Vorschalldämpfer Golf3?
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob man für einen Golf 3 GT 1.8L, 90 PS, bei einer Komplettanlage auch einen VSD oder nur einen MSD und ESD braucht? Und was ist besser eine Remusanlage ab KAT oder eine Jetex, Fortexanlage? Die Jetexanlage sah auf dem Foto nicht sogut aus. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Beiden Anlagen? Danke für Antworten D.F.
17 Antworten
der hat keinen VSD
Zitat:
Original geschrieben von nashorn57
der hat keinen VSD
Mein Golf 3 hat aber einen VSD
Das ist wohl bei manchen Modellen unterschiedlich?
Zitat:
Original geschrieben von dirkf2109
Mein Golf 3 hat aber einen VSD
Nicht das du den Kat meinst.
"Nashorn" hat eigentlich recht mit seiner Feststellung.
Hallo Alle zusammen,
aber Etwas ist dann aber komisch. Warum hatten dann die 1.8L90PS - GT Special von 2 Freunden jeweils es dann so gehabt und zwar :
........ KAT - VSD - MSD - ESD ???? 😕
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
Der 90PS hatte NIE einen VSD!
Hosenrohr - Kat - Mittelrohr - MSD - ESD
Gibt es nicht noch nen Minikat????
vllt hat er den drin???
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Gibt es nicht noch nen Minikat????vllt hat er den drin???
Weißt Du wie ein "Minikat" aussieht?
Genau, wie eine Doppelschelle...
Beispiel: www.ebay.de/itm/150653186176
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Hallo Alle zusammen,aber Etwas ist dann aber komisch. Warum hatten dann die 1.8L90PS - GT Special von 2 Freunden jeweils es dann so gehabt und zwar :
........ KAT - VSD - MSD - ESD ???? 😕
Gruss Thomas
Da haste aber ganz besondere Freunde 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Warum hatten dann die 1.8L90PS - GT Special von 2 Freunden jeweils es dann so gehabt und zwar :........ KAT - VSD - MSD - ESD ???? 😕
Wenn das wirklich so war,war es auf jeden Fall nichts originales!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Der 90PS hatte NIE einen VSD!
Hosenrohr - Kat - Mittelrohr - MSD - ESD
Seltsam ist jedoch 😕 dass die GT - Special selbst der stinknormale GL mit 90PS von einem meiner Kollegen, der einen dieser GT - Special hatte, ebenso sowas verbaut hat. Im Bereich wo bei Mir Nix ist zwischen Fahrgastzelle und Heckachse, da ist eben lediglich nur ein langes Rohr bei Mir vorhanden. Das ist beim 1.6L75PS auch eben so richtig, der hat nur ein VSD und einen ESD mit langen Rohr dazwischen !
Doch dort wo eben bei Mir aber nur das lange Rohr ist, da haben Sie den MSD verbaut und genau da wo bei Mir der VSD eben auch verbaut ist direkt nach dem KAT / Mini - KAT, ist bei Ihnen jedoch dasselbe Teil verbaut wie bei Mir ! Von den beiden GT - Special kann ich jedoch eben leider da auch keine Fotos mehr liefern, da beide in der Presse gelandet sind vor fast einem Jahr !
Doch wie kannst das Dir erklären ? 😉 und ich bilde Mir sicherlich Nichts ein, weil das für Mich ja auch komisch rüber kam wegen dem VSD ! Doch wenn eben jetzt Alles klappt hat mein Bruder bald auch ein GT Special und dann werde ich nochmal drunter gucken 😉
Gruss Thomas
Pics or it didn't happen.
Oder du verwechselt das mit dem 75PS 1,8er.
Die 90PS Motoren hatten NIE einen VSD ab Werk montiert gehabt, was war denn für eine Teilenummer auf dem angeblichen VSD aufgestanzt?
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Oder du verwechselt das mit dem 75PS 1,8er.Die 90PS Motoren hatten NIE einen VSD ab Werk montiert gehabt, was war denn für eine Teilenummer auf dem angeblichen VSD aufgestanzt?
Ich verwechsele es nicht mit einem 1.8L75PS 😉
Die beiden GT - Special, wo diese seltsame Kombination hatten, hatten beide den ABS - 66 KW verbaut gehabt und nicht den AAM - 55 KW ! Denn sonst hätte mein Kolleg, der einen GL - Golf III mit defekten ABS - Motor kaufte, den Wagen nicht geholt, wenn er nicht den passenden Motor noch über hatte 😉 Und Nein .... die Nummer habe ich Mir nicht notieren können 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Pics or it didn't happen.
.... und das geht wohl schlecht 🙁 weil siehe ...
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Von den beiden GT - Special kann ich jedoch eben leider da auch keine Fotos mehr liefern, da beide in der Presse gelandet sind vor fast einem Jahr !
Gruss Thomas
Toll dass im Ersatzteilekatalog kein VSD für den 90PS Motor aufgeführt wird, auch nicht in den Export-Versionen für Südafrika oder Mexiko.
Auch im Reperaturleitfaden wird der 90PS Motor immer OHNE VSD aufgeführt.
1,8l 90PS I M M E R:
Krümmer - Hosenrohr - Kat - Mittelrohr - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer
Mal abgesehen davon, was nützt es dem TE davon zu wissen, dass es mal zwei ominöse Fahrzeuge mit VSD gegegeben haben soll, obwohl es keinen VSD für die 90PS-AGA gibt.. ?
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Toll dass im Ersatzteilekatalog kein VSD für den 90PS Motor aufgeführt wird, auch nicht in den Export-Versionen für Südafrika oder Mexiko.
Auch im Reperaturleitfaden wird der 90PS Motor immer OHNE VSD aufgeführt.1,8l 90PS I M M E R:
Krümmer - Hosenrohr - Kat - Mittelrohr - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer
Mal abgesehen davon, was nützt es dem TE davon zu wissen, dass es mal zwei ominöse Fahrzeuge mit VSD gegegeben haben soll, obwohl es keinen VSD für die 90PS-AGA gibt.. ?
Dann hat es wohl Jemand zu gut gemeint mit den Schalldämpfern an den besagten Fahrzeugen, aber der TÜV hat komischerweise nicht gemeckert ! Das ist ja eben auch das Seltsame daran !
Wenn mein Bruder den einen roten GT - Special wirklich nimmt, dann gucke ich mal drunter was der für eine Auspuffanlage hat 😉 weil wenn da Alles so ist wie Du sagtest, dann waren das Einzelfälle mit dem schwarzen und grünen GT - Special meiner Kollegen sowie dem roten GL - Golf von Einem dieser Kollegen, wo eben Jemand es zu gut gemeint hat mit dem Verbauen von Schalldämpfer 😁
Gruss Thomas