Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum
Hallo,
in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).
In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.
Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?
Beste Antwort im Thema
Hallo Simone,
man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉
Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?
"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.
Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.
Der Flieger
205 Antworten
Hi Sax
viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Ich bekomme meinen offenbar erst Anfang nächster Woche 🙁 !
PS: bist Du das auf dem Bild? Ist eben vor meinem Officefenster in Zürich vorbeigefahren.
Gruss vom Clown
Zitat:
Original geschrieben von Clown51
Hi Saxviel Spass mit dem neuen Spielzeug. Ich bekomme meinen offenbar erst Anfang nächster Woche 🙁 !
PS: bist Du das auf dem Bild? Ist eben vor meinem Officefenster in Zürich vorbeigefahren.
Gruss vom Clown
danke Leute! Das Spielzeug macht wirklich spass. Die 20 Zoller sind viel bequemer als ich mir gedacht habe. Die Sportfahrwerk mit 20" ist super komfortable. Einzig die HK-Soundanlage enttäuscht ein wenig. Und der steiler Front ist ne echte Fliege-Fänger 😁
Sonst... bin ich wirklich begeistert über das Auto. Ein wahrer Traum ist erfüllt worden!
p.s: nööö... de ufem Bild het kei Panoramadach 😉
l.g.
Sax
Zitat:
Original geschrieben von Clown51
Hi Saxviel Spass mit dem neuen Spielzeug. Ich bekomme meinen offenbar erst Anfang nächster Woche 🙁 !
Gruss vom Clown
moin,
habe gerade am Zoll Rheinfelden CH einen MB-Autotransporter gesehen. Der hatte unter anderem 2 weiße GLK geladen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Saxyflute
So, es ist soweit... hier mal eine kleine Vorgeschmack... stelle später mehr rein.l.g.
Sax
Da kann ich nur herzlich gratulieren.
Sieht einfach super aus!
Allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß
Gerd
Hallo Zusammen,
nun ist es bei mir endlich soweit. Heute Früh habe ich meine B-Klasse abgegeben und den GLK angemeldet. Morgen Vormittag werden wir in Bremen eintreffen und unseren GLK endlich in Empfang nehmen. Da wir dann noch bis Freitag im hohen Norden bleiben werden, werde ich Bilder und Bericht erst am Samstag einstellen können (verzeiht mir 😁) aber Bilder mit dem iPhone hochladen geht leider nicht.
Wird denn noch jemand morgen in Bremen so zwischen 11 Uhr und 13 Uhr sein um seinen GLK abzuholen?
Gruß
Oliver
Yupeee, habe heute meinen 350erCDI in Freiburg abgeholt und selbst in die Schweiz importiert, war absolut einfache Sache (sofern man die entsprechenden Papiere hat und sich vorher über den Ablauf informiert). Werde für die Schweizer noch einen separaten Beitrag schreiben, wie das genau abläuft. Aber jetzt mal die Winterräder ausladen und dann eine kleine Fahrt über die Hügel zum Nachtessen.
Hallo,
ich habe am Mittwoch endlich meinen GLK im Kundencenter Bremen in Empfang nehmen können.
Ich muss dazu sagen, dass im Kundencenter die "Hölle" los war. Am Mittwoch wurden ca. 250 Fahrzeuge an die Kunden übergeben.
Zunächst checkte ich ein und "buchte" eine Werksbesichtigung. Diese führte mich in die Endmontage des SLK. Nach ca. 1 Stunde war die Werksführung vorbei und ich besuchte noch kurz den Shop und kaufte als Souvenir einen GLK in 1:87 für meinen Schreibtisch. Danach ging ich in den "Auslieferungsbereich" und gab meinen Torpass ab. Die Wartezeit von ca. 1 Stunde überbrückte ich mit einen kleinen Snack.
Dann kam endlich mein GLK in die Auslieferungshalle.
Fotos sind ab sofort in meinen Profil online!
Hallo Kimi140,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen GLK. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt - einfach nur klasse, vor allem die Kombination obsidianschwarz mit alpakagrauen Sitzen. 😎
Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 🙂
Gruß Simone9009
Hallo Kimi140,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen GLK. Meiner wird auch obsidianschwarz.
Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß moritzbit
Lieferzeit für einen GLK 220 CDI 4MATIC mit Sportpaket und 20" mom. 13 Monate. Kann dieses jemand bestätigen?