ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorschau - Wann kommt XC60 im TV / Motor-Presse ?

Vorschau - Wann kommt XC60 im TV / Motor-Presse ?

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:47

Hi !,

da der Start-Termin für den XC60 näherrückt, werden in den nächsten Tagen und Wochen sicher einige Fernsehberichte oder Zeitschriften-Veröffentlichungen publiziert werden.

Wäre super, wenn Ihr mitbekommen habt wo / was kommt - und hier den Termin bzw. die Zeitschrift nennen könntet. Danke !

Gruß, Tommy

Ähnliche Themen
38 Antworten

TV

Presse

Viel Vergnügen

Gruß

Torsten

Die aktuelle AutoBild

Gruß, Olli

...habe heute morgen gerade einen schönen Bericht auf Focus.de gelesen

„Der coole Schwedenkeil"

Hier der Link:

http://www.focus.de/.../...c60-der-coole-schweden-keil_aid_334424.html

Volvoliv

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...nochmal Autobild:

Wahrscheinlich der Artikel aus der Print-Ausgabe...

Ja, ganz genau.

moin,

in der Printausgabe der aktuellen AMS (24.09.08) ist ein Bericht über den neuen XC60 zu lesen.

Zitat:

in der Printausgabe der aktuellen AMS (24.09.08) ist ein Bericht über den neuen XC60 zu lesen.

holla....wenn da mal die von ams diese aussagen nicht rückkgängig machen (müssen) damit der deutsche mitbewerber den vergleichstest gewinnen kann:;)

"...fährt sich wie eine limusine, die nicht nur dynamisch aussieht, sondern auch so fährt. das fahrwerk ist leidlich straff und bietet dennoch genügend komfort, selbst mit 18 zoll rädern stört kein poltern und holpern die harmonie........

populärer sind die beiden dieselmodelle...sowie der von uns gefahrene d5 mit einem akustisch zurückhaltenden 2,4 liter fünfzylinder mit 185ps...."

gruß daniel - der sich auf den 22. november freut

Ich hab die AMS nur schnell durchgeblättert, der Artikel ist den Kauf nicht wert, steht nichts drin was man nicht schon hier lesen konnte.

Gruß, Olli

Und noch ein Bericht...

Heise Auto

Daniel,

die Hintertür ist doch längst offen. er fährt sich LEIDLICH.......

Ne, ne, da kommt noch was. entweder ist plötzlich die Kopffreiheit ein Thema, oder der Wagen schiebt unsteuerbar über die Vorderachse, oder man macht den ersten Test D5 contra die 3-Liter Modelle. Der dt. Journaille wird schon was einfallen. Da vertrau ich tief und fest drauf. Dass der kofferraum winzig ist, ist ja schon weit verbreitet.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Daniel,

die Hintertür ist doch längst offen. er fährt sich LEIDLICH.......

Ne, ne, da kommt noch was. entweder ist plötzlich die Kopffreiheit ein Thema, oder der Wagen schiebt unsteuerbar über die Vorderachse, oder man macht den ersten Test D5 contra die 3-Liter Modelle. Der dt. Journaille wird schon was einfallen. Da vertrau ich tief und fest drauf. Dass der kofferraum winzig ist, ist ja schon weit verbreitet.

der subjektive raumeidruck, die haptik und optik der kunststoffteile, blabla blubb, in der summe 30-40 punkte differenz zum x3, dem q5 und den anderen klein-suv sind vorauszusehen. die "auto, motor und bild" wirds schon hinkriegen, daß der xc60 den letzten platz macht. aber meine güte, wenn man sich die beiträge im z.b. q5-forum anschaut, kann man eh nichts mehr machen, neutral ausgedrückt ein eigener menschenschlag. ich lasse mir nur ungern das neutralitäts-image von volvo durch neukäufer kaputt machen.:D

Anbei zwei weitere Test aus dem Ausland, wobei mir insbesondere der erste sehr fair erscheint:

http://www.channel4.com/4car/rt/volvo/xc60/25260/2

http://cars.uk.msn.com/.../article.aspx?...

Persönliches Fazit: Meines Erachtens können sich diejenigen, die wie ich "blind" bestellt haben, auf ein rundum gelungenes Auto freuen.

OK - die 5-Zylinder Diesel sind nicht mehr taufrisch, aber hinsichtlich Verbrauchs- und CO2-Werten für ein Auto mit diesen Maßen und Gewicht durchaus akzeptabel. Und sie haben ihren eigenen Charme in der Geräuschentwicklung, die gut zu einem "Crossover" passt.

Ich freue mich jedenfalls - wenn es nur nicht noch 4 Monate wären ...

am 27. September 2008 um 21:49

...bin Gestern Probe gefahren. XC60 D5 AWD Geartronic Summum Black Sapphire mit Vollaustattung....

Einfach ein Wahnsinn. Schnittige Linie. Super Fahreigenschaften. Es fährt sich wie ein Kompaktwagen (allerdings einfacher als mein V70). Hinten scheint es enger zu sein, wobei dies nur Täuschung ist. Die Türen sind noch dicker als V70. Der Geräuschpegel ist ein wenig geringer als beim V70, aber deutlich hörbarer im Vgl. zu BMW X3.

Die Automatik ist gleichwertig zu der auf V70.

City Safety und andere Sicherheitsgoodies hab ich auch probiert, einfach genial.

Testort: Österreich, Krems/Donau

Probefahrtzeit: 20 Minuten

Wetter: Regen

Themenstarteram 28. September 2008 um 9:44

HI !

Rückfrage "was meinst Du mit - fährt sich einfach - als der V70 ?"

Zweite Frage: wie war das Platzangebot auf den Vordersitzen (wäre hilfreich zu wissen wie groß Du ungefähr bist) ? Lassen die Sitze und Lenkrad sich gut und ergonomisch verstellen ?

Dritte Frage: Sitze lassen sich sicher in Höhe und Länge verstellen - wie sieht es mit der Neigungsverstellung der Sitzfläche aus -?

Gruß,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorschau - Wann kommt XC60 im TV / Motor-Presse ?