Comand APS 50
Hallo Leute
Mein GLK 250CDI 4MATIC BLUEEFFICEN Bj2011 hat ein Problem mit dem Comand APS NTG ich glaube 4.5.
Die Reparatur soll um die 800 Euro kosten.
Nun die Frage:Kann ich das Audio 50 APS BE 7050 aus dem W204 bei mir einbauen.
Danke schon mal.
11 Antworten
Welcher Art ist denn das Problem ? Vielleicht weiß da ja jemand einen billigeren Rat mit weniger Aufwand. Soweit ich mich erinnere sind die Audio xx und Command xx Systeme nicht kompatibel, bei einigen geht es garnicht, bei anderen mußte etwas an der Verkabelung geändert werden. Und 800 Tacken ist schon ein stolzer Preis, da wirst du vmtl. in der Bucht oder beim Autoverwerter deines Vertrauens APS 50 billiger bekommen.
Hallo.
Google - Pavlek Leonberg.
Der macht sowas, schnell und ganz gute Preis.
Ich hatte auch mit meine das gehabt. Innerhalb von 4 Stunden hat das Repariert,
Viel erfolg
Ähnliche Themen
also 800.- für ne Reparatur scheint mir recht deftig. Selbst für ne Austauschpauschale ist das ne ziemliche Hausnummer. Ich würde dann wohl eher auf die Pinkelpausen verzichten und mir nen Katheter legen lassen.
Nee, nicht ernst nehmen - das war nur meine sarkastische Ader die da etwas durchgeschlagen ist.
Ich finde es echt heftig, 800 Tacken abdrücken zu müssen, um einen Temperaturabhängigen Fehler der ganz offensichtlich den CAN-Bus-System lahmlegt, zu eliminieren. Ein CAN-Bus Chip liegt für den Hobbyelektroniker bei 1,25 - 3,90 € , je nach Type und Bezugsquelle. Rechnen wir mal ganz hoch und es kämen 100.- an Brocken zusammen, wo sollen denn da noch 700.- Schleifen an Arbeitsaufwand generiert werden ? Da gehen Leute nen halben Monat für arbeiten.
Bei nem 7 Jahre alten Benz finde ich das ein Unding, da kann ich es absolut verstehen das in anderen Threads GLK-Fahrer lieber nach Alternativen aus Asien schaun und ihr Command in die Tonne kloppen. Kostet schließlich deutlich weniger als ne Reparatur von dem Orginalteil.
Das der das machen kann steht auf nem anderen Blatt, ohne Schaltplan ist das meist stochern im Nebel. Aber evtl. bietet jemand so einen Reparaturservice "frei" an. Oder mal bei https://www.car-radio.de reinschauen, die haben viele MB-Geräte gebraucht und geprüft an Lager.
Halllo Zusammen
ähnliches Problem nur anders herum.
GLK 350 CDI 4MATIC BJ (Lieferfatum 03/2012)
In kalten Zustand kommt, mal länger mal kürzer) nur knacken aus allen Lautsprechern.
Wenn es dann geht, funktioniert es dauerhaft gut, auch über Stunden. Nach einem Neustart knackst es wieder.
Beim Austausch der Baterie wurde (aus versehen) nicht der Modus für AGM Baterein aktiviert, sprich Bordspannung war etwas höher, da war das Problem fast ganz weg,
Audiofile hier im Anhang .
Kanndas sein dass das "nur* ein Massefehler ist und wo würde ich den passenden Masseanschluss für's Comand finden ?
LG
Andreas