ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor

Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor

Themenstarteram 18. September 2017 um 13:25

Hey folks,

ich suche nach Anregungen. Nächstes Jahr gibts auf jeden Fall was neues (aktuell alte GSX1100G) und ich will bis dahin möglichst viel ausprobieren. Auf jeden Fall Richtung Naked und keine Vierzylinder. Eintöpfe in der Größenordnung gibt es wohl nicht, also 2-3 Zylinder. XSR und Monster habe ich auf jeden Fall auf der Liste. Was gibt es noch so, wo ich vielleicht nicht dran denke? Habt ihr Erfahrungen die ihr teilen möchtet? Bin für jeden Hinweis dankbar! Ach so, bis 10 Kiloeuro max., also fallen neue RnineT oder neue Monster schon mal raus aus dem Raster ;-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Was hältst du von einer Triumph Street triple? Super leicht zu fahren und mach Höllen Spaß.

Themenstarteram 18. September 2017 um 13:41

Ja, die kommt auf die angucken/ausprobieren-Liste! Allerdings gefällt mir die Lampenmaske nicht so wirklich, aber da kann man ja was machen falls es sonst gut passt ;-)

speed triple (#edit: dann nur gebraucht), yamaha mt09

warum eigentlich keine 4 zylinder ? bei 1l hubraum sollten die doch auch von unten ganz gut gehen oder ?

Themenstarteram 18. September 2017 um 15:59

Ja, aber mir gefallen weniger Zylinder einfach irgendwie besser... Speed Triple ist auch auf der Liste!

Themenstarteram 18. September 2017 um 15:59

MT09 probiere ich auch. Ist ja wohl die Basis der xsr900

Eine gut abgehangene Yamaha MT-01. Mehr Zweizylinder geht nicht.

Ansonsten...Aprilia Tuono...Moto Guzzi Breva 1100 oder Griso...BMW R1200R...Benelli TNT 1130 (wenn es was exotisches sein soll)...

Ducati SF 1098. :):D

Die KTM Super Dukes, 990 - 1290 ccm.

Und so ne "eigene" Suche bei Mobile ist schwer? Traurig...

Zylinderzahl kannst nicht eingeben glaub ich. :D

Themenstarteram 18. September 2017 um 17:59

Exakt. Kann man nicht. Aber manche Leute suchen halt nach Dingen, an denen man rumnörgeln kann...

Was gilt denn noch als nackt?

Suzuki V-Strom,

Honda Afrika-Twin

Eine Street Triple wäre eher nichts, da dein Suchraster 2-3 Zylinder und 1000ccm eher auf das Vermeiden von Drehzahl und Surfen auf dem Drehmoment hinausläuft. Wenn reine Endleistung nicht so wichtig ist, kann ich die Speed nur empfehlen, ansonsten Superdukes.

Hallo Siehtnixfix,

ein paar mehr Hinweise wären schon schön - z.B. Körpergrösse oder Fahrprofil.

Eher was zum Touren, oder lieber was zum Cruisen?

Da Du ja selber die RnineT in den Raum geworfen hast: In die Reihe der Retromopets würden z.B.

auch die Triumph Bonni (neu dann nur als T100) oder die Guzzi V7 passen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorschläge Naked um 1000 ccm, kein Reihenvierer Motor