Vorne links klopfts es in rechtkurven aber nur mit gas
Hallo Motor-Talk Community!!
Hab schon öfter hier Beiträge gelesen aber hab mich erst heute entschlossen euch einzuschließen! 😉
Bräuchte einen Rat von euch... Ich hab vor 2 Wochen meine Kupplung gewechselt mit einen Kumpel der mit Autos wenig am Hut hat. Alles verlief ganz gut meiner Meinung nach..
Dann ist mir die nächten Tage aufgefallen das man in Rechtskurven plötzlich ab einen gewissen Winkel ein "Klopfen" hört. Anfangs was es so schwach das ich es nur bemerkt hab. Jetzt hab ich aber das Gefühl das es lauter wird..
Wie gesagt.. Das "Klopfen" kommt von vorne links (vermute irgendwas mit der Antriebswelle stimmt nicht), nur in Rechtkurven und nur mit Gas. Wenn ich das Auto nur rollen lasse durch die Kurve dann hört man das Geräusch nicht!
Und gerade diese hab ich meinen Kumpel einbauen lassen.. Ich hab dann nur noch am ende alle Schrauben festgezogen.. Kann man beim Antriebswelleneinbau irgendwas falsch machen?? Gewisse Position, Markierungen auf die man aufpassen muss? Oder einfach nur rein und alle schrauben festziehen?
Das einzigste was ich ausschließen kann sind die Radlager.. Langsam weiß ich schon wie sich jeder einzelner Radlager auf meinen Auto anhören! Manche müsste ich schon mehrere male wechseln!
Ich würde am Wochenende das Auto in die Luft heben und im 2. Gang links - rechts den Lenker bewegen. Ich befürchte aber das ich damit kein Stück weiterkomme da das Rad nicht unter Last steht?!?
Bestimmt habt ihr auch andere Vor- und Radschläge?!?!
Danke in voraus!
18 Antworten
Noch ein Thema diesbezüglich Kann es wirklich das Radlager sein?!?! Hört sich nicht nach einen Radlager an! Das Rad hat auch kein spiel..
Hab ich vielleicht eine Antriebswelle gekauft die nicht passt und deswegen noch immer die Geräusche? War auch von Golf3. Auf denn ersten Blick sahen sie gleich aus! Nur das Durchmesser der Stange zwischen den Lagern war kleiner. Ist bestimmt von einen schwächeren Motor. Ich hab 1.8 Benzin.
Heute hörte es sich eher an ein schleifen an...
bin heute früher von der arbeit loss um mir genau die richtige antribswelle zu besorgen. hab sie eingebaut und.. noch immer ist das geräusch da!!
also radlager oder differenzial sogar? hab die räder in die luft gehoben, 1. gang, laufen lassen.. und man hört ein ein leichten knacken welches eher vonn der mitte kommt als von den linken rad..
in der rechtskurve hört man es dann richtig.. bin mir nicht sicher ob das dass selber geräusch ist 🙁
muss dazu nochmal sagen das dies geräusch seit meinen kuplungsschaden da ist. die kupplungssatz würde neu eingebaut.. kann es seit das es damals auch das differenzial beschädigt hat?