Vorschläge beim Kauf von Winterreifen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen, da meine nicht mehr wintertauglich sind.
Leider kenne ich mich damit nicht aus. Preislich gibt es da ja alles im Rahmen 60-200€ pro Reifen, wenn ich gängige Reifen-Verkaufsseite anschaue.

Es sollen Reifen sein, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis passen. Keine Premium-Oberklasse, kein Schnick-Schnack àla "Mercedes-Tauglich"-Siegel, aber sollen die nächsten 5-6 Jahre sicher halten, die ich dem Wagen noch zutraue.

Hin und wieder fahren wir in den Harz, wo schon mal Schnee auf den Straßen liegt.

Die Angaben der aktuellen Reifen: 245/45 R17 99V (wobei 'H' auch ausreichen würde, da ich nicht mehr als 210km/h im Winter fahre...)

Ich freue mich auf ein paar Vorschläge von euch. Danke!

16 Antworten

Ich habe mich im vergangenen Winter für Goodyear Ultargrip Performance entschieden. Super Reifen, nass, trocken, bremsen und ganz besonders auf Schnee. Verhältnismäßig leise ist er auch und der Verbrauch ist im Vergleich zu der vorherigen WR (Pirelli irgendwas) ebenfalls leicht zurückgegangen.

MfG

Philipp

.. was ich hier so mitbekommen habe, setzt der Großteil doch auf einen Premiumhersteller, da macht man in der Regel nichts falsch und bekommt gute Qualität die für 2t Fahrzeuge auch geeignet ist.

Deine Antwort