N. Kann alle Anforderungen erfüllen. Geiler V2, Fahrwerk mit wenig Aufwand deutlich zu verbessern.
Exotisch - MotoMorini Corsaro,MV Agusta Brutale
Ich fragte auch nach Erfahrungen der Leute die ein Bike fahren, welches zu meinen Rahmenbedingungen passt...
Die SV1000 fahre ich - allerdings als S. Ich kann Dir versichern, dass sie Dir ein Grinsen in´s Gesicht zaubert, wenn der olle Rappel-Twin anreißt.
Danke twindance, kommt mit auf die Liste!
Das grinsen kommt auch bei meiner alten Lady, aber die nimmt mir was jüngeres bestimmt nicht übel ;-)
Die 990er Superduke wurd ja schon erwähnt. Wenn es etwas höher sein darf und "integriertes Sitzen" kein Kriterium ist kann man sich auch mal die 990 SMR mit ABS (von 2012, andere Baujahre haben keins) ansehen. Mit 1,87 sehr angenehm.
Wegen Gepäck würd ich mir keinen Kopf machen, irgendwas lässt sich doch an fast jedem Bike befestigen. Die Frage ist nur ob das Gepäck auch im Soziusbetrieb gebraucht wird. Dann bleiben ja eh nur Koffer bzw. Satteltaschen übrig und da gibts von H&B und Co doch für fast jedes Motorrad was. Außer es ist extrem exotisch.
Da hast du recht. Denke von sehr exotisch werde ich auch Abstand nehmen. Die Ersatzteilversorgung sollte ja schon gewährleistet und bezahlbar sein...
In Sachen Ersatzteile habe ich die schlechtesten Erfahrungen mit Italienern.
Kämen für mich allenfalls als Zweitmotorrad in Frage, wenn man mal wieder 6 Wochen auf zwei Ansaugstutzen warten muss, die dann noch das sechsfache der japanischen Pendants kosten.
(Aprilia, 185 Euro für 2 Stück)
Unter einem Naked verstehe ich ein Strassenmotorrad ohne Verkleidung, also keine Enduro. Damit ist die CRF 1000 leider raus.
V-Strom auch, ist eigentlich auch eine Enduro.
Ne gebrauchte Harley ?