Vorne ein knack Geräusch! :-/
Hallo !
Mein Dicker macht seit ein paar Tagen ein knack Geräusch.
Was sich wie folgt äussert.
Wenn ich Rückwärts einparke und dann Bremse knackt es vorne.
Fahre ich wieder los und Bremse dann knackt es auch wieder vorne.
Ich würde auf rechts Tippen.
Dachte erst es wäre das Getriebe und hab dann den Dicken ein paar mal vor uns zurück gesetzt.
Mal mit Bremsen die Richtung gewechselt, dann knackt es.
Und mal hab ich den Wagen ausrollen lassen um nur so die Richtung zu ändern.
Da knackt dann nichts.
Ergo tippe ich auf Bremsen oder Aufhängung.
Hat das vielleicht schon einer gehabt ? Dann kann ich mit der Vermutung zum Freundlichen gehen.
Vielen Dank
35 Antworten
Auch bei mir neben massig anderer Mängel knacken die Klötze vorne immer wieder laut hörbar.
Meiner ist EZ 04/2014 ein 2.0 TDI mit DSG und 140 PS. Er hat jetzt 27.000 km runter. Es ging schon bei 12.000 km los. Die Werkstatt meinte, Klötze könnten nur auf meine Rechnung ersetzt werden, da Verschleißteile sei hier keine Garantie möglich!
Der Wagen ist einfach nur sehr schäbig verarbeitet, rostanfällig (siehe vieler Einträge im Forum) und ständig ist etwas neues dran. Meiner war noch nie einwandfrei in Ordnung!
Gruß Hans-Jürgen
Gruß Hans-Jürgen
Grüß dich Hans-Jürgen,
bei mir haben Sie die Klötze auf Rechnung von VW getauscht...Mich geht das auf dem Sack mit dem Klacken...Hoffe sind bald runter das ich neue drauf kommen...
Stressfreies Wochenende gewünscht 🙂
Gruß Micha
Dank diesem Forum hier, erkläre ich mich ab sofort nicht mehr für "verrückt" ! Habe dieses Problem bei meinem Alhambra schon seit fast 3 Jahren - und bei jedem Werkstattbesuch kam immer nur die Meldung - es ist alles in Ordnung... Auch bei mir ging dieses Problem bei ca. 6 tsd. km los (ca. nach 4 - 5 Monaten) und ich habe es heute noch... Der Witz war - immer bei den Probefahrten (beim Service) knackten die Bremsen nicht - dumme Situation.
Jetzt kenn ich das Problem und werde versuchen, dieses noch auf Garantie beheben zu lassen... Habe zum Glück ne Garantieverlängerung - bis 4 Jahre...
Hallo ich habe einen seat alhambra ez 15.07.2014
Habe das Auto letztes Jahr gekauft mit 44992 km jetzt habe ich 55712 km das knacken ist von Anfang an.
Werkstatt sagt das ich es selber bezahlen muss Verschleiß Teil.
Garantie noch bis 25.07.2017 was kann ich tun? Es nervt