Vorschläge für MP3 Radios mit Originalfunktion
Hallo ihr Lieben,
ich weiß das es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt ... jedoch finde ich in kaum einem einen direkten Vorschlag, welche Radios in Frage kommen würde.
Ich suche für meinen Corsa C Mj04 ein MP3-Radio, bei dessen Verwendung ich auch die Lenkradfernbedienung und das Display noch nutzen kann.
Wer kann mir welche nennen, vielleicht sogar mit Einbau-Bildern?
Und wo bekomme ich diese Blende bzw. das Fach her?
25 Antworten
Ja, soweit bin ich beinahe ... allerdings habe ich mich jetzt schonmal von meinem Display verabschiedet, da ich mir gestern bei 321meins ein Pioneer-DH5900P5900MP gekauft habe.
Mal sehen, was mich mehr nervt, kein Display, oder 10.000 gebrannte CD´s die im Auto rumfliegen =)
Schau mal, ob du einen MP3 Wechsler anschließen kannst, da hast du dann das Risiko von rumfliegenden CDs noch weiter eingedämmt... 😉
Was stört dich denn direkt, das du oben das Display nicht weiter verwenden kannst? Der Titel kann ja auch am Tausch- Radio abgelesen werden. Klappt bei mir auch mit dem Wechsler.
LG
Also wie gesagt, ich habe mir jetzt ein Pioneer-Radio zugelegt bei dem die LKF noch funktioniert, das Display aber nur noch Datum/Uhrzeit/Temparatur anzeigen wird.
Ich werd mich damit abfinden, hätte halt am liebsten alles so original wie möglich belassen!
Werde nach Einbau und Test nochmal schreiben ...
Wird aber noch 1-2 Wochen dauern, da gestern erst ersteigert.
Na, das würde mich nun doch interessieren - berichte mal, wenn Du das Pioneer eingebaut hast...
Im übrigen war das bei meinen Opels immer so, daß das Datum "weggeht", sobald das Radio eingeschaltet wird. Nervte auch, und ich meine, das läßt sich nur umgehen, wenn ein graues Kabel durchgeknipst wird... naja...
Hast Du denn zu dem Pioneer-Radio irgendwelche Zusatzmodule gekauft? Steht in der Anleitung irgendwas über Opel-Einbau o. ä. drin?
Wie gesagt, berichte mal. Viel Glück beim Aus- / Einbau (als ich mein CDR 2005 rausnehmen wollte, um mal wieder ein klassisches, kultiges CCR 2003 (jawohl, ich gehöre noch der alten Cassetten-Zunft an!) einzubauen (um mal ein paar Bänder zu hören), habe ich mir die Front verschrammt. Also, vorsichtig sein!!!
Gruß,
Daimler-Ede
Opel Corsa C Sport 1,7 DTI
Mercedes-Benz E 220 CDI T Elegance
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimler-Ede
Nervte auch, und ich meine, das läßt sich nur umgehen, wenn ein graues Kabel durchgeknipst wird... naja...
Ein Gang zum FOH hätte meines Wissens auch gereicht, denn der kann das Steuergerät auf "kein Radio" setzen, dann passt das auch. 😉
Hallo Daimler-Ede, Hallo alle anderen hilfsbereiten Menschen ;-)
Also ich habe gestern das Radio eingebaut.
War überhaupt kein Akt; habe auch nichts verkratzt oder verschrammt.
Blende für 4,95 passt 1A, man sieht allerdings einen klitzekleinen Farbunterschied zum Original. Etwas schwierig war es den Adapter für die LKF unterzukriegen, wurde mit dem ganzen Kabelsalat dann ziemlich eng.
Die untere Displayzeile ist jetzt leer, wenn das Radio eingeschaltet ist. Aber das ist mir wurscht, will keine Kabels irgendwo abknipsen. Naja, und die restlichen Funktionen wie Lautstärkenregulierung/Geschwindigkeit: adé!
Aber lieber verzichte ich auf das, wie auf meine geheiligten MP3-CD´s ;-)
Bei Gelegenheit lade ich mal ein Bild hoch.
Liebe Grüße
Freut mich zu hören. 🙂
Wenn du mal Lust hast, fahr mal bei deinem FOH vorbei, der kann dir den Boardcomputer auf "kein Radio" einstellen, da bleibt dann das Datum stehen. Macht der sicher kostenlos oder für 5€ in die Kaffeekasse. Viel Spaß mit deinem neuen Radio. 😎
Na, dann viel Spaß mit dem neuen MP3-Spielzeug!
Der Tip mit dem Umprogrammieren auf "Kein Radio" ist super. Falls ich auch nochmal auf die Idee kommen sollte, mein Radio zu tauschen...
Kann man eigentlich auch das CD 30 MP 3 einbauen? Neuerdings laufen die Radios ja schon mit "CAN BUS", aber ich weiß nicht, ab wann dies im Corsa C Einzug fand (wenn überhaupt).
Das wäre ja noch die eleganteste Lösung, um MP 3 in´s Auto zu bekommen...
Mal so am Rande: Bei der E-Klasse (Bj. 2004) ist zwar eine wunderbare Audio-Anlage (Harman-Kardon Lautsprecheranlage, Top Sound, ordentlich Leistung, Kurzwellen-Radio usw.) ab Werk eingebaut, aber MP 3??? Is´ nich´...
Viele Grüße
Daimler-Ede
Opel Corsa C 1,7 DTI Sport
Mercedes-Benz E 220 CDI T Elegance
CD30MP3 kannst Du bei dem Corsa bis 04 leider nicht einbauen, weil kein Can-Bus da ist!
Sonst hätte ich das nämlich auch gemacht!
Übrigens: kein-Radio-Programmierung vom FH kann man sich sparen, wenn man die richtigen Kabel aneinanderfunzt, wie ich festgestellt habe!
Rot an gelb und gelb an rot (oder so ähnlich *kopfkratz*) macht das Display auch wieder lebendig. Zumindest so halb, also mit Datum etc.
LG
Hallo,
stimmt nicht ganz mein Corsa Bj. 09/04 hat Can-Bus und besagtes Opel - Radio CD30 MP3 von Haus aus drin.
CUL Lee
Zitat:
Original geschrieben von pialight
Übrigens: kein-Radio-Programmierung vom FH kann man sich sparen, wenn man die richtigen Kabel aneinanderfunzt, wie ich festgestellt habe!
Richtig, entweder Kabel ab oder via Software 😉